Quantität - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Quantität
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Quan•ti•tät
Plural: die Quantitäten
Duden geprüft:     Quantität Duden   Quantität Wiktionary
Baustein von: Quantitäten
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -quantität: 1
Wörter mit Endung -quantität aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: MathematikPhysikWissenschaft
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Quantität Definition

Bedeutung - Quantität

[1] das Wieviel einer Sache im Gegensatz zum Wie   [2] Phonetik/Phonologie: Dauer von Lauten als phonetisches oder phonologisch bedeutsames Merkmal   [3] Literaturwissenschaft: Silbendauer   [4] Menge : Pluralität, Quantität,  

Quantität Wiki

de
Quantität

Quantität bezeichnet die Menge oder Anzahl von Stoffen oder Objekten oder die Häufigkeit von Ereignissen. Quantität findet Ausdruck in numerischen Werten oder der Angabe von Ausmaßen. Das Ermitteln der Quantität bezeichnet man in der Wissenschaft als Quantifizierung. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Quantität
Akkusativ die Quantität
Dativ der Quantität
Genitiv der Quantität
Plural
Nominativ die Quantitäten
Akkusativ die Quantitäten
Dativ den Quantitäten
Genitiv der Quantitäten

Synonyme für "Quantität"

Wort Synonyme


Quantität Menge
Quantität Quantum
Quantität Anzahl


Quantität Größe, Menge 1
Quantität Silbendauer 3


Quantität Größe
Quantität Gabe
Quantität Vielzahl
Quantität Überdosis
Quantität Masse
Quantität Dosis
Quantität Fülle
Quantität Vielheit

Quantität openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Nǃxau

Schauspieler
verknüpft
Nǃxau Nǃxau, auch Gcau Coma, früher Gǃkau, war ein namibischer Schauspieler aus dem Volk der San. Nǃxau wurde durch seine Hauptrolle als „Buschmann“ Xixo im Film Die Götter müssen verrückt sein und dessen Fortsetzungen Die Götter müssen verrückt sein II und Jetzt noch mehr verrückte Götter weltweit berühmt.
#Person #Entity

Isaak Witbooi

 
verknüpft
Isaak Witbooi Hendrik Samuel „Isaak“ Witbooi, eigentlich ǃNanseb ǂKharib ǃNansemab, war ein Kaptein der Nama, ein traditioneller Führer in Südwestafrika, dem heutigen Namibia. Er war der Sohn von Hendrik Witbooi.
#Person #Entity

Phrasen mit "Quantität"

Mehr

FAQ

sanarsa1992 Wie lautet der Artikel für Quantität? die
oerlef2002 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Quantität? Quan•ti•tät

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Quantität كمية   ar f kamija
Quantität مقدار   ar m miqdār
1 Quantität количество   bg n kolíčestvo
1 Quantität 數量   zh shùliàng
1 Quantität 数量   zh shùliàng
1 Quantität quantity  en
1 Quantität kvanto  eo
Quantität amaso  eo
1 Quantität quantité  fr f
1 Quantität quantitate  ia
1 Quantität quantità  it f
1 Quantität 分量   ja ぶんりょう, bunryô
1 Quantität quantitat  ca f
1 Quantität کمیت   fa kmyt
Quantität چندی   fa chndy
Quantität مقدار   fa meqdâr
1 Quantität ilość  pl f
1 Quantität quantidade  pt f
1 Quantität количество   ru n količestvo
Quantität величина   ru f veličina
1 Quantität kvantitet  sv u
1 Quantität cantidad  es f
1 Quantität каммият   tg kammiyat
Quantität чандӣ   tg čandī
Quantität бузургӣ   tg buzurgī
Quantität миқдор   tg miqdor