Schwimmstil - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Schwimmstil
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Schwimm•stil
Duden geprüft:     Schwimmstil Duden  
Kompositum:

schwimmen

[1] sich aus eigener Kraft auf oder in einer Flüssigkeit fortbewegen   [2] von einer Flüssigkeit auf der Oberfläche getragen werden   [3] übertragen, umgangssprachlich: unsicher sein   [4] nicht deutlich sichtbar sein  

Stil

- [WIKI] Der Ausdruck Stil bezeichnet eine „charakteristisch ausgeprägte Erscheinungsform“ (ursprünglich einer Sprache oder eines Kunstwerks) oder das „einheitliche Gepräge der künstlerischen Erzeugnisse einer Zeit“ (z. B. Bau-, Mal-, Rembrandt-, gotischer Stil). Ebenfalls mit ‚Stil‘, oft als Teilausdruck, wird die meist in engem Zusammenhang mit der Erscheinungsform einer Sache stehende „Art und Weise der Ausführung“ bezeichnet, z. B. der Stil, mit dem eine Sporttechnik ausgeführ...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -schwimmstil: 1
Wörter mit Endung -schwimmstil aber mit einem anderen Artikel der : 0
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Schwimmstil Wiki

de
Schwimmstil
tr
Kulaç
ru
Гребок
ro
Înot
es
Estilos de natación
en
Swimming stroke
vi
Danh sách các kiểu bơi
te
ఈత శైలుల జాబితా
sv
Simsätt
nl
Zwemslag
lv
Sporta peldēšanas veidi
ko
영법
jv
Dhaptar gaya langi
ja
泳法
id
Daftar gaya renang
hi
तैराकी शैलियों की सूची
eu
Igeriketa-estilo
als
Schwimmstil

Als Schwimmstil bezeichnet man die für den einzelnen Schwimmer charakteristische individuelle Ausführung einer Schwimmart oder Schwimmtechnik. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Schwimmweltmeisterschaften 2011

Veranstaltungsturnier
verknüpft
Schwimmweltmeisterschaften 2011 Die 14. Schwimmweltmeisterschaften fanden vom 16. bis 31. Juli 2011 in der chinesischen Stadt Shanghai statt. Der Schwimmweltverband vergab die Veranstaltung am 23. März 2007 am Rand der Schwimmweltmeisterschaften 2007 in Melbourne.
#Veranstaltung #Entity

Schwimmweltmeisterschaften 2005

Veranstaltungsturnier
verknüpft
Schwimmweltmeisterschaften 2005 Die 11. Schwimmweltmeisterschaften fanden vom 16. bis 31. Juli 2005 in Montreal statt und wurden vom Weltverband FINA ausgerichtet.
#Veranstaltung #Entity

Fabio Scozzoli

Schwimmer
verknüpft
Fabio Scozzoli Fabio Scozzoli ist ein italienischer Schwimmer, der sich in der Schwimmlage Brust auf die beiden kürzeren Strecken spezialisiert hat. In Einzel- und Lagen-Staffelwettwerben hat er national und international eine große Zahl von Medaillen gewonnen. Im Dezember 2012 gewann er bei den Kurzbahnweltmeisterschaften in Istanbul den Titel über 100 Meter Brust. In 57,10 Sekunden siegte er vor dem Slowenen Damir Dugonjič und dem US-Amerikaner Kevin Cordes.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Terri Dunning

Schwimmerin
verknüpft
Terri Dunning Terri Dunning ist eine britische Schwimmerin. Ihre Hauptlage ist das Schmetterlingsschwimmen. Dunning lebt in Hednesfort und trainiert im Schwimmclub Birmingham.
#Entity #Person

Gary Hall senior

Schwimmer
verknüpft
Gary Hall senior Gary Wayne Hall Sr. ist ein ehemaliger US-amerikanischer Schwimmer. Der Lagenschwimmer Hall schwamm zehn Weltrekorde, acht davon in Lagen-Disziplinen. Er war der erste Mensch, der die 400 yard Lagen unter 4 Minuten schwamm. Als Schwimmer der US-amerikanischen Olympiamannschaft nahm er an drei Olympischen Spielen teil.
#Person #Entity
Mehr

Michael Andrew

Schwimmer
verknüpft
Michael Andrew Michael Andrew ist ein US-amerikanischer Schwimmer. Mit 14 Jahren wurde er Amerikas jüngster Schwimmprofi.
#Entity #Person

Massimiliano Rosolino

Schwimmer
verknüpft
Massimiliano Rosolino Massimiliano Rosolino ist ein italienischer Schwimmer.
#Person #Entity

Roland Matthes

Schwimmer
verknüpft
Roland Matthes Roland Matthes ist ein ehemaliger deutscher Schwimmer, Weltrekordhalter und vierfacher Olympiasieger.
#Person #Entity
Mehr

Jérémy Stravius

Schwimmer
verknüpft
Jérémy Stravius Jérémy Stravius ist ein französischer Schwimmsportler, Spezialist auf den Rücken- und über die kurzen Freistilstrecken. Bei den Weltmeisterschaften 2011 in Shanghai wurde er in 52,76 s Weltmeister über 100 m Rücken ex aequo mit seinem Landsmann Camille Lacourt vor dem Japaner Ryōsuke Irie.
#Person #Entity
Mehr

Dominik Franke

Schwimmer
verknüpft
Dominik Franke Dominik Franke ist ein deutscher Schwimmsportler, spezialisiert auf Lagenschwimmen. 2015 wurde er Deutscher Meister über 100 Meter Lagen auf der 25-Meter-Bahn.
#Entity #Person

Marek Petrusewicz

Schwimmer
verknüpft
Marek Petrusewicz Marek Petrusewicz war ein polnischer Brustschwimmer und zweimaliger Weltrekordhalter in diesem Schwimmstil.
#Entity #Person

John Arthur Jarvis

Schwimmer
verknüpft
John Arthur Jarvis John Arthur Jarvis war ein britischer Schwimmer und mehrfacher Olympiasieger. Jarvis lebte in Leicester und arbeitete dort als Anstreicher. Er war Mitglied des Leicester Swimming Club. Als Schwimmer verfügte er über ein außergewöhnliches Talent.
#Person #Entity
Mehr

Phrasen mit "Schwimmstil"

Mehr

FAQ

adarco17 Wecher Artikel hat Schwimmstil? der
arsasan2010 Wie ist die Silbentrennung von 'Schwimmstil'? Schwimm•stil
leflop13 Wie ist die genaue Bedeutung von Schwimmstil in English? swimming stroke