Freistilschwimmen - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Freistilschwimmen
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Frei•stil•schwim•men
Duden geprüft:     Freistilschwimmen Duden  
Kompositum:

frei

[1] unabhängig, nicht gefangen, nicht versklavt   [2] ungehindert   [3] frei von: ohne   [4] uneingeschränkt   [5] kostenlos   [6] nicht besetzt   [7] nicht eingegrenzt, unbegrenzt   [8] verfügbar, ohne Arbeit oder Verpflichtung   [9] freiberuflich, freischaffend   [10] von einem Körperteil: unbedeckt   [11] veraltet: unverheiratet   [12] : Beim Freistilschwimmen darf der Schwimmer seine Schwimmtechnik frei wählen und während einer Strecke wechseln. Er ist auch in der Ausführung seines Schwimmstils kaum eingeschränkt.  

Stil

- [WIKI] Der Ausdruck Stil bezeichnet eine „charakteristisch ausgeprägte Erscheinungsform“ (ursprünglich einer Sprache oder eines Kunstwerks) oder das „einheitliche Gepräge der künstlerischen Erzeugnisse einer Zeit“ (z. B. Bau-, Mal-, Rembrandt-, gotischer Stil). Ebenfalls mit ‚Stil‘, oft als Teilausdruck, wird die meist in engem Zusammenhang mit der Erscheinungsform einer Sache stehende „Art und Weise der Ausführung“ bezeichnet, z. B. der Stil, mit dem eine Sporttechnik ausgeführ...

schwimmen

[1] sich aus eigener Kraft auf oder in einer Flüssigkeit fortbewegen   [2] von einer Flüssigkeit auf der Oberfläche getragen werden   [3] übertragen, umgangssprachlich: unsicher sein   [4] nicht deutlich sichtbar sein   [5] : Beim Freistilschwimmen darf der Schwimmer seine Schwimmtechnik frei wählen und während einer Strecke wechseln. Er ist auch in der Ausführung seines Schwimmstils kaum eingeschränkt.  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -freistilschwimmen: 1
Wörter mit Endung -freistilschwimmen aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Sport
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Freistilschwimmen Definition

Bedeutung - Freistilschwimmen

[1] : Beim Freistilschwimmen darf der Schwimmer seine Schwimmtechnik frei wählen und während einer Strecke wechseln. Er ist auch in der Ausführung seines Schwimmstils kaum eingeschränkt.  

Freistilschwimmen Wiki

de
Freistilschwimmen
zh
自由泳
tr
Serbest stil yüzme
ru
Плавание вольным стилем
pl
Styl dowolny
it
Stile libero
fr
Nage libre
en
Freestyle swimming
wuu
自由泳
uk
Плавання вільним стилем
th
ท่าฟรีสไตล์
sv
Frisim
sl
Prosti slog
nl
Vrije slag
lt
Plaukimas laisvu stiliumi
ko
자유형 (수영)
kk
Еркін жүзу
ja
自由形
is
Skriðsund
hu
Gyorsúszás
hi
फ्रीस्टाइल तैराकी
fi
Vapaauinti
fa
شنای آزاد
et
Vabaujumine
da
Fri svømning
cs
Volný způsob
Beim Freistilschwimmen darf de
Author: Miho NL
Lizenz: Creative Commons Attribution 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Beim Freistilschwimmen darf der Schwimmer seine Schwimmtechnik frei wählen und während einer Strecke wechseln. Er ist auch in der Ausführung seines Schwimmstils kaum eingeschränkt. Die Wettkampfregeln der Fédération Internationale de Natation (FINA) besagen nur, dass während des gesamten Wettkampfes ein Körperteil des Schwimmers die Wasseroberfläche durchbrechen muss. Es ist dem Schwimmer erlaubt, während der Wende, nach jeder Wende sowie für eine Strecke von 15 Metern nach dem Start völlig untergetaucht zu sein. Spätestens an diesem Punkt muss der Kopf aber das Wasser durchstoßen haben. Bei der Wende und beim Zielanschlag muss der Schwimmer die Beckenwand mit einem beliebigen Körperteil berühren. Mehr lesen

Phrasen mit "Freistilschwimmen"

Mehr