Erschließungsbeitrag - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Erschließungsbeitrag
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-ag" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 901
DIE: 3 Ausnahmen Beispiele
DAS: 13 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Erschließung

[1] das Zugänglichmachen eines Geländes, einer Region oder eines Territoriums, damit es anschließend von Menschen genutzt werden kann   [2] das Zugänglichmachen eines Gebäudes mittels vertikalen (Treppen, Aufzüge) und horizontalen (Korridor) Elementen   [3] das Bauen von Wegen und den Anschluss an Ver- und Entsorgungsleitungen (Strom, Wasser, Abwasser) zu Grundstücken   [4] das Zugänglichmachen von Märkten in der Wirtschaft   [5] die Nutzbarmachung von Dokumenten, um diese gezielt auffindbar zu machen  

Beitrag

- [WIKI] Ein Beitrag ist eine finanzielle, ideelle oder sachliche Leistung, die jemand zu etwas beisteuert, mit der man sich an etwas beteiligt. Zum Beispiel zahlt man Beiträge in Form von Geld, kann sich aber ebenso an einer Diskussion mit Beiträgen beteiligen. Beiträge zu einer Publikation (Zeitung, Fachzeitschrift oder Sammelwerk) werden auch Artikel genannt; die für einen Tagungsband eingereichte schriftliche Fassung eines Vortrags nennt man auch Presented Paper.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -erschließungsbeitrag aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Baurecht Bodenrecht NaturnutzungsrechtBaurechtBodenrechtNaturnutzungsrechtBauwesenFinanzrechtKommunalrecht
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Erschließungsbeitrag Wiki

de
Erschließungsbeitrag

Der Erschließungsbeitrag ist eine vom Grundstückseigentümer, Erbbauberechtigten oder Gebäudeeigentümer zu entrichtende Kommunalabgabe, mit der die Kommune die Erschließung eines Grundstücks, insbesondere eines Baugrundstückes, finanziert. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Vauban Kaserne

 
verknüpft
Vauban Kaserne Die Vauban-Kaserne in Freiburg im Breisgau in Baden-Württemberg war die längste Zeit ihrer militärischen Verwendung ein Standort der französischen Streitkräfte in Deutschland.
#Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Lee Barracks

 
verknüpft
Lee Barracks Die Lee Barracks waren eine Kaserne in Mainz. Sie war benannt nach dem erfolgreichsten General des konföderierten Heeres Robert Edward Lee. Auf der Liegenschaft befinden sich heute große Teile des Stadtteils Mainz-Gonsenheim.
#Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Maintal

 
verknüpft
Maintal Maintal ist ein Stadtteil der kreisfreien Stadt Schweinfurt in Unterfranken. Er wird in den Statistiken der Stadt Schweinfurt als Bezirk 54 geführt.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Rastpfuhl

 
verknüpft
Rastpfuhl Rastpfuhl ist ein Distrikt im Norden der Kernstadt Saarbrücken und gehört zum Stadtteil Malstatt.
#Ort #Entity

Jürgen Gräßer

Rennfahrer
verknüpft
Jürgen Gräßer Jürgen Gräßer war ein deutscher Rennfahrer, Kaufmann und Bauunternehmer. Bekannt wurde er in einem medienwirksamen Rechtsstreit gegen die Stadt Saarbrücken um den nie verwirklichten Bau eines Supermarktes.
#Entity #Person

Kaserne Feyen

 
verknüpft
Kaserne Feyen Die Kaserne Feyen war eine deutsche, später französische Kaserne im Trierer Stadtteil Feyen. Die als „Infanterie-Kaserne Trier-Feyen“ in den Jahren 1938/39 erbaute Kaserne entstand im Zuge der sog.
#Ort #Entity

Doggererz AG

 
verknüpft
Doggererz AG Die Doggererz AG, anfänglich Doggererz-Bergbau GmbH, betrieb von 1937 bis 1942 bei Blumberg, einer Gemeinde im heutigen Schwarzwald-Baar-Kreis in Baden-Württemberg, ein Erzbergwerk.
#Entity #Ort

FAQ

lopera9 Erschließungsbeitrag Artikel im Duden? der
arsaera8 Wie ist die Übersetzung von Erschließungsbeitrag auf Englisch? neighbouring land charge