Schleppleine - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Schleppleine
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Schlepp•lei•ne
Kompositum:

schleppen

[1] schwer tragen, so dass man sich sehr dabei anstrengt   [2] intransitiv: schleifend bewegen oder fortbewegen   [3] reflexiv: sich unter großer Kraftanstrengung bewegen   [4] transitiv, Fahrzeug: ziehen   [5] transitiv, Person: verbotenerweise über eine Grenze geleiten   [6] transitiv, Kleidung: sehr lange tragen   [7] transitiv: jemanden mehr oder minder gegen seinen Willen irgendwohin mitnehmen   [8] reflexiv: lange dauern, langsamer als erwartet verlaufen  

Leine

[1] längere feste Schnur, an der etwas festgemacht wird oder mit der etwas festgemacht wird; dünnes Seil  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -schleppleine aber mit einem anderen Artikel: -1
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Schleppleine Wiki

Eine Schleppleine ist eine spezielle Ausführung einer Hundeleine, welche außer der Befestigungsmöglichkeit am Brustgeschirr keine weiteren Ösen, Karabiner, Schlaufen oder ähnliches aufweist. Schleppleinen sind mit 5 bis 20 Metern meist länger als Führleinen und in der Regel auch dünner. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Rumija

Schiff
verknüpft
Rumija Rumija war eine Dampfjacht, die der montenegrinischen Marine von 1905 bis 1915 diente. Sie hatte zwei Masten und war 47,78 Meter lang und 6,10 Meter breit. Rumija wurde in England von den osmanischen Türken gekauft und trug den Namen Zaza. Im Januar 1905 schenkte der türkische Sultan Abdul Hamid II. Die Yacht Prinz Nicholas I. von Montenegro. Die unter türkischen Seglern fahrende Yacht traf am 1. Januar 1905 in Pristan ein und wurde zwei Tage später, am 3. Januar, von der montenegrinischen Besatzung übernommen.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

America

 
verknüpft
America Das Amerika war ein nicht starres Luftschiff, das 1906 von Mutin Godard in Frankreich für den Versuch des Journalisten Walter Wellman gebaut wurde, den Nordpol auf dem Luftweg zu erreichen.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Seeteufel

Fisch
verknüpft
Seeteufel Lophius piscatorius, allgemein als der Angler bekannt, ist ein Seeteufel aus der Familie der Lophiidae. Es befindet sich in den Küstengewässern des Nordostatlantiks, vom Barentssee bis zur Meerenge von Gibraltar, dem Mittelmeer und dem Schwarzen Meer.
#Entity
Bild-Author:User Meocrisis on de.wikipedia (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Schwarzer Heilbutt

Fisch
verknüpft
Schwarzer Heilbutt Der Grönländische Heilbutt oder Grönland-Steinbutt gehört zur Familie der Pleuronectidae und ist die einzige Art der Gattung Reinhardtius.
#Entity
Mehr

Nördlicher Schnapper

Fisch
verknüpft
Nördlicher Schnapper Der Red-Schnapper aus dem Norden ist eine Art Schnapper, die im westlichen Atlantik einschließlich des Golfs von Mexiko beheimatet ist, wo er in mit Riffen verbundenen Umgebungen lebt. Diese Art ist kommerziell wichtig und auch als Wildfisch begehrt.
#Entity
Mehr

Palamós

Stadt in Spanien
verknüpft
Palamós Palamós ist eine Stadt und Gemeinde in der Mittelmeerküste der Costa Brava, in der Comarca Baix Empordà, in der Provinz Girona, Katalonien, Spanien.
#Ort #Entity #Stadt
Mehr

Weisser Marlin

Fisch
verknüpft
Weisser Marlin Weißer Marlin, auch bekannt als Atlantischer Weißer Marlin, Marlin, Skilligalee, ist eine Spezies von Schnabelfisch, der in der epipelagischen Zone des tropischen und subtropischen Atlantiks lebt.
#Entity
Mehr

Malabar Schnapper

 
verknüpft
Malabar Schnapper Lutjanus malabaricus, der Malabar-Blutschnapper oder Saddletail-Schnapper, ist ein Meeresfisch, der im westlichen Pazifik heimisch ist, wo er östlich von Fidschi und Japan liegt, und im Indischen Ozean, wo er westlich des Persischen Golfs und des Arabischen Meeres vorkommt.
#Entity
Mehr

Dunkler Glatthai

Hai
verknüpft
Dunkler Glatthai Der düstere Glatthund, auch glatter Hundefisch oder Hundhai genannt, ist eine Spezies des Jagdhunds in der Familie der Triakidae. Dieser Hai ist olivgrau oder braun gefärbt und kann gelbe oder grauweiße Nuancen aufweisen. Frauen leben bis 16 Jahre und Männer haben eine Lebenserwartung von 10 Jahren. M. canis war der erste erkannte Hai, der Virusinfektionen hatte.
#Entity
Mehr

FAQ

kraarsa1985 Was ist der Artikel von Schleppleine? die
adaoer18 Welche Bedeutung hat Schleppleine in Englisch? towrope