Marburger - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Marburger
Typ: Adjektiv
Silbentrennung: Mar•bur•ger
Auch zu sehen: Marburger (Adjektiv) , der Marburger (Substantiv) marburger Mehr

Marburger Definition

Wörter mit gleicher Schreibung

Marburger Wiki

de
Marburger
en
Marburger
John Harmen „Jack“ Marburg
Author:
Lizenz:
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

John Harmen „Jack“ Marburger III war ein amerikanischer Physiker. Er war von 1980 bis 1994 Präsident der Stony Brook University und ab 1998 Direktor des Brookhaven National Laboratory. Von 2001 bis 2009 war er Wissenschaftsberater von US-Präsident George W. Bush und Direktor des Office of Science and Technology Policy. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Marburg

Kreisstadt in Hessen
verknüpft
Marburg Marburg ist die Kreisstadt des mittelhessischen Landkreises Marburg-Biedenkopf und liegt an der Lahn. Zur traditionellen Abgrenzung von Marburg an der Drau wurde die Stadt bis 1974 offiziell Marburg an der Lahn bzw. Marburg a. d.
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Stadt
Bild-Author:Sergey Ashmarin (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Philipps Universität Marburg

Universität in Marburg Hessen
verknüpft
Philipps Universität Marburg Die Philipps-Universität Marburg umfasst 16 Fachbereiche, deren Einrichtungen über das Marburger Stadtgebiet verteilt sind. Mit 26.355 Studenten zählt sie zu den mittelgroßen deutschen Volluniversitäten.
#Entity #Ort #Organisation #EducationalOrganisation #CollegeOrUniversity
Bild-Author:uni marburg (Wiki)
Lizenz: pd Original

 

Schloss in Marburg Hessen
verknüpft
Das Marburger Schloss gehört zu den prägnantesten Bauwerken in der Stadt Marburg. Es wurde als Burg im 11. Jahrhundert angelegt und ist neben seiner historischen Bedeutung als erste Residenz der Landgrafschaft Hessen von großem kunst- bzw. bauhistorischem Interesse.
#Entity #Ort #Touristenattraktion #CivicStructure #Museum
Bild-Author:Heinrich Stürzl (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Maribor

Stadt in Slowenien
verknüpft
Maribor Maribor ist eine Stadt und Stadtgemeinde im Nordosten Sloweniens und mit 111.832 Einwohnern dessen zweitgrößte Stadt. Sie ist ein römisch-katholischer Erzbischofssitz und beherbergt seit 1975 die Universität Maribor.
#Ort #Entity #Verwaltungsgebiet #Stadt
Mehr

Marburger Feh

Tierrasse
verknüpft
Marburger Feh Das Marburger Feh ist eine kleine, etwa 2,75 kg schwere Kaninchenrasse von hellblauer Farbe mit einem bräunlichen Schleier. Die entsprechenden Erbformel lautet: ABcdg bzw. abCdE
#Entity
Mehr

Universitätsklinikum Gießen und Marburg

 
verknüpft
Universitätsklinikum Gießen und Marburg Die Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH ist ein Klinikum der Rhön Klinikum AG. Es ist hervorgegangen aus den Universitätskliniken der Justus-Liebig-Universität Gießen und der Philipps-Universität Marburg.
#EducationalOrganisation #Organisation #Entity #Ort

Marburger Religionsgespräch

 
verknüpft
Marburger Religionsgespräch Das Marburger Religionsgespräch 1529 war ein Teil der theologischen Auseinandersetzung zwischen dem lutherischen und reformierten Zweig der Reformation.
#Entity #Veranstaltung

Marburger Straße

Straße in Berlin
verknüpft
Marburger Straße Die Marburger Straße ist eine in der Berliner City West gelegene, kleine Wohn- und Geschäftsstraße. Nach ihrer Anlage kurz vor der Jahrhundertwende war sie in den 1920er Jahren Ort künstlerischen, homosexuellen und jüdischen Lebens und Kultur.
#Entity #Ort
Mehr

Elisabethkirche

Evangelische Kirche in Marburg Hessen
verknüpft
Elisabethkirche Die Elisabethkirche ist ein evangelisches Kirchengebäude in Marburg. Sie wurde ab dem 14. August 1235 am Fuß des Marburger Schlossberges errichtet.
#Entity #OrtOfWorship #Ort #Friedhof #Touristenattraktion
Mehr

Marburger Tapetenfabrik

 
verknüpft
Marburger Tapetenfabrik Die Marburger Tapetenfabrik ist ein Tapetenhersteller von Tapeten vorwiegend im gehobenen Segment und eine der ältesten Tapetenfabriken in Europa.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Bahnhof Marburg Lahn

Haltestelle in Marburg Hessen
verknüpft
Bahnhof Marburg  Lahn Der Bahnhof Marburg (Lahn) liegt an Streckenkilometer 104,3 der Main-Weser-Bahn im Nordosten Marburgs und wird täglich von etwa 12.000 Menschen frequentiert.
#Entity #Ort
Mehr

Gymnasium Philippinum

 
verknüpft
Gymnasium Philippinum Das Gymnasium Philippinum ist ein humanistisches Gymnasium in Marburg in Oberhessen, das im Jahre 1527 von Landgraf Philipp I. gegründet wurde.
#Entity #Organisation #EducationalOrganisation #School

Phrasen mit "Marburger"

Mehr
Mehr