Vektoranalysis - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Vektoranalysis
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -vektoranalysis aber mit einem anderen Artikel: -1
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Vektoranalysis Wiki

de
Vektoranalysis
zh
向量分析
tr
Vektör hesabı
sr
Векторска анализа
ru
Векторный анализ
ro
Calcul vectorial
pt
Cálculo vetorial
it
Calcolo vettoriale
hr
Vektorska analiza
fr
Analyse vectorielle
es
Cálculo vectorial
en
Vector calculus
bg
Векторен анализ
vi
Tích phân vectơ
ur
سمتی احصا
uk
Векторне числення
tl
Vector calculus
th
แคลคูลัสเวกเตอร์
te
సదిశ రాశుల విశ్లేషణ
sv
Vektoranalys
sh
Vektorska analiza
pa
ਵੈਕਟਰ ਕੈਲਕੁਲਸ
nb
Vektoranalyse
nn
Vektorrekning
nl
Vectoranalyse
ms
Kalkulus vektor
mk
Векторска анализа
lt
Vektorinis skaičiavimas
ko
벡터 미적분학
ja
ベクトル解析
is
Vigurgreining
id
Kalkulus vektor
hy
Վեկտորական հաշիվ
hu
Vektoranalízis
hi
सदिश कलन
he
אנליזה וקטורית
gl
Cálculo vectorial
fi
Vektorianalyysi
fa
حساب برداری
eo
Vektora kalkulo
cv
Векторла анализ
ca
Càlcul vectorial
bs
Vektorska analiza
bn
সদিক রাশির ক্যালকুলাস
az
Vektor analizi
ast
Cálculu vectorial
ar
حساب المتجهات
am
የጨረር ስሌት
af
Vektoranalise

Vektoranalysis ist ein Teilgebiet der Mathematik, das sich hauptsächlich mit Vektorfeldern in zwei oder mehr Dimensionen beschäftigt und dadurch die bereits in der Schulmathematik behandelten Gebiete der Differential- und der Integralrechnung wesentlich verallgemeinert. Das Gebiet besteht aus einem Satz von Formeln und Problemlösungstechniken, die zum Rüstzeug von Ingenieuren und Physikern gehören, aber gewöhnlich erst im zweiten oder dritten Semester an den entsprechenden Hochschulen erlernt werden. Die Vektoranalysis ist ein Teilgebiet der Tensoranalysis. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Josiah Willard Gibbs

Physiker
verknüpft
Josiah Willard Gibbs Josiah Willard Gibbs war ein US-amerikanischer Wissenschaftler, der bedeutende theoretische Beiträge zu Physik, Chemie und Mathematik leistete.
#Person #Entity
Bild-Author:Unknown. Uploaded by Serge Lachinov (обработка для wiki) (Wiki)
Lizenz: pd Original

Edwin Bidwell Wilson

Mathematiker
verknüpft
Edwin Bidwell Wilson Edwin Bidwell Wilson war ein amerikanischer Mathematiker und Polymath. Er war der einzige Protegé von Yales Physiker Josiah Willard Gibbs und Mentor des MIT-Ökonomen Paul Samuelson.
#Entity #Person

Roberto Marcolongo

Mathematiker
verknüpft
Roberto Marcolongo Roberto Marcolongo war ein italienischer Mathematiker, der für seine Forschung in Vektorrechnung und theoretischer Physik bekannt ist.
#Entity #Person

Gustav Jaumann

Physiker
verknüpft
Gustav Jaumann Gustav Jaumann war ein österreichischer Physiker. Als Assistent des Physikers Ernst Mach hatte er ein Talent für Mathematik, aber er glaubte nicht an kleine Teilchen wie Elektronen und Atome.
#Entity #Person

Henry Bayard Phillips

Mathematiker
verknüpft
Henry Bayard Phillips Henry Bayard Phillips, häufig H. B. Phillips zitiert, war ein US-amerikanischer Mathematiker. Henry Phillips studierte am Erskine College mit dem Bachelor-Abschluss 1900 und wurde 1905 an der Johns Hopkins University bei Frank Morley promoviert.
#Entity #Person

William Rowan Hamilton

Mathematiker
verknüpft
William Rowan Hamilton Sir William Rowan Hamilton MRIA war ein irischer Mathematiker. Während seines Studiums wurde er zum Andrews-Professor für Astronomie und Royal Astronomer of Ireland ernannt und lebte am Dunsink-Observatorium.
#Person #Entity
Mehr

Ernst Steinitz

Mathematiker
verknüpft
Ernst Steinitz Ernst Steinitz war ein deutscher Mathematiker.
#Person #Entity
Mehr

Wladimir Nikolajewitsch Tschelomei

Konstrukteur
verknüpft
Wladimir Nikolajewitsch Tschelomei Vladimir Nikolayevich Chelomey war ein sowjetischer Mechaniker, Luftfahrt- und Raketeningenieur. Er erfand das erste sowjetische Puls-Jet-Triebwerk und war für die Entwicklung der weltweit ersten Anti-Schiffs-Marschflugkörper und ICBM-Komplexe wie UR-100, UR-200, UR-500 und UR-700 verantwortlich.
#Person #Entity

Background Imaging of Cosmic Extragalactic Polarization

 
verknüpft
Background Imaging of Cosmic Extragalactic Polarization BICEP und das Keck Array sind eine Reihe kosmischer Mikrowellen-Hintergrundexperimente. Sie zielen darauf ab, die Polarisation der CMB zu messen. insbesondere Messen des B-Modus des CMB.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

FAQ

sanina2006 Wecher Artikel hat Vektoranalysis? die
arsaada1993 Wie heißt Vektoranalysis auf Englisch? vector calculus