Mittelstürmer - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Mittelstürmer
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Mit•tel•stür•mer
Plural: die Mittelstürmer
Duden geprüft:     Mittelstürmer Duden   Mittelstürmer Wiktionary
Kompositum:

Mittel

[1] Methode oder Werkzeug   [2] nur Plural: speziell finanzielle Mittel[1]   [3] Kurzform von: Ergebnis der Mittelung  

Stürmer

- [WIKI] Stürmer bezeichnet: einen Berg Bouřňák im böhmischen Erzgebirge einen Dichter des Sturm und Drang eine von Mitgliedern von Studentenverbindungen getragene Kopfbedeckung, siehe Studentenmütze#Mützenformen Der Stürmer (Kulturzeitschrift), ein kurzlebiges Zeitschriftenprojekt des literarisch-kulturellen Vereins Das jüngste Elsaß im Jahr 1902 Der Stürmer, eine antisemitische Zeitung in der Weimarer Republik und in der Zeit des Nationalsozialismus eine Spielerposition in Mannschafts...
Baustein von: Mittelstürmers
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -mittelstürmer: 1
Wörter mit Endung -mittelstürmer aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Mannschaftssport
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Mittelstürmer Definition

Bedeutung - Mittelstürmer

[1] Fußball, Sport: Angriffsspieler, der in der Mitte des Angriffs spielt   [2] Fußball : Außenstürmer, Flügelstürmer, Mittelstürmer  

Mittelstürmer Wiki

de
Mittelstürmer
Stürmer ist eine Spielerposit
Author: chantrybee
Lizenz: Creative Commons Attribution 2.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Stürmer ist eine Spielerposition im Fußball und in anderen Mannschaftssportarten. Die Position ist spieltaktisch bedingt und nicht Gegenstand des Regelwerkes. In diesem gelten Stürmer als Feldspieler, lediglich der Torwart nimmt dort eine Sonderrolle ein. Daher kann ein Spiel auch dann angepfiffen werden, wenn kein Stürmer auf dem Feld steht. Der Stürmer soll in erster Linie für die Tore seiner Mannschaft sorgen und wird nach seiner Chancenverwertung, aber auch ‑vorbereitung beurteilt. Seine Position ist regelmäßig in der gegnerischen Hälfte, in moderneren Spielsystemen aber zusätzlich auch defensiver bei der Verhinderung gegnerischer Angriffe. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Mittelstürmer
Akkusativ den Mittelstürmer
Dativ dem Mittelstürmer
Genitiv des Mittelstürmers
Plural
Nominativ die Mittelstürmer
Akkusativ die Mittelstürmer
Dativ den Mittelstürmern
Genitiv der Mittelstürmer

Verknüpfte Begriffe

Der König der Mittelstürmer

Film 1927
verknüpft
Der König der Mittelstürmer Der König der Mittelstürmer ist ein deutscher Spielfilm von 1927. Der Stummfilm war einer der ersten „Fußballfilme“ im deutschen Kino.
#Film #Entity

Roger Assalé

Fußballspieler
verknüpft
Roger Assalé Roger Claver Djapone Assalé ist ein ivorischer Fußballspieler, der seit 2017 als Mittelstürmer beim BSC Young Boys spielt. Seine früheren Stationen waren Tout Puissant Mazembe, Séwé FC und Société Omnisports de l’Armée.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Dick Tol

Fußballspieler
verknüpft
Dick Tol Dick Tol war ein niederländischer Fußballspieler. Er hatte den Spitznamen de Knoest, dt: der Knopf.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Jean Pierre Nsame

Fußballspieler
verknüpft
Jean Pierre Nsame Jean-Pierre Nsame ist ein kamerunisch-französischer Fußballspieler, der seit 2017 als Mittelstürmer beim BSC Young Boys spielt. Zuvor war er bei Angers, Carquefou, Amiens und Servette unter Vertrag. In der Saison 2016/17 bei Servette war Nsame Torschützenkönig und Topscorer in der Challenge League. Seit September 2017 ist Nsame Nationalspieler Kameruns.
#Entity #Person
Mehr

Vic Watson

Fußballspieler
verknüpft
Vic Watson Victor Watson war ein englischer Fußballspieler. Der Mittelstürmer Watson ist Rekordtorschütze von West Ham United; er erzielte zwischen 1920 und 1936 326 Tore in 505 Spielen. In seiner Karriere schaffte er 13 Hattricks.
#Person #Entity

Jean Claude Darcheville

Fußballspieler
verknüpft
Jean Claude Darcheville Jean-Claude Darcheville ist ein französischer Fußballspieler. Seit der Saison 2010/11 ist er für den griechischen Verein AO Kavala tätig. Er ist französisch-guyanischer Abstammung. Der Mittelstürmer begann seine Karriere 1995 bei Stade Rennes.
#Person #Entity
Mehr

Ahmed Faras

Fußballspieler
verknüpft
Ahmed Faras Ahmed Faras ist ein ehemaliger marokkanischer Fußballspieler. Der Linksfuß gilt als einer der besten Mittelstürmer seines Landes aller Zeiten. Er verbrachte seine gesamte Karriere beim marokkanischen Fußball-Club Chabab Mohammédia. Mit der marokkanischen Nationalmannschaft nahm er an der Weltmeisterschaft 1970 in Mexiko teil.
#Entity #Person

Cliff Holton

Fußballspieler
verknüpft
Cliff Holton Clifford Charles „Cliff“ Holton war ein englischer Fußballspieler.
#Person #Entity

Evans Kangwa

Fußballspieler
verknüpft
Evans Kangwa Evans Dondo Kangwa ist ein sambischer Fußballspieler.
#Person #Entity
Mehr

Bright Enobakhare

Fußballspieler
verknüpft
Bright Enobakhare Bright Enobakhare ist ein nigerianischer Fußballspieler, der bei den Wolverhampton Wanderers unter Vertrag steht und an den FC Kilmarnock verliehen ist.
#Entity #Person

Tomasz Radziński

Fußballspieler
verknüpft
Tomasz Radziński Tomasz Radziński ist ein ehemaliger kanadischer Fußballspieler. Er besitzt auch die polnische Staatsangehörigkeit. Radziński begann seine Karriere bei Cujavia Inowroclaw in Polen. Sein nächster Verein war der VfL Osnabrück in Deutschland. Nach Osnabrück ging es weiter in den Westen zu den Toronto Rockets. Radzinskis nächster Verein war St.Catherines-Roma.
#Person #Entity
Mehr

Paul Richter

Schauspieler
verknüpft
Paul Richter Paul Martin Eduard Richter war ein österreichischer Schauspieler.
#Person #Entity

Phrasen mit "Mittelstürmer"

Mehr

FAQ

arsakra1994 Wie ist der Artikel von Mittelstürmer? der
lefarsa1997 Wie ist die Silbentrennung von 'Mittelstürmer'? Mit•tel•stür•mer
morlef1992 Was bedeutet Mittelstürmer in Englisch? middle forward
oerarsa1990 Welche Bedeutung hat Mittelstürmer in Spanisch? delantero centro {m}

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Mittelstürmer Britisch centre-forward  en
Mittelstürmer US-Amerikanisch center-forward  en
1 Mittelstürmer mittforward  sv
Mittelstürmer central anfallare  sv
Mittelstürmer veraltet center  sv
Mittelstürmer middle forward en
Mittelstürmerin middle forward en
delantero centro es m