Sprachübersetzung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Sprachübersetzung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Sprach•über•set•zung
Duden geprüft:     Sprachübersetzung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 17
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -sprachübersetzung: 1
Wörter mit Endung -sprachübersetzung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Sprachübersetzung Wiki

de
Sprachübersetzung

Unter Übersetzung versteht man in der Sprachwissenschaft einerseits die Übertragung der Bedeutung eines fixierten Textes in einer Ausgangssprache in eine Zielsprache; anderseits versteht man darunter das Ergebnis dieses Vorgangs. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Michael Schreiber

Sprachwissenschaftler
verknüpft
Michael Schreiber Michael Schreiber ist ein deutscher Sprachwissenschaftler mit den Arbeitsschwerpunkten Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft.
#Entity #Person

Linguatec

 
verknüpft
Linguatec Die Linguatec Sprachtechnologien GmbH ist ein Sprachtechnologieanbieter, der auf die Bereiche Maschinelle Übersetzung, Sprachsynthese und Spracherkennung spezialisiert ist. Linguatec wurde 1996 in München gegründet und hat ihren Firmensitz in Pasing.
#Entity #Konzern #Organisation

Johann Drumbl

 
verknüpft
Johann Drumbl Johann „Hans“ Drumbl ist ein österreichischer Germanist und Sprachwissenschaftler. Drumbl studierte Germanistik und Theaterwissenschaft an der Universität Graz, in Rom und an der Universität Wien, wo er mit der 1969 eingereichten Dissertation Der Begriff des Theaters und der Ursprung des liturgischen Spiels promoviert wurde.
#Entity #Person

Eugene Nida

Linguist
verknüpft
Eugene Nida Eugene Albert Nida war ein US-amerikanischer Linguist und Bibelübersetzungstheoretiker. Er entwickelte die Theorie der funktional-äquivalenten Bibelübersetzung, die heute für moderne kommunikative Übersetzungen der biblischen Bücher bestimmend ist.
#Entity #Person
Mehr

Andrei Wenediktowitsch Fjodorow

 
verknüpft
Andrei Wenediktowitsch Fjodorow Andrei Wenediktowitsch Fjodorow war ein russischer Übersetzer, Philologe, Literaturhistoriker und gilt als Begründer der Übersetzungstheorie in Russland.
#Person #Entity

Marko Pantermöller

 
verknüpft
Marko Pantermöller Marko Pantermöller ist ein deutscher Fennist und Skandinavist. Er ist derzeit Lehrstuhlinhaber für Fennistik an der Universität Greifswald.
#Entity #Person

Andrew Chesterman

 
verknüpft
Andrew Chesterman Andrew Chesterman ist ein englisch-finnischer Sprach- und Übersetzungswissenschaftler.
#Entity #Person

Jehoschua Bar Hillel

Philosoph
verknüpft
Jehoschua Bar Hillel Jehoschua Bar-Hillel war ein Philosoph, Mathematiker und Linguist an der Hebräischen Universität Jerusalem, bekannt geworden durch seine grundlegenden Arbeiten zur maschinellen Übersetzung und formalen Linguistik.
#Entity #Person

Jürgen F Schopp

 
verknüpft
Jürgen F Schopp Jürgen Franz Schopp ist ein finnischer Sprach- und Übersetzungswissenschaftler.
#Entity #Person

Martina Emsel

Übersetzer
verknüpft
Martina Emsel Martina Emsel ist eine deutsche Sprach- und Übersetzungswissenschaftlerin. Sie lehrt am Institut für Angewandte Linguistik und Translatologie der Universität Leipzig.
#Person #Entity

Wolfram Wilss

Sprachwissenschaftler
verknüpft
Wolfram Wilss Wolfram Wilss war ein deutscher Sprach- und Übersetzungswissenschaftler. Er gilt als einer der Wegbereiter der Übersetzungswissenschaft in Deutschland und war Sprachendienstleiter im Bonner Bundeskanzleramt und Direktor des Dolmetscher-Instituts der Universität des Saarlandes.
#Entity #Person

Wilhelm Viëtor

 
verknüpft
Wilhelm Viëtor Wilhelm Viëtor war ein deutscher Sprachwissenschaftler und Neuphilologe. Wilhelm Viëtor war einer der bekanntesten Akteure der neusprachlichen Reformbewegung gegen Ende des 19. Jahrhunderts.
#Entity #Person

FAQ

morkra2003 Wie ist der Artikel von Sprachübersetzung? die
termal4 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Sprachübersetzung? Sprach•über•set•zung
morano7 Wie ist die genaue Bedeutung von Sprachübersetzung in English? language translation