Krankheitsfall - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Krankheitsfall
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Krank•heits•fall
Plural: die Krankheitsfälle
Duden geprüft:     Krankheitsfall Duden   Krankheitsfall Wiktionary
Kompositum:

Krankheit

- [WIKI] Krankheit ist ein Zustand verminderter Leistungsfähigkeit, der durch (strukturell bedingte) Funktionsstörungen von einem oder mehreren Organen, der Psyche oder des gesamten Organismus eines Lebewesens verursacht wird. Das Wort ist abgeleitet vom mittelhochdeutschen krancheit, krankeit und ist synonym zu Schwäche, von kranc im Sinne von schwach.

Fall

[1] Physik: eine schnelle Abwärtsbewegung   [2] Logik, Stochastik: das Eintreten eines Zustandes   [3] Grammatik: deutsche Bezeichnung für lateinisch casus   [4] die Art und Weise des Herabhängens von Stoffen o. Ä.   [5] Seemannssprache: ein hängendes Tau   [6] Medizin, Polizei, Rechtswissenschaft: Untersuchungsgegenstand   [7] bildlich, übertragen: gesellschaftlicher Vorgang der Veränderung der Lebensumstände hin zum Schlechteren  
Baustein von: Krankheitsfällen, Krankheitsfälle
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -krankheitsfall: 1
Wörter mit Endung -krankheitsfall aber mit einem anderen Artikel der : 0
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Krankheitsfall Wiki

Ein Krankheitsverlauf kann nach verschiedenen Kriterien beschrieben werden. Zudem kann eine bestimmte Krankheit bei verschiedenen Patienten unterschiedlich verlaufen. Dies kann in zahlreichen Faktoren begründet sein, z. B. durch Unterschiede in der Virulenz eines Krankheitserregers, in der Dosis eines Gifts, im vorbestehenden Gesundheitszustand und Ernährungszustand der erkrankten Person, dem Zustand des Immunsystems oder dem Alter des Patienten. Auch äußere Faktoren wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Staubbelastung und Zugluft können Krankheitsverläufe beeinflussen. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Krankheitsfall
Akkusativ den Krankheitsfall
Dativ dem Krankheitsfall , dem Krankheitsfalle
Genitiv des Krankheitsfalles , des Krankheitsfalls
Plural
Nominativ die Krankheitsfälle
Akkusativ die Krankheitsfälle
Dativ den Krankheitsfällen
Genitiv der Krankheitsfälle

Verknüpfte Begriffe

Streik um die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall

 
verknüpft
Streik um die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Der Streik um Lohnfortzahlung bei Krankheit begann am 24. Oktober 1956 in Schleswig-Holstein und entwickelte sich zum längsten Arbeitskampf in Deutschland seit 1905.
#Entity #Veranstaltung

Entgeltzahlung im Krankheitsfall

Ereignis
verknüpft
Entgeltzahlung im Krankheitsfall
#Entity #Veranstaltung

Wie sorge ich für den Krankheitsfall vor und wie regle ich meine Betreuung im Alter Vortrag

Ereignis
verknüpft
Wie sorge ich für den Krankheitsfall vor und wie regle ich meine Betreuung im Alter   Vortrag
#Entity #Veranstaltung

Marssonina Blattfallkrankheit

 
verknüpft
Marssonina Blattfallkrankheit Die Marssonina-Blattfallkrankheit ist eine durch eine Infektion mit dem Pilz Diplocarpon mali hervorgerufene Erkrankung von Apfelbäumen. An stark befallenen Bäumen kann es zu einem Verlust eines Großteils der Blätter kommen. Während die Krankheit früher nur in Asien und Amerika vorkam, tritt sie seit Beginn des 21. Jahrhunderts zunehmend auch in Europa auf.
#Entity
Mehr

Microcyclus ulei

 
verknüpft
Microcyclus ulei Microcyclus ulei ist eine Art der parasitären Schlauchpilze und Erreger der Südamerikanischen Blattfallkrankheit, die insbesondere für sehr hohe Ernteausfälle im Anbau des Kautschukbaums zur Gewinnung von Kautschuk in Brasilien verantwortlich ist.
#Entity

Arthur Hill

Theaterschauspieler
verknüpft
Arthur Hill Arthur Edward Spence Hill war ein kanadischer Theater-, Film- und Fernsehschauspieler.
#Entity #Person
Mehr

Werner Cartano

Schauspieler
verknüpft
Werner Cartano Werner Cartano ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.
#Entity #Person

24 Oktober

Datum
verknüpft
24 Oktober Der 24. Oktober ist der 297. Tag des gregorianischen Kalenders, somit bleiben 68 Tage bis zum Jahresende.
#Entity

Rita Süssmuth

Politikerin
verknüpft
Rita Süssmuth Rita Süssmuth ist eine deutsche Politikerin. Sie war von 1985 bis 1988 Bundesministerin für Jugend, Familie und Gesundheit und von 1988 bis 1998 Präsidentin des Deutschen Bundestages.
#Person #Entity
Mehr

Schloss Linderhof

Villa in Ettal Bayern
verknüpft
Schloss Linderhof Die „Königliche Villa“ Schloss Linderhof in der oberbayerischen Gemeinde Ettal im südlichen Bayern ist ein Schloss des bayerischen Königs Ludwig II. Es wurde in mehreren Bauabschnitten von 1870 bis 1886 errichtet.
#CivicStructure #Entity #Ort #Touristenattraktion #Sehenswürdigkeiten
Mehr

 

Buch
verknüpft
#Book #Entity

Karl Atzenroth

Unternehmer
verknüpft
Karl Atzenroth Karl Atzenroth war ein deutscher Unternehmer und Politiker.
#Entity #Person

Phrasen mit "Krankheitsfall"

Mehr
Mehr

FAQ

lefmar1992 Wie sagt man die Mehrzahl von Krankheitsfall? Pluralform ist Krankheitsfälle
malmal2005 Was ist der Artikel von Krankheitsfall? der
anoada10 Wie ist die Silbentrennung von 'Krankheitsfall'? Krank•heits•fall
terlop11 Wie ist die genaue Bedeutung von Krankheitsfall in English? case of illness

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Krankheitsfall case of illness en
Krankheitsfälle cases of illness en
im Krankheitsfall in the event of illness en