Modulbauweise - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Modulbauweise
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Mo•dul•bau•wei•se
Wörter, die mit "-weise" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 0
DIE: 78
DAS: 0
Kompositum:

Modul

[1] technische oder organisatorische Einheit, die mit anderen Einheiten zu einem höherwertigen Ganzen zusammengefügt werden kann, auch Bauteil eines Baukastensystems  

bauen

[1] etwas errichten, herstellen (Gebäude, Straßen und Ähnliches)   [2] ein Gerät, einen Gegenstand herstellen   [3] intransitiv: sein Eigenheim bauen[1]   [4] an etwas bauen: Ausbesserungsarbeiten an Bauwerken vornehmen, ausführen   [5] auf etwas/jemanden bauen: sich auf etwas/jemanden verlassen, mit etwas/jemandem rechnen  

Weise

[1] besondere Art, auf die etwas abläuft oder auch: besondere Methode, die jemand anwendet   [2] Tonfolge, die eine Melodie ergibt  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -modulbauweise aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: GerätebauTechnikallgemein
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Modulbauweise Wiki

Modularität ist die Aufteilung eines Ganzen in Teile, die als Module, Komponenten, Bauelemente, Baugruppen oder Bausteine bezeichnet werden. Bei geeigneter Form und Funktion können sie zusammengefügt werden oder über entsprechende Schnittstellen interagieren. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Betonzeitschiene

 
verknüpft
Betonzeitschiene Das Museum Betonzeitschiene in Dresden ist ein stadtbaugeschichtliches Freilichtmuseum zum Thema Großtafelbauweise. Gegenwärtig ist die Installation jedoch nicht aufgebaut.
#Ort #Entity

Cadolto Fertiggebäude

Unternehmen
verknüpft
Cadolto Fertiggebäude Die Cadolto Fertiggebäude GmbH & Co. KG mit Sitz in Cadolzburg bei Nürnberg ist ein Hersteller von Gebäuden in Modulbauweise. Das Unternehmen beschäftigt rund 400 Mitarbeiter an zwei Standorten.
#Entity #Konzern #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

EVVA

Unternehmen
verknüpft
EVVA Die EVVA Sicherheitstechnologie GmbH ist ein österreichischer Sicherheitstechnik-Hersteller für mechanische sowie elektronische Schließsysteme und Zutrittskontrollen. Der Hauptsitz befindet sich in Wien auf der Wienerbergstraße. EVVA wurde 1919 als Erfindungs-Versuchs-Verwertungs-Anstalt gegründet. Das erste Patent hat das Unternehmen 1937 angemeldet. Bis heute hält EVVA über 200 nationale und internationale Patente.
#Entity #Konzern #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Crystal Palace

Gebäude
verknüpft
Crystal Palace Der Crystal Palace war eine Gusseisen- und Glasplatte, die ursprünglich im Hyde Park, London, für die Große Ausstellung von 1851 erbaut wurde. Die Ausstellung fand vom 1. Mai bis zum 15.
#CivicStructure #Ort #Touristenattraktion #Entity
Mehr

Philip Henry Delamotte

Fotograf
verknüpft
Philip Henry Delamotte Philip Henry Delamotte war ein britischer Fotograf und Illustrator. Delamotte wurde am Royal Military College geboren, Sandhurst, der Sohn von Mary und William Alfred Delamotte.
#Entity #Person
Mehr

Cargolifter AG

Unternehmen
verknüpft
Cargolifter AG Die Cargolifter AG war ein deutsches Unternehmen, das 1996 gegründet wurde, um logistische Dienstleistungen durch Punkt-zu-Punkt-Transport von schweren und übergroßen Ladungen anzubieten.
#Organisation #Konzern #Entity
Mehr

FAQ

marter1 Wie ist der Artikel von Modulbauweise? die
eralop1995 Was bedeutet Modulbauweise in Englisch? modular design