Literaturverfilmung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Literaturverfilmung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Li•te•ra•tur•ver•fil•mung
Plural: die Literaturverfilmungen
Duden geprüft:     Literaturverfilmung Duden   Literaturverfilmung Wiktionary
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -literaturverfilmung: 1
Wörter mit Endung -literaturverfilmung aber mit einem anderen Artikel die : 0
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Literaturverfilmung Definition

Bedeutung - Literaturverfilmung

[1] das Verfilmen eines Buches   [2] ein auf einer literarischen Vorlage basierender Film  

Literaturverfilmung Wiki

Eine Literaturverfilmung ist die Umsetzung einer literarischen Vorlage im Medium Film. Dabei kann die Ausgangsbasis sowohl eine Kurzgeschichte, eine Erzählung oder ein Roman, aber auch ein Drama sein. Heute wird der Begriff größtenteils nur noch im engsten Sinne für Verfilmungen, deren kanonisierten literarischen Vorlagen ein anerkannt hoher Rang beigemessen wird, verwendet, obwohl weiterhin auch viele andere Filme auf vorher veröffentlichten Texten basieren. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Literaturverfilmung
Akkusativ die Literaturverfilmung
Dativ der Literaturverfilmung
Genitiv der Literaturverfilmung
Plural
Nominativ die Literaturverfilmungen
Akkusativ die Literaturverfilmungen
Dativ den Literaturverfilmungen
Genitiv der Literaturverfilmungen

Verknüpfte Begriffe

The Help

Film 2011
verknüpft
The Help The Help ist ein Drama aus dem Jahr 2011, der von Tate Taylor geschrieben und inszeniert und an Kathryn Stocketts gleichnamigen Roman aus dem Jahr 2009 angepasst wurde.
#Entity #Film
Bild-Author:Movie's graphic designer (Wiki)
Lizenz: pd Original

Jane Eyre

Film 2011
verknüpft
Jane Eyre Jane Eyre ist ein britischer romantischer Dramafilm aus dem Jahr 2011, der von Cary Fukunaga und Mia Wasikowska und Michael Fassbender die Hauptrolle spielte.
#Film #Entity

Anna Karenina

Film 1948
verknüpft
Anna Karenina Anna Karenina ist ein britischer Film aus dem Jahr 1948, der auf dem gleichnamigen Roman des russischen Schriftstellers Leo Tolstoi aus dem 19. Jahrhundert basiert. Der Film wurde von Julien Duvivier inszeniert und spielte in der Titelrolle Vivien Leigh.
#Film #Entity

Twelve Years a Slave

Roman von Solomon Northup
verknüpft
Twelve Years a Slave Zwölf Jahre ein Sklave ist ein 1853er Memoiren- und Sklavenbericht von American Solomon Northup, wie er von David Wilson erzählt und herausgegeben wurde.
#Book #Entity
Mehr

Nikolaikirche

Film 1995
verknüpft
Nikolaikirche Nikolaikirche ist ein deutscher Fernsehfilm aus dem Jahr 1995 von Frank Beyer, der auf dem Buch von Erich Loest basiert. Der Film konzentriert sich auf die letzten Jahre der DDR und erzählt die Geschichte einer Familie, die zwischen der Protestbewegung und der Stasi gerissen ist.
#Film #Entity

Er ist wieder da Film

Film 2015
verknüpft
Er ist wieder da  Film Look Who's Back ist eine deutsche satirische Komödie aus dem Jahr 2015 von David Wnendt. Der Film zeigt unscriptierte Vignetten von Oliver Masucci als Hitler, der in seiner Rolle mit gewöhnlichen Deutschen interagiert, unterbrochen von Skriptsequenzen.
#Film #Entity

Film – Bibbi und Tina – Der Film“ – Literaturverfilmung für Kinder ab 8 Jahren

Ereignis
verknüpft
Film – Bibbi und Tina – Der Film“ – Literaturverfilmung für Kinder ab 8 Jahren
#Entity #Veranstaltung

Film – Hilfe unser Lehrer ist ein Frosch“ – Literaturverfilmung für Kinder ab 6 Jahren

Ereignis
verknüpft
Film – Hilfe unser Lehrer ist ein Frosch“ – Literaturverfilmung für Kinder ab 6 Jahren
#Entity #Veranstaltung

Die Blechtrommel

Film 1979
verknüpft
Die Blechtrommel Die Blechtrommel ist eine 1979-Verfilmung des gleichnamigen Romans von Günter Grass. Es wurde von Volker Schlöndorff inszeniert und mitgeschrieben. Es wurde hauptsächlich in Westdeutschland gedreht.
#Film #Entity
Mehr

Vom Winde verweht

Film 1939
verknüpft
Vom Winde verweht Gone with the Wind ist ein amerikanischer epischer Film aus dem Jahr 1939, der aus dem Roman von Margaret Mitchell von 1936 stammt. Der Film wurde von David O. Selznick von Selznick International Pictures produziert und von Victor Fleming inszeniert.
#Film #Entity
Mehr

1984

Film 1984
verknüpft
1984 Vierzehnhundertvierundvierzig, auch bekannt als 1984, ist ein britischer dystopischer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1984, der von Michael Radford geschrieben und inszeniert wurde und auf George Orwells gleichnamigem Roman basiert.
#Film #Entity

Jasper Harris

Schauspieler
verknüpft
Jasper Harris Jasper Harris ist ein britischer Schauspieler. Harris, der zuvor in zwei kleinen Nebenrollen in BBC-Produktionen zu sehen war, gab sein Debüt als Hauptdarsteller in dem Religionsdrama „Fürchtet euch nicht! – Das Leben Papst Johannes Pauls II.“, in dem er den 10-jährigen Karol Wojtyla darstellt.
#Entity #Person

FAQ

oerano15 Wie ist der Plural von Literaturverfilmung? Pluralform ist Literaturverfilmungen
krakra1985 Wie lautet der Artikel für Literaturverfilmung? die
krarco0 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Literaturverfilmung? Li•te•ra•tur•ver•fil•mung
roymar4 Wie ist die Übersetzung von Literaturverfilmung auf Englisch? literary film

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Literaturverfilmung film adaptation  en
1 Literaturverfilmung adaptacja filmowa  pl
1 Literaturverfilmung bokfilmatisering  sv
Literaturverfilmung literary film en
Literaturverfilmungen literary films en
Mehr