Segelsport - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Segelsport
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Se•gel•sport
Plural:
Duden geprüft:     Segelsport Duden   Segelsport Wiktionary
Kompositum:

Segel

- [WIKI] Ein Segel (von althochdeutsch segal, wohl ursprünglich: abgeschnittenes Tuchstück) ist ein Tuch, das dem Antrieb von Fahrzeugen durch den Wind dient. Je nach Konstruktion und Funktion werden Segel in verschiedene Gruppen eingeteilt. Die beiden Hauptgruppen heißen Rahsegel und Schratsegel. Segel bewegen ein Fahrzeug durch Ausnutzen des Winddrucks. Er wirkt als Druck auf der dem Wind zugewandten Seite und als Zug oder Sog auf der dem Wind abgewandten Seite.

Sport

- [WIKI] Unter dem Begriff Sport werden verschiedene Bewegungs-, Spiel- und Wettkampfformen zusammengefasst, die meist im Zusammenhang mit körperlichen Aktivitäten des Menschen stehen, ohne in erster Linie der Warenproduktion, kriegerischen Kampfhandlungen, dem Transport von Waren bzw. Gepäck oder der alleinigen Ortsveränderung zu dienen. Das Wort selbst wurde im 19. Jahrhundert vom englischen sport entlehnt, welches durch Prokope aus disport entstand und aus dem Altfranzösischen entlehnt ist. In D...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -segelsport: 2
Wörter mit Endung -segelsport aber mit einem anderen Artikel der : 0
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Segelsport Definition

Bedeutung - Segelsport

[1] Segeln als sportliche Betätigung   [2] Wassersport : Jachthafen, Segeln, Segelregatta  

Segelsport Wiki

Segeln ist die Fortbewegung ei
Author: Winfried Huber
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Segeln ist die Fortbewegung eines Segelschiffs oder eines Segelboots unter Nutzung der Windenergie.
Segelschiffe hatten über viele Jahrhunderte weltweit eine große Bedeutung für Handel und Transport, Kriegsführung und Fischfang. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts begann ihre Verdrängung durch maschinengetriebene Schiffe, die von den Bedingungen des Wetters weniger abhängig waren und kürzere Fahrtzeiten, geringeres Personal und damit sinkende Transportkosten ermöglichten. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Segelsport
Akkusativ den Segelsport
Dativ dem Segelsport
Genitiv des Segelsports
Plural
Nominativ
Akkusativ
Dativ
Genitiv

Bilder von "Segelsport"

 beim Segelsport
Title :Laser Radial 160588 02
Bedeutung: 1
Beschreibung: beim Segelsport

Lizenz: cc-by-sa-3.0

Verknüpfte Begriffe

Arkasspor İzmir

 
verknüpft
Arkasspor İzmir Arkasspor İzmir ist ein türkischer Sportverein aus Izmir, dessen Volleyball-Männermannschaft in der höchsten türkischen Liga spielt. Der Verein wurde 2001 gegründet. Neben Volleyball wird noch Schwimmsport und Segelsport betrieben. Die Volleyballmannschaft der Männer wurde bisher zweimal Türkischer Meister sowie zweimal Türkischer Pokalsieger. International ist Arkasspor İzmir seit 2005 in der Champions League, im CEV-Pokal und im Challenge Cup aktiv. Größter Erfolg waren der Gewinn des CEV-Pokals 2009 und das Erreichen des Final Four in der Champions League 2012.
#Entity #Organisation #Sportmannschaft

Guarapiranga Stausee

Stausee in Brasilien
verknüpft
Guarapiranga Stausee Der Guarapiranga-Stausee ist eine Talsperre im Süden der Metropolregion São Paulo im Bundesstaat São Paulo in Brasilien. Im Jahr 1908 wurde der Stausee zum Zweck der Elektrizitätsgewinnung eingeweiht.
#Entity #Ort #Touristenattraktion #LakeWasser & mehr #Wasser & mehr
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Neubrandenburg

Kreisstadt in Mecklenburg Vorpommern
verknüpft
Neubrandenburg Neubrandenburg ist die Kreisstadt des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern. Die drittgrößte Stadt des deutschen Bundeslandes ist als eines der vier Oberzentren der Hauptort im Südosten mit rund 65.000 Einwohnern und einem etwa 420.000 Einwohner umfassenden Einzugsgebiet.
#Stadt #Ort #Entity
Bild-Author:Botaurus (Wiki)
Lizenz: pd Original

 

Flugplatz in Hundsheim Österreich
verknüpft
Der Flugplatz Spitzerberg liegt am östlichen Rand von Niederösterreich an der Grenze zur Slowakei und ist eines der ältesten Flugsportzentren Österreichs.
#Ort #Entity #Airport
Mehr

Olympische Sommerspiele 2008

Olympische Spiele
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2008 Die Olympischen Sommerspiele 2008 wurden vom 8. bis zum 24. August 2008 hauptsächlich in der chinesischen Hauptstadt Peking ausgetragen. Es waren die ersten Olympischen Sommerspiele, die in China stattfanden. Den Zuschlag des Internationalen Olympischen Komitees erhielt Peking am 13. Juli 2001.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Lago Colico

See in Chile
verknüpft
Lago Colico Der Lago Colico ist ein großer See im Süden Chiles. Er liegt in der Region IX. Der See liegt 25 km südlich der Stadt Cunco. Südlich des Sees liegt der bekannte See Lago Villarrica. Der Lago Colico besitzt eine Fläche von rund 56 km². Am See gibt es viele herrliche Strände, die zum Baden einladen. Er ist die Quelle des Flusses Río Colico. Nördlich des Sees liegt der Nationalpark Conguillío. Hier kann man bis zu 1000 Jahre alte Araukarienbäume finden.
#Entity #Ort #Touristenattraktion #Wasser & mehr #LakeWasser & mehr
Mehr

Olympische Sommerspiele 1936

Olympische Spiele
verknüpft
Olympische Sommerspiele 1936 Die Olympischen Sommerspiele 1936 wurden vom 1. bis 16. August 1936 in Berlin ausgetragen. Die meisten Wettkämpfe fanden auf dem Reichssportfeld statt, mit dem Olympiastadion als zentraler Arena.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Kielder Water

 
verknüpft
Kielder Water Das Kielder Water ist ein Stausee in Northumberland, England. Der North Tyne fließt durch den Stausee. Der Stausee ist vom Kielder Forest umgeben dem größten – allerdings künstlich angelegten – Wald Englands.
#Touristenattraktion #LakeWasser & mehr #Entity #Ort #Wasser & mehr
Mehr

Iseosee

 
verknüpft
Iseosee Der Iseosee ist der viertgrößte der oberitalienischen Seen. Er liegt in den lombardischen Provinzen Brescia und Bergamo.
#Wasser & mehr #Entity #Ort #LakeWasser & mehr #Touristenattraktion
Mehr

Lago Caburgua

See in Chile
verknüpft
Lago Caburgua Der Lago Caburgua ist ein großer See im Süden Chiles. Er liegt in der Region IX. Der See liegt 23 km östlich der Stadt Pucón. Südwestlich des Sees liegt der bekannte See Lago Villarrica.
#Touristenattraktion #Wasser & mehr #Entity #Ort #LakeWasser & mehr
Mehr

Gintarė Scheidt

Sportlerin
verknüpft
Gintarė Scheidt Gintarė Scheidt ist eine litauische Seglerin. Gintarė Scheidt ist die erste litauische Sportlerin die bei Olympischen Sommerspielen im Segelsport eine Silbermedaille gewann. Am 19. August 2008 belegte sie mit 42 Punkten Rang 2 in Qingdao.
#Person #Entity
Mehr

Robert Mosbacher

Geschäftsmann
verknüpft
Robert Mosbacher
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Segelsport"

Mehr

FAQ

oermar1984 Was ist der Artikel von Segelsport? der
kramar1982 Wie ist die Silbentrennung von 'Segelsport'? Se•gel•sport

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Segelsport segelsport  sv u

Verwandte Wörter

Mehr