Baugruppe - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Baugruppe
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Bau•grup•pe
Plural: die Baugruppen
Kompositum:

Bau

[1] Bauwesen, Architektur: Errichtung eines Hauses oder Bauwerkes   [2] allgemein: Tätigkeit des Bauens, Errichtung; Herstellung   [3] Bauwesen, kein Plural: Ort, an dem gerade ein Bauwerk errichtet wird; Baustelle   [4] Architektur, mit Plural 1, Ergebnis des Bauens: Haus; Gebäude; Bauwerk   [5] Tierwelt, mit Plural 2, Ergebnis des Bauens: in den Boden gegrabener Unterschlupf mancher Tiere, zum Beispiel des Fuchses   [6] Kunst, Handwerk, Industrie: Art und Weise der Konstruktion: Aufbau; Struktur; Gliederung   [7] Biologie: Art und Weise der Formung durch die Natur; Aufbau   [8] umgangssprachlich: Gebäude, in dem Verbrecher eingesperrt werden; Gefängnis   [9] : Eine Baugruppe ist ein in sich geschlossener, aus zwei oder mehr Teilen oder Baugruppen niederer Ordnung bestehender Gegenstand, der in der Regel wieder zerlegbar ist.  

Gruppe

[1] Sammlung von mehreren Personen mit unmittelbaren Beziehungen zueinander   [2] Kategorie zum Einordnen und Auffinden von Personen, Sachen, Sachverhalten oder Begriffen   [3] Militär: zweitgrößte Gliederungsform einer militärischen Teileinheit   [4] Algebra: eine Menge zusammen mit einer inneren Verknüpfung, für die das Assoziativgesetz gilt, ein neutrales Element existiert und zu jedem Element ein inverses.   [5] Chemie: eine Menge von chemischen Elementen, die im Periodensystem der Elemente (PSE) senkrecht untereinander stehen.   [6] : Eine Baugruppe ist ein in sich geschlossener, aus zwei oder mehr Teilen oder Baugruppen niederer Ordnung bestehender Gegenstand, der in der Regel wieder zerlegbar ist.  
Baustein von: Baugruppen
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -baugruppe aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: ElektronikGerätebauMaschinenbauTechnikallgemeinTextilindustrie
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Baugruppe Definition

Bedeutung - Baugruppe

[1] Zusammenstellung funktionell zusammenhängender Komponenten zu einer Einheit   [2] : Eine Baugruppe ist ein in sich geschlossener, aus zwei oder mehr Teilen oder Baugruppen niederer Ordnung bestehender Gegenstand, der in der Regel wieder zerlegbar ist.  

Baugruppe Wiki

de
Baugruppe
ru
Узел (сборочная единица)
uk
Вузол (складальна одиниця)

Eine Baugruppe ist ein in sich geschlossener, aus zwei oder mehr Teilen oder Baugruppen niederer Ordnung bestehender Gegenstand, der in der Regel wieder zerlegbar ist. Ein Einzelteil dagegen ist ein technisch beschriebener und gefertigter Gegenstand, der nicht zerstörungsfrei zerlegt werden kann. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Baugruppe
Akkusativ die Baugruppe
Dativ der Baugruppe
Genitiv der Baugruppe
Plural
Nominativ die Baugruppen
Akkusativ die Baugruppen
Dativ den Baugruppen
Genitiv der Baugruppen

Synonyme für "Baugruppe"

Wort Synonyme


Baugruppe Halbzeug
Baugruppe Werkstück
Baugruppe Rohstoff


Baugruppe Bauelement
Baugruppe Einheit
Baugruppe Element
Baugruppe Modul
Baugruppe Komponente
Baugruppe Bauteil


Baugruppe Gruppe
Baugruppe Montagegruppe


Baugruppe Baugemeinschaft
Baugruppe Bauherrengemeinschaft

Baugruppe openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Baugruppe

 
verknüpft
Baugruppe Eine Baugruppe ist ein in sich geschlossener, aus zwei oder mehr Teilen oder Baugruppen niederer Ordnung bestehender Gegenstand, der in der Regel wieder zerlegbar ist.
#Entity #Ort

Porr

 
verknüpft
Porr Die Porr Group ist ein börsennotiertes Bauunternehmen mit Sitz in Wien. Es ist das größte österreichische Bauunternehmen in der heimischen Bauindustrie. Weltweit liegt Porr unter den österreichischen Bauunternehmern an zweiter Stelle. Porr bietet Dienstleistungen in allen Bereichen der Bauindustrie an.
#Konzern #Entity #Organisation
Bild-Author:Unknown authorUnknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

Walter Schlempp

Architekt
verknüpft
Walter Schlempp Walter Schlempp war ein deutscher Architekt.
#Entity #Person

Tempest Klasse

 
verknüpft
Tempest Klasse Die Tempest-Klasse war die zweite Baugruppe der britischen U-Boot-Klasse T. Die sieben U-Boote wurden zwischen 1939 und 1942 gebaut und von der Royal Navy im Zweiten Weltkrieg eingesetzt. Das letzte Boot der Klasse wurde 1947 verschrottet.
#Entity #Ort
Mehr

Seraph Klasse

 
verknüpft
Seraph Klasse Die Seraph-Klasse war die dritte Baugruppe der britischen S-Klasse. Die 33 U-Boote wurden im Zweiten Weltkrieg und danach eingesetzt. Die französische Marine nutzte zwischen 1951 und 1961 vier U-Boote der Schiffsklasse.
#Entity #Ort
Mehr

Taciturn Klasse

 
verknüpft
Taciturn Klasse Die Taciturn-Klasse war die dritte Baugruppe der britischen U-Boot-Klasse T. Die 31 U-Boote wurden zwischen 1941 und 1946 gebaut und von der Royal Navy sowie der niederländischen Marine im Zweiten Weltkrieg und danach eingesetzt.
#Entity #Ort
Mehr

Shark Klasse

 
verknüpft
Shark Klasse Die Shark-Klasse war die zweite Baugruppe der britischen S-Klasse. Die acht U-Boote wurden im Zweiten Weltkrieg eingesetzt.
#Entity #Ort
Mehr

Swordfish Klasse

 
verknüpft
Swordfish Klasse Die Swordfish-Klasse war die erste Baugruppe der britischen S-Klasse. Die vier U-Boote wurden im Zweiten Weltkrieg eingesetzt.
#Entity #Ort
Mehr

Kunstgewerbeschule Dresden

 
verknüpft
Kunstgewerbeschule Dresden Der Gebäudekomplex von Kunstgewerbeschule und Kunstgewerbemuseum Dresden wurde ab 1901 von William Lossow und Hermann Viehweger erbaut. Es befindet sich am Güntzplatz zwischen Gerokstraße und Güntzstraße.
#Entity #Ort

Murata Seisakusho

Unternehmen
verknüpft
Murata Seisakusho Murata Manufacturing Co., Ltd. ist ein japanischer Hersteller von elektronischen Komponenten mit Sitz in Nagaokakyo, Kyoto. Der Ehrenvorsitzende Akira Murata gründete Murata Manufacturing im Oktober 1944 als persönliches Unternehmen.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

FAQ

marlop1984 Wie ist der richtige Artikel von Baugruppe? die
lefera12 Was bedeutet Baugruppe in Englisch? assembly

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Baugruppe assembly  en
Baugruppe board  en
Baugruppe module  en
1 Baugruppe yapı grubu  tr
Aggregat structural component en
Baugruppen assemblies en
Aggregate structural components en
Mehr