Verdunkelungsgefahr - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Verdunkelungsgefahr
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ver•dun•ke•lungs•ge•fahr
Duden geprüft:     Verdunkelungsgefahr Duden  
Kompositum:

Gefahr

- [WIKI] Eine Gefahr (mittelhochdeutsch gevare „Hinterhalt, Betrug“, Abkürzung Gef.) ist eine Situation oder ein Sachverhalt, der zu einer negativen Auswirkung führen kann. Diese negative Auswirkung einer Gefährdung kann Personen, Sachen, Sachverhalte, Umwelt oder Tiere betreffen. Als Gefahrzeichen wird etwa ein Gefahrsymbol (Piktogramm) oder ein anderes akustisches oder optisches Gefahrsignal als Warnung verwendet, Kennziffern (Gefahrenzahl) einer Gefahrenskala, als Gefahrenstufe oder Gefahrenkla...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -verdunkelungsgefahr: 1
Wörter mit Endung -verdunkelungsgefahr aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Rechtssprache
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verdunkelungsgefahr Wiki

Bei Verdunkelungsgefahr handelt es sich in der Rechtssprache um den dringenden Verdacht, dass eine zurzeit noch nicht inhaftierte Person Beweismittel vernichten, ändern oder Zeugen und Mitbeschuldigte beeinflussen könnte. Mehr lesen

Synonyme für "Verdunkelungsgefahr"

Wort Synonyme
Verdunkelungsgefahr Kollusionsgefahr

Verdunkelungsgefahr openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Joachim Wolbergs

Politiker
verknüpft
Joachim Wolbergs Joachim Wolbergs ist ein deutscher Kommunalpolitiker der SPD. 2008 wurde er 3. Bürgermeister, am 1. Mai 2014 Oberbürgermeister der Stadt Regensburg. Seit 27. Januar 2017 ist er vorläufig vom Dienst suspendiert.
#Entity #Person

Sven Krüger

Politiker
verknüpft
Sven Krüger Sven Krüger ist ein deutscher Politiker der rechtsextremen NPD und Abbruchunternehmer. Sven Krüger war seit 2009 Kreistagsabgeordneter der NPD in Wismar und Mitglied des Landesvorstandes bis 2011. Er ist ein bundesweit bekannter Neonazi.
#Entity #Person

Jürgen Emig

Fernsehmoderator
verknüpft
Jürgen Emig Jürgen Emig ist ein deutscher Fernsehreporter und ehemaliger Leiter der Abteilung Sport Radio + TV des Hessischen Rundfunks. Er ist vor allem durch seine Radsportmoderationen zur Tour de France einem breiteren Publikum bekannt.
#Entity #Person

Otto Pérez Molina

Ehemaliger Präsident von Guatemala
verknüpft
Otto Pérez Molina
#Entity #Person
Mehr

Ilse Koch

 
verknüpft
Ilse Koch Ilse Koch war die Ehefrau des Lagerkommandanten des KZ Buchenwald, Karl Otto Koch. In der Nachkriegszeit wurde sie als „Hexe von Buchenwald“ international bekannt und sowohl von einem amerikanischen als auch von einem deutschen Gericht zu langjährigen Haftstrafen verurteilt.
#Person #Entity
Mehr

Rupert Stadler

 
verknüpft
Rupert Stadler Rupert Stadler ist ein deutscher Manager.
#Entity #Person
Mehr

Kurt Vogel

 
verknüpft
Kurt Vogel Kurt Vogel war ein deutscher Offizier im Ersten Weltkrieg, Angehöriger der Garde-Kavallerie-Schützen-Division und war an der Ermordung Rosa Luxemburgs beteiligt. Er war aber nach heutiger Erkenntnis nicht der Mörder.
#Entity #Person

Klaus Volkert

 
verknüpft
Klaus Volkert
#Entity #Person

Wolfgang Hammerschmidt

Dramaturg
verknüpft
Wolfgang Hammerschmidt Wolfgang Hammerschmidt war ein deutscher Dramaturg.
#Entity #Person

Brigitte Frank

Ehefrau von Hans Frank
verknüpft
Brigitte Frank Brigitte Frank war die Ehefrau des nationalsozialistischen Juristen und Generalgouverneurs von Polen, Hans Frank. Dort trug sie den Spottnamen „Königin von Polen“.
#Entity #Person

Peter Graf

 
verknüpft
Peter Graf Peter Graf war ein deutscher Tennistrainer. Er war der Vater und Manager der deutschen Tennisspielerin Stefanie Graf.
#Entity #Person

Wolfgang Kulterer

 
verknüpft
Wolfgang Kulterer Wolfgang Kulterer ist ein österreichischer Bankmanager. Er war Vorstandsvorsitzender und später kurzzeitig Aufsichtsratsvorsitzender der Kärntner Hypo Alpe-Adria-Bank.
#Person #Entity

Phrasen mit "Verdunkelungsgefahr"

Mehr

FAQ

royera2003 Wie ist der Artikel von Verdunkelungsgefahr? die
kramor4 Wie ist die Silbentrennung von 'Verdunkelungsgefahr'? Ver•dun•ke•lungs•ge•fahr