Handwebstuhl - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Handwebstuhl
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Hand•web•stuhl
Duden geprüft:     Handwebstuhl Duden  
Kompositum:

Hand

- [WIKI] Die Hand (med./lat. manus, altgr. χείρ cheir) ist das Greiforgan der oberen Extremitäten (Arme) der Primaten. Beim Menschen und den meisten Primaten ist sie durch den opponierbaren Daumen mit dem Musculus opponens pollicis ausgezeichnet, was den Pinzettengriff ermöglicht (Greifhand). Bei den anderen Landwirbeltieren wird zumeist die Bezeichnung Vorderfuß verwendet.

Webstuhl

- [WIKI] Ein Webstuhl ist eine mechanische Vorrichtung zur Herstellung von Geweben. Nach DIN ISO 5247-1 ist die Bezeichnung Webstuhl einer von Hand getriebenen Webeinrichtung vorbehalten. In der Praxis benutzt man jedoch in der Umgangssprache und oft auch in der Fachliteratur den Ausdruck Webstuhl für alle Webeinrichtungen, einschließlich Webmaschinen.
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -handwebstuhl: 1
Wörter mit Endung -handwebstuhl aber mit einem anderen Artikel der : 0
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Handwebstuhl Wiki

Ein Webstuhl ist eine mechanis
Author: Elkagye
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein Webstuhl ist eine mechanische Vorrichtung zur Herstellung von Geweben. Nach DIN ISO 5247-1 ist die Bezeichnung Webstuhl einer von Hand getriebenen Webeinrichtung vorbehalten. In der Praxis benutzt man jedoch in der Umgangssprache und oft auch in der Fachliteratur den Ausdruck Webstuhl für alle Webeinrichtungen, einschließlich Webmaschinen. Mehr lesen

Phrasen mit "Handwebstuhl"

Mehr