Fuzzy-Logik - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Fuzzy-Logik
Typ: Substantiv
Kompositum:
fuzzy

Logik

- [WIKI] Mit Logik (von altgriechisch λογικὴ τέχνη logiké téchnē ‚denkende Kunst‘, ‚Vorgehensweise‘) oder auch Folgerichtigkeit wird im Allgemeinen das vernünftige Schlussfolgern und im Besonderen dessen Lehre – die Schlussfolgerungslehre oder auch Denklehre – bezeichnet. In der Logik wird die Struktur von Argumenten im Hinblick auf ihre Gültigkeit untersucht, unabhängig vom Inhalt der Aussagen. Bereits in diesem Sinne spricht man auch von „formaler“ Logik. Traditionell...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -fuzzy-logik aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Informatik DatenverarbeitungComputerInformatikDatenverarbeitungMathematik
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Fuzzy-Logik Wiki

Fuzzylogik oder Unschärfelogi
Author: User:Fullofstars
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Fuzzylogik oder Unschärfelogik ist eine Theorie, welche in der Mustererkennung zur präzisen Erfassung des Unpräzisen (Zadeh) entwickelt wurde, sodann der Modellierung von Unschärfe von umgangssprachlichen Beschreibungen von Systemen diente, heute aber überwiegend in angewandten Bereichen wie etwa der Regelungstechnik eine Rolle spielt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Fuzzy Logik

 
verknüpft
Fuzzy Logik
#Entity #Person

Universität Ostrava

Universität Ostrau Tschechien
verknüpft
Universität Ostrava Die Universität von Ostrava ist eine öffentliche Universität in der Stadt Ostrava in der Mährisch-Schlesischen Region in der Tschechischen Republik. Sie wurde 1991 gegründet und ist die neueste öffentliche Universität in Ostrava. Es besteht aus sechs Fakultäten und zwei Hochschulinstituten.
#Organisation #Entity #EducationalOrganisation #Ort #CollegeOrUniversity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Universität Teheran

Universität in Teheran Iran
verknüpft
Universität Teheran Die Universität von Teheran ist die älteste moderne Universität in Teheran, Iran. Es ist auch eine der renommiertesten Universitäten im Nahen Osten.
#EducationalOrganisation #Entity #Organisation #Ort #CollegeOrUniversity
Bild-Author:Unknown authorUnknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

Omron

Unternehmen
verknüpft
Omron Die Omron Corporation mit dem Namen "OMRON" ist ein Elektronikunternehmen mit Sitz in Kyoto, Japan. Omron wurde 1933 von Kazuma Tateishi gegründet und 1948 gegründet.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Rudolf Kruse

Informatiker
verknüpft
Rudolf Kruse Rudolf Kruse ist ein deutscher Informatiker und Mathematiker.
#Entity #Person

Lotfi Zadeh

Mathematiker
verknüpft
Lotfi Zadeh Lotfi Aliasker Zadeh war Mathematiker, Informatiker, Elektroingenieur, Forscher für künstliche Intelligenz und emeritierter Professor für Informatik an der University of California, Berkeley.
#Person #Entity
Mehr

Bart Kosko

Autor
verknüpft
Bart Kosko Bart Andrew Kosko ist Autor und Professor für Elektrotechnik und Recht an der University of Southern California. Er ist bemerkenswert als Forscher und Popularisator für Fuzzy-Logik, neuronale Netze und Lärm und Autor mehrerer Fachbücher und Lehrbücher zu diesen und verwandten Themen der Maschinellen Intelligenz.
#Entity #Person

Frank Klawonn

Mathematiker
verknüpft
Frank Klawonn Frank Klawonn ist ein deutscher Mathematiker und Informatiker. Er ist an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften in Wolfenbüttel Professor am Institut für angewandte Informatik, dessen geschäftsführender Leiter er ist.
#Entity #Person

Karl Menger

Mathematiker
verknüpft
Karl Menger Karl Menger war ein österreichisch-amerikanischer Mathematiker. Er war der Sohn des Ökonom Carl Menger. Ihm wird der Satz von Menger zugeschrieben.
#Person #Entity
Mehr

Thomas Kron

Soziologe
verknüpft
Thomas Kron Thomas Kron ist ein deutscher Soziologe und Hochschullehrer. Kron studierte von 1992 bis 1997 Soziologie, Politologie und Medienwissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und arbeitete gleichzeitig als Studentische Hilfskraft beim Verein Deutscher Ingenieure, Abteilung Zukünftige Technologien.
#Person #Entity

Edward Kofler

Mathematiker
verknüpft
Edward Kofler Edward Kofler war ein Mathematiker, der wichtige Beiträge zur Spieltheorie und Fuzzy-Logik leistete, indem er die Theorie der linearen Teilinformationen ausarbeitete.
#Entity #Person
Mehr

Erich Peter Klement

Mathematiker
verknüpft
Erich Peter Klement Erich Peter Klement ist ein österreichischer Wissenschafter. Er ist Professor für Mathematik an der Johannes Kepler Universität Linz.
#Entity #Person

FAQ

kraoer20 Welcher Artikel gehört zum Wort Fuzzy-Logik? die
inarco1988 Wie ist die Übersetzung von Fuzzy-Logik auf Englisch? fuzzy logic