Jean Paul - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Jean Paul
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Jean Paul

Jean Paul Definition

Bedeutung - Jean Paul

[1] Schriftsteller: Jean Paul, auch Jean Paul Friedrich Richter, eigentlich Johann Paul Friedrich Richter, war ein deutscher Schriftsteller. Sein Werk steht literaturgeschichtlich zwischen den Epochen der Klassik und Romantik.  

Jean Paul Wiki

de
Jean Paul
Jean Paul, auch Jean Paul Frie
Author: Heinrich Pfenninger
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Jean Paul, auch Jean Paul Friedrich Richter, eigentlich Johann Paul Friedrich Richter, war ein deutscher Schriftsteller. Sein Werk steht literaturgeschichtlich zwischen den Epochen der Klassik und Romantik. Die von ihm gewählte Namensänderung geht auf Jean Pauls große Bewunderung für Jean-Jacques Rousseau zurück. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Jean Paul

Schriftsteller
verknüpft
Jean Paul Jean Paul, auch Jean Paul Friedrich Richter, eigentlich Johann Paul Friedrich Richter, war ein deutscher Schriftsteller. Sein Werk steht literaturgeschichtlich zwischen den Epochen der Klassik und Romantik.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: pd Original

Jean Paul Sartre

Romancier
verknüpft
Jean Paul Sartre Jean-Paul Charles Aymard Sartre war ein französischer Romancier, Dramatiker, Philosoph und Publizist. Er gilt als Vordenker und Hauptvertreter des Existentialismus und als Paradefigur der französischen Intellektuellen des 20. Jahrhunderts. Seit seinem 25.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Jean Paul Gaultier

Modeschöpfer
verknüpft
Jean Paul Gaultier Jean Paul Gaultier ist ein französischer Modeschöpfer und Gründer des nach ihm benannten Modeunternehmens.
#Person #Entity
Bild-Author:Bernard Boyé (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Jean Paul Belmondo

Filmschauspieler
verknüpft
Jean Paul Belmondo Jean-Paul Belmondo ist ein französischer Film- und Theaterschauspieler. Belmondo wurde ab den späten 1950er Jahren zunächst als Darsteller innerhalb der Nouvelle Vague bekannt.
#Entity #Person
Mehr

Jean Paul Marat

Arzt
verknüpft
Jean Paul Marat Jean Paul Marat war ein französischer Arzt, Naturwissenschaftler und Verfasser naturwissenschaftlicher und politischer Schriften.
#Person #Entity
Mehr

Jean Paul Rouve

Schauspieler
verknüpft
Jean Paul Rouve Jean-Paul Rouve ist ein französischer Schauspieler und Regisseur. In Frankreich wurde er einem großen Publikum als Teil der Komikertruppe Les Robins des Bois bekannt.
#Entity #Person
Mehr

Jean Paul Boëtius

Fußballspieler
verknüpft
Jean Paul Boëtius Jean-Paul Boëtius ist ein niederländischer Fußballspieler. Er steht beim 1. FSV Mainz 05 unter Vertrag.
#Person #Entity
Mehr

Johannes Paul II

Papst
verknüpft
Johannes Paul II Johannes Paul II. war vom 16. Oktober 1978 bis zu seinem Tod 26 Jahre und 5 Monate lang Papst der römisch-katholischen Kirche. Ein längeres Pontifikat ist nur für Pius IX. belegt. Johannes Paul II. war der erste Slawe auf dem Papstthron.
#Entity #Person
Mehr

Jean Paul Goude

Grafikdesigner
verknüpft
Jean Paul Goude Jean-Paul Goude ist ein französischer Grafik-Designer, Illustrator, Fotograf und Werbefilmregisseur. Er schuf bekannte Werbung für Marken wie Perrier, Citroën und Chanel.
#Entity #Person

Jean Paul Rappeneau

Filmregisseur
verknüpft
Jean Paul Rappeneau Jean-Paul Rappeneau ist ein französischer Filmregisseur und Drehbuchautor.
#Person #Entity
Mehr

Jean Paul Riopelle

Maler
verknüpft
Jean Paul Riopelle Jean-Paul Riopelle, war ein kanadischer Maler und Bildhauer aus der Bevölkerungsgruppe der frankophonen Kanadier. Er war ein international anerkannter Vertreter des Action Painting.
#Entity #Person

Jean Paul Delevoye

Politiker
verknüpft
Jean Paul Delevoye
#Person #Entity
Mehr