Zeugnisverweigerungsrecht - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Zeugnisverweigerungsrecht
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Zeug•nis•ver•wei•ge•rungs•recht
Plural: die Zeugnisverweigerungsrechte
Duden geprüft:     Zeugnisverweigerungsrecht Duden   Zeugnisverweigerungsrecht Wiktionary
Wörter, die mit "-echt" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 37 Ausnahmen Beispiele
DIE: 0
DAS: 309
Kompositum:

Zeugnis

[1] Recht: Zeugenaussage   [2] schriftliches Dokument, das eine Leistungsbewertung beurkundet, Nachweis   [3] gehoben: anschaulicher Beweis eines Sachverhalts, klar erkennbares Zeichen   [4] Religion: ein persönlicher Bekehrungsbericht, oder Bericht einer Gotteserfahrung   [5] : Das Zeugnisverweigerungsrecht berechtigt den Zeugen vor Gericht oder anderen staatlichen Stellen, unter bestimmten Bedingungen die Auskunft in Bezug auf sich oder einen Dritten vollkommen zu verweigern.  

Verweigerung

- [WIKI] Als Verweigerung wird grundsätzlich eine Ablehnung einer Tätigkeit verstanden, etwa eine Arbeitsverweigerung eine Gehorsamsverweigerung bzw.

Recht

- [WIKI] Recht bezeichnet die Gesamtheit genereller Verhaltensregeln, die von der Gemeinschaft gewährleistet werden. Solche Verhaltensnormen entstehen entweder als Gewohnheitsrecht, indem Regeln, die von der Gemeinschaft als verbindlich akzeptiert werden, fortdauernd befolgt werden, oder als gesetztes („positives“) Recht, das von staatlichen oder überstaatlichen Gesetzgebungsorganen oder von satzungsgebenden Körperschaften geschaffen wird. Recht fasst damit alle Regeln zur Konfliktverhütung und -...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -zeugnisverweigerungsrecht: 1
Wörter mit Endung -zeugnisverweigerungsrecht aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Rechtspflege Prozeßrecht
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Zeugnisverweigerungsrecht Definition

Bedeutung - Zeugnisverweigerungsrecht

[1] Recht: Befugnis eines Zeugen, keine Aussage zu machen   [2] Vor Gericht : Akteneinsichtsrecht, Einspruchsrecht, Schweigerecht   [3] : Das Zeugnisverweigerungsrecht berechtigt den Zeugen vor Gericht oder anderen staatlichen Stellen, unter bestimmten Bedingungen die Auskunft in Bezug auf sich oder einen Dritten vollkommen zu verweigern.  

Zeugnisverweigerungsrecht Wiki

de
Zeugnisverweigerungsrecht
en
Privilege (evidence)
nl
Verschoningsrecht
ko
증언거부특권

Das Zeugnisverweigerungsrecht berechtigt den Zeugen vor Gericht oder anderen staatlichen Stellen, unter bestimmten Bedingungen die Auskunft in Bezug auf sich oder einen Dritten vollkommen zu verweigern. Davon zu unterscheiden ist das Auskunftsverweigerungsrecht, welches sich lediglich auf bestimmte Fragen bezieht. Weiter ist es vom Aussageverweigerungsrecht, also dem Recht eines Beschuldigten, in Strafverfahren keine Angaben zu dem ihm zur Last gelegten Sachverhalt machen zu müssen, zu unterscheiden. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ das Zeugnisverweigerungsrecht
Akkusativ das Zeugnisverweigerungsrecht
Dativ dem Zeugnisverweigerungsrecht , dem Zeugnisverweigerungsrechte
Genitiv des Zeugnisverweigerungsrechts , des Zeugnisverweigerungsrechtes
Plural
Nominativ die Zeugnisverweigerungsrechte
Akkusativ die Zeugnisverweigerungsrechte
Dativ den Zeugnisverweigerungsrechten
Genitiv der Zeugnisverweigerungsrechte

Verknüpfte Begriffe

Miranda v Arizona

Rechtsfall
verknüpft
Miranda v Arizona Miranda v. Arizona ist ein bedeutendes Grundsatzurteil des Obersten Gerichtshofs der Vereinigten Staaten zum Aussageverweigerungsrecht.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author:Justice William Brennan (Wiki)
Lizenz: pd Original

Dashiell Hammett

Schriftsteller
verknüpft
Dashiell Hammett
#Person #Entity

Odin Stone

 
verknüpft
Odin Stone Der Odin-Stone ist ein Monolith der wahrscheinlich im 3. Jahrtausend v. Chr. auf der Orkneyinsel Mainland in Schottland aufgestellt wurde.
#Ort #Entity

State of America with Kate Bolduan

 
verknüpft
State of America with Kate Bolduan State of America with Kate Bolduan ist eine halbstündige Politik-Diskussions-Sendung in Englisch auf dem internationalen amerikanischen Fernsehsender CNN International, welche jeweils freitags um 23:00 Uhr gesendet wird.
#TVSeries #Entity

Siegfried Haag

Rechtsanwalt
verknüpft
Siegfried Haag Siegfried GottliebHaag ist ein ehemaliger deutscher Terrorist der Rote Armee Fraktion. Der Rechtsanwalt von Andreas Baader war eine Führungsperson der zweiten Generation der RAF und von 1976 bis 1987 inhaftiert.
#Entity #Person

Norbert Lammert

Ehemaliger Präsident des Deutschen Bundestages
verknüpft
Norbert Lammert
#Person #Entity
Mehr

Gerhard Athing

Jurist
verknüpft
Gerhard Athing Gerhard Athing ist ein deutscher Jurist und war von 1994 bis 2010 Richter am Bundesgerichtshof.
#Entity #Person

Niels Högel

Krankenpfleger
verknüpft
Niels Högel Niels Högel ist ein deutscher ehemaliger Krankenpfleger. Er wurde zu einer lebenslangen Haftstrafe wegen Serienmords verurteilt. Er war von 1999 bis Mitte 2005 als Krankenpfleger in Krankenhäusern in Oldenburg und Delmenhorst tätig. Währenddessen beging er die vermutlich größte Mordserie der bundesdeutschen Kriminalgeschichte. Insgesamt leiteten die Behörden in 332 Fällen Ermittlungsverfahren wegen Mordverdachts ein.
#Person #Entity

Bruno Schirra

Journalist
verknüpft
Bruno Schirra Bruno Schirra ist ein deutscher Journalist und Autor. Er arbeitet als freier Journalist.
#Entity #Person

Leo Bermel

Journalist
verknüpft
Leo Bermel Leo Bermel war ein deutscher Journalist. Leo Bermel lernte sein journalistisches Handwerk bei der Velberter Zeitung; anschließend war er bei der Allgemeinen Zeitung in Mainz tätig. 1961 wechselte er zum Solinger Tageblatt und leitete dort das Wirtschaftsressort. 1975 ging er nach Gusborn und machte sich dort als Kaufmann sowie freier Journalist selbständig.
#Entity #Person

Roger Kusch

Politiker
verknüpft
Roger Kusch
#Entity #Person

Sven Lau

Prediger
verknüpft
Sven Lau Sven Lau, auch bekannt unter dem Pseudonym Abu Adam, ist ein deutscher islamistischer Prediger und Aktivist. Der Konvertit gilt als eines der bekanntesten Gesichter der deutschen Salafismusszene und wird von deutschen Medien teils als Hassprediger bezeichnet.
#Entity #Person

Phrasen mit "Zeugnisverweigerungsrecht"

Mehr

FAQ

arsalop1992 Wie heißt der richtige Artikel von Zeugnisverweigerungsrecht? das
morarsa2006 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Zeugnisverweigerungsrecht? Zeug•nis•ver•wei•ge•rungs•recht
markra2010 Wie ist die genaue Bedeutung von Zeugnisverweigerungsrecht in English? right to remain silent

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Zeugnisverweigerungsrecht right to remain silent en