Hoffnungslauf - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Hoffnungslauf
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Hoff•nungs•lauf
Duden geprüft:     Hoffnungslauf Duden  
Wörter, die mit "-uf" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 388
DIE: 0
DAS: 4 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Hoffnung

- [WIKI] Hoffnung ist eine zuversichtliche innerliche Ausrichtung, gepaart mit einer positiven Erwartungs­haltung, dass etwas Wünschenswertes eintreten wird, ohne dass wirkliche Gewissheit darüber besteht. Das kann ein bestimmtes Ereignis sein, aber auch ein grundlegender Zustand wie etwa anhaltende Gesundheit oder finanzielle Absicherung. Hoffnung ist die umfassende emotionale und unter Umständen handlungsleitende Ausrichtung des Menschen auf die Zukunft. Hoffend verhält sich der Mensch optimistisc...

Lauf

- [WIKI] Lauf bezeichnet: eine (Ab-)Folge (Sequenz) wie Lauf der Dinge oder Lauf der Zeit besonders im Sport eine Bewegungsart, siehe Gang einen streckenbezogenen Wettkampf oder Durchgang (z.B. Abfahrtslauf) einen Laufwettkampf oder Trainingslauf, siehe Laufsport in der Jägersprache das Bein bestimmter Wildarten, siehe untere Extremität in der Kynologie das Bein eines Hundes (Läufe sind dann die Beine), siehe Gliedmaßen ein Teil des Vogelbeins, siehe Vogelfuß das Rohr von Schusswaffen, in...
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -hoffnungslauf: 1
Wörter mit Endung -hoffnungslauf aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Sport
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Hoffnungslauf Definition

Bedeutung - Hoffnungslauf

[1] Wassersport : Hoffnungslauf, Kanuslalom, Regattastrecke  

Hoffnungslauf Wiki

de
Hoffnungslauf
zh
復活賽
pl
Repasaż
it
Ripescaggio
en
Repechage
ko
패자부활전
ja
敗者復活戦
fa
شانس مجدد

Der Hoffnungslauf ist ein Begriff aus dem Segeln, Rudern, Kanurennsport und Bahnradsport. Es handelt sich um eine Methode zur Ermittlung des Siegers in Turnieren in Kombination mit einem K.-o.-System. Um das frühe Ausscheiden von leistungsfähigen Fahrern durch variierende Wettkampfbedingungen in den Einzelläufen oder durch zufälliges Aufeinandertreffen zweier guter Athleten zu vermeiden, erhalten die so ausgeschiedenen Wettkampfteilnehmer eine „zweite Chance“: Durch einen Sieg im Hoffnungslauf können sie wieder in das Turnier eintreten. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Sonstiges Hoffnungslauf Bruchsal

Ereignis
verknüpft
Sonstiges Hoffnungslauf Bruchsal
#Entity #Veranstaltung

Peter Collins

 
verknüpft
Peter Collins Atwood Peter „Porter“ Collins ist ein ehemaliger US-amerikanischer Ruderer und dreifacher Weltmeister. Der 1,96 m große Peter Collins gewann bei den Junioren-Weltmeisterschaften 1993 die Bronzemedaille im Achter.
#Entity #Person

J Michael Evans

 
verknüpft
J Michael Evans John Michael „Mike“ Evans ist ein ehemaliger kanadischer Ruderer. Michael Evans nahm mit dem kanadischen Achter an den Ruder-Weltmeisterschaften 1977 teil und belegte den neunten Platz.
#Person #Entity

Łukasz Pawłowski

Ruderer
verknüpft
Łukasz Pawłowski Łukasz Pawłowski ist ein polnischer Ruderer. Er trainiert beim Klub AZS UMK Energohandel Toruń. Er hat das Technikum Mechaniczne Toruń abgeschlossen und studiert an der Akademia Bydgoska.
#Entity #Person
Mehr

Franco Faggi

 
verknüpft
Franco Faggi Francesco „Franco“ Faggi war ein italienischer Ruderer. Bei den ersten Ruder-Europameisterschaften nach dem Zweiten Weltkrieg, die 1947 in Luzern ausgetragen wurden, siegten Giuseppe Moioli, Elio Morille, Giovanni Invernizzi und Franco Faggi vor den Booten aus der Tschechoslowakei und der Schweiz.
#Person #Entity

Florian Mennigen

Ruderer
verknüpft
Florian Mennigen Florian Mennigen ist ein ehemaliger deutscher Riemenruderer. Florian Mennigen startete für den Ratzeburger Ruderclub. Bei den Weltmeisterschaften 2007 in München belegte er zusammen mit Stephan Koltzk, Philipp Naruhn, Matthias Flach und Steuermann Martin Sauer den dritten Platz im Vierer mit Steuermann.
#Person #Entity
Mehr

Blair Horn

 
verknüpft
Blair Horn Blair James H. Horn ist ein ehemaliger kanadischer Ruderer. Bei den Panamerikanischen Spielen 1983 in Caracas gewann der kanadische Vierer mit Steuermann die Bronzemedaille in der Besetzung Paul Steele, Ron Burak, Blair Horn, Nick Toulmin und Steuermann Paul Tessier. 1984 trat der kanadische Achter mit Blair Horn, Dean Crawford, Michael Evans, Paul Steele, Grant Main, Mark Evans, Kevin Neufeld, Patrick Turner und Steuermann Brian McMahon an.
#Person #Entity

Giuseppe Moioli

 
verknüpft
Giuseppe Moioli Giuseppe Moioli ist ein ehemaliger italienischer Ruderer. Bei den ersten Ruder-Europameisterschaften nach dem Zweiten Weltkrieg, die 1947 in Luzern ausgetragen wurden, siegten Giuseppe Moioli, Elio Morille, Giovanni Invernizzi und Franco Faggi vor den Booten aus der Tschechoslowakei und der Schweiz.
#Person #Entity

L’Empereur

Radsportler
verknüpft
L’Empereur L’Empereur war ein belgischer Bahnradsportler. Der Name ist offensichtlich ein Pseudonym. 1920 startete bei den Olympischen Spielen in Antwerpen im Sprint ein Fahrer unter dem Namen L’Empereur. Im Hoffnungslauf der zweiten Runde schied er aus. Seine Identität blieb unbekannt.
#Entity #Person

Erik Hartsuiker

 
verknüpft
Erik Hartsuiker Frederik „Erik“ Klaas Jan Hartsuiker ist ein ehemaliger niederländischer Ruderer. Der 1,89 m große Erik Hartsuiker vom Ruderclub Triton in Utrecht bildete 1964 zusammen mit Herman Rouwé und Steuermann Jan Justus Bos einen Zweier mit Steuermann.
#Person #Entity

Giovanni Invernizzi

 
verknüpft
Giovanni Invernizzi Giovanni Invernizzi war ein italienischer Ruderer. Bei den ersten Ruder-Europameisterschaften nach dem Zweiten Weltkrieg, die 1947 in Luzern ausgetragen wurden, siegten Giuseppe Moioli, Elio Morille, Giovanni Invernizzi und Franco Faggi vor den Booten aus der Tschechoslowakei und der Schweiz.
#Person #Entity

Pavel Schmidt

 
verknüpft
Pavel Schmidt Pavel Schmidt war ein tschechoslowakischer Ruderer. Václav Kozák und Pavel Schmidt erreichten bei den Ruder-Europameisterschaften 1959 im Doppelzweier den zweiten Platz hinter den sowjetischen Olympiasiegern von 1956 Alexander Berkutow und Juri Tjukalow.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Hoffnungslauf"

Mehr

FAQ

kraano2001 Wie lautet der Plural von Hoffnungslauf? Pluralform ist Hoffnungsläufe
adarco11 Wie ist der Artikel von Hoffnungslauf? der
loplef4 Wie ist die Silbentrennung von 'Hoffnungslauf'? Hoff•nungs•lauf
kraarsa2010 Wie schreibt man Hoffnungslauf in Englisch? repechage