Nachkriegsösterreich - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Nachkriegsösterreich
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Nach•kriegs•ös•ter•reich
Duden geprüft:     Nachkriegsösterreich Duden  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -nachkriegsösterreich: 1
Wörter mit Endung -nachkriegsösterreich aber mit einem anderen Artikel das : 0
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Nachkriegsösterreich Wiki

de
Nachkriegsösterreich
Österreich war nach dem Zweit
Author: Maximilian Dörrbecker (Chumwa)
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Österreich war nach dem Zweiten Weltkrieg von 1945 bis 1955 von Streitkräften der Alliierten besetzt, die das Land im Sinne ihrer Moskauer Deklaration von 1943 von der nationalsozialistischen Diktatur befreit hatten. Der Staat wurde in den Grenzen, wie sie bis zum „Anschluss“ an das Deutsche Reich 1938 bestanden hatten, wiederhergestellt und in vier Besatzungszonen aufgeteilt. Ab 1938 an die Gaue der „Ostmark bzw. der Alpen- und Donau-Reichsgaue“ des Großdeutschen Reiches angegliederte Gebiete fielen 1945 an die Tschechoslowakei und Jugoslawien zurück. Im Gegenzug wurden das Vorarlberger Kleinwalsertal und die Tiroler Gemeinde Jungholz, die nach dem „Anschluss“ an den Gau Schwaben gefallen waren, wieder Teile Österreichs. Mehr lesen