Westmark - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Westmark
Typ: Substantiv
Silbentrennung: West•mark
Plural: die Westmark
Duden geprüft:     Westmark Duden   Westmark Wiktionary
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -westmark: 1
Wörter mit Endung -westmark aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich früher in nicht offiziellem Sprachgebrauch
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Westmark Definition

Bedeutung - Westmark

[1] : Die Westmark war ein 1883 erbauter Seitenraddampfer, der ab 1936 im Besitz der Reederei Gebrüder Luwen aus Duisburg-Ruhrort war.   [2] Schiff, 1923: Das ursprünglich Panigaglia benamte Schiff war ein 1923 gebauter Minen- und Munitionstransporter sowie Hilfsminenleger der Regia Marina.  

Westmark Wiki

de
Westmark
ru
Западная марка
en
Westmark
nl
Westmark

Westmark bezeichnet: die von französischen und belgischen Truppen nach dem Ersten Weltkrieg besetzten Teile von Rheinprovinz, Westfalen und bayerischer Pfalz; siehe Alliierte Rheinlandbesetzung
einen als „Reichsgau Westmark“ bezeichneten Teil des NS-besetzten Frankreich im Zweiten Weltkrieg; siehe Westmark (Gau)
die 1948 zunächst in den Westzonen Deutschlands und Westsektoren Berlins, ab 1949 in der Bundesrepublik Deutschland und West-Berlin gültige Währung; siehe Deutsche Mark
einen Roman von Lloyd Alexander
einen seinerzeit weitverbreiteten „Roman aus dem (gegenwärtigen) Elsaß“ von Friedrich Lienhard, entstanden vor 1916, anknüpfend an eine wilhelminische Bezeichnung, die den politischen Anspruch des Reichs auf das Land betonte
die Region Trierer Land/Südwesteifel
eine Burschenschaft
einen Künstlerbund
ein Unternehmen Westmark (Unternehmen) Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Westmark
Akkusativ die Westmark
Dativ der Westmark
Genitiv der Westmark
Plural
Nominativ die Westmark
Akkusativ die Westmark
Dativ den Westmark
Genitiv der Westmark

Verknüpfte Begriffe

Eintracht Trier

Fußballverein
verknüpft
Eintracht Trier Der Sportverein Eintracht Trier 05 e.V. ist ein Fußballverein aus Trier. In der Saison 2018/19 spielt die erste Herrenmannschaft, die ihre Heimspiele im Moselstadion austrägt, in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.
#Organisation #Sportmannschaft #Entity

Gau Saarpfalz

 
verknüpft
Gau Saarpfalz Der Gau Saarpfalz trug seinen Namen ab 1936 und war eine Verwaltungseinheit der NSDAP, die 1935 zunächst als Gau Pfalz-Saar gebildet wurde und 1940 den Namen Gau Westmark erhielt.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Sarrebourg

Gemeinde in Frankreich
verknüpft
Sarrebourg Sarrebourg ist eine französische Gemeinde mit 11.987 Einwohnern im Département Moselle in der Region Grand Est. Sie liegt in einem weiten Becken am Oberlauf der Saar. Die nächsten Großstädte sind Straßburg, Saarbrücken und Nancy.
#Entity #Stadt #Ort
Bild-Author:Fab5669 (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Barßel

Gemeinde in Niedersachsen
verknüpft
Barßel Barßel ist eine Einheitsgemeinde im niedersächsischen Landkreis Cloppenburg im Nordwesten Deutschlands.
#Ort #Entity #Stadt #Verwaltungsgebiet
Mehr

Colmen

Gemeinde in Frankreich
verknüpft
Colmen Colmen ist eine französische Gemeinde mit 203 Einwohnern im Département Moselle in der Region Grand Est.
#Ort #Entity #Stadt
Mehr

Bousbach

Gemeinde in Frankreich
verknüpft
Bousbach Bousbach ist eine französische Gemeinde mit 1172 Einwohnern im Département Moselle in der Region Grand Est. Sie gehört zum Arrondissement Forbach-Boulay-Moselle, zum Kanton Stiring-Wendel und zum Kommunalverband Forbach Porte de France.
#Entity #Stadt #Ort
Mehr

Gauliga

Fußball Liga
verknüpft
Gauliga Gauliga war der Name der höchsten Spielklasse des deutschen Ligafußballs von 1933 bis 1945. Mit ihr wurde zum ersten Mal eine einheitliche oberste Spielklasse im Deutschen Reich eingeführt.
#Entity
Mehr

Metzing

Gemeinde in Frankreich
verknüpft
Metzing Metzing ist eine französische Gemeinde mit 624 Einwohnern im Département Moselle in der Region Grand Est. Sie gehört zum Arrondissement Forbach-Boulay-Moselle und zum Kommunalverband Forbach Porte de France.
#Ort #Stadt #Entity
Mehr

Nelling

Gemeinde in Frankreich
verknüpft
Nelling Nelling ist eine französische Gemeinde mit 278 Einwohnern im Département Moselle in der Region Grand Est. Sie gehört zum Arrondissement Sarreguemines.
#Entity #Ort #Stadt
Mehr

Westmark

 
verknüpft
Westmark Die Westmark war ein 1883 erbauter Seitenraddampfer, der ab 1936 im Besitz der Reederei Gebrüder Luwen aus Duisburg-Ruhrort war.
#Entity #Ort
Mehr

Steffen Westmark

Musiker
verknüpft
Steffen Westmark
#Entity #Person

Waldwisse

Gemeinde in Frankreich
verknüpft
Waldwisse Waldwisse ist eine französische Gemeinde mit 828 Einwohnern im Département Moselle in der Region Grand Est.
#Entity #Stadt #Ort
Mehr

FAQ

lefera5 Was ist der Artikel von Westmark? die
eralef18 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Westmark? West•mark