Garantieerklärung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Garantieerklärung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ga•ran•tie•er•klä•rung
Duden geprüft:     Garantieerklärung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Garantie

- [WIKI] Um eine Garantie handelt es sich allgemein, wenn ein Rechtssubjekt ein bestimmtes Handeln oder Unterlassen bereits vor Eintritt eines bestimmten Ereignisses rechtsverbindlich zusagt.

Erklärung

[1] Aufschluss über Zusammenhänge, Sachverhalte   [2] offizielle Mitteilung   [3] Erläuterung der Bedeutung eines Wortes   [4] Wissenschaft: Nachweis, dass ein Sachverhalt oder ein Prozess unter Berücksichtigung von Randbedingungen so sein muss, wie er beobachtet wurde, weil bestimmte Gesetze gelten  
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -garantieerklärung: 1
Wörter mit Endung -garantieerklärung aber mit einem anderen Artikel die : 0
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Garantieerklärung Wiki

de
Garantieerklärung

Als Garantieerklärung bezeichnet man im Kaufrecht die Äußerung des Verkäufers, des Herstellers oder eines Dritten, mit der dem Käufer eine Garantie eingeräumt wird. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Zweiter Weltkrieg

Militärischer Konflikt
verknüpft
Zweiter Weltkrieg Der Zweite Weltkrieg von 1939 bis 1945 war der zweite global geführte Krieg sämtlicher Großmächte des 20. Jahrhunderts und stellt den größten militärischen Konflikt in der Geschichte der Menschheit dar.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Tadeusz Kasprzycki

Offizier
verknüpft
Tadeusz Kasprzycki Tadeusz Adam Kasprzycki war ein polnischer Heeresoffizier und der Minister für Militärangelegenheiten seines Landes von 1935 bis 1939. In dieser Funktion unterzeichnete er am 31. März 1939 das Anglo-französisch-polnische Beistandsabkommen. Diese Garantieerklärungen nahm Hitler am 28.
#Entity #Person

Édouard Daladier

Politiker
verknüpft
Édouard Daladier
#Person #Entity
Bild-Author:Agence de presse Meurisse (Wiki)
Lizenz: pd Original

ARS Bankgarantie Werkshaftbrief & Patronatserklärung – Projekte erfolgreich absichern

Ereignis
verknüpft
ARS  Bankgarantie Werkshaftbrief &  Patronatserklärung – Projekte erfolgreich absichern
#Entity #Veranstaltung

Maurice Gamelin

 
verknüpft
Maurice Gamelin Maurice Gustave Gamelin war ein französischer Général d’armée. Er war 1940 Befehlshaber der französischen Streitkräfte und mitverantwortlich für die schnelle Niederlage Frankreichs während des Westfeldzugs der deutschen Wehrmacht.
#Person #Entity
Mehr

Norwegendebatte

 
verknüpft
Norwegendebatte Norwegendebatte oder auch Narvikdebatte bezeichnet eine parlamentarische Krise im britischen Unterhaus während des Zweiten Weltkriegs. In den am 7. und 8.
#Entity #Veranstaltung

Innova Handelshaus

 
verknüpft
Innova Handelshaus Die Innova Handelshaus AG war eine deutsche Elektronik- und Küchen-Fachmarktkette mit neun Fachmärkten in Berlin, sieben Kompakt-Fachgeschäften und sieben Bestkauf-Franchise-Partnerbetrieben in Berlin und Umgebung.
#Organisation #Entity #Konzern
Mehr

Deutsch britisches Flottenabkommen

 
verknüpft
Deutsch britisches Flottenabkommen Mit der als deutsch-britisches Flottenabkommen bezeichneten Note vom 18. Juni 1935 gestattete die britische Regierung der deutschen, ihre Marine auf 35 %, gemessen an der britischen Stärke, auszubauen.
#Entity #Veranstaltung

2 September

Datum
verknüpft
2 September Der 2. September ist der 245. Tag des gregorianischen Kalenders, somit bleiben noch 120 Tage bis zum Jahresende. Mit der offiziellen Kapitulation Japans endet am 2. September 1945 der Zweite Weltkrieg.
#Entity

31 März

Datum
verknüpft
31 März Der 31. März ist der 90. Tag des gregorianischen Kalenders, somit verbleiben 275 Tage bis zum Jahresende. Am 31. März endet in Deutschland die Schutzzeit für Fledermäuse in ihren Überwinterungsquartieren und diese dürfen wieder betreten werden.
#Entity

Überfall auf Polen

Militärischer Konflikt
verknüpft
Überfall auf Polen Als Überfall auf Polen wird der völkerrechtswidrige Angriffskrieg des nationalsozialistischen Deutschen Reichs gegen die Zweite Polnische Republik bezeichnet, mit dem Adolf Hitler den Zweiten Weltkrieg in Europa entfesselte.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Edward Rydz Śmigły

Politiker
verknüpft
Edward Rydz Śmigły Edward Rydz-Śmigły war ein polnischer Politiker, Marschall von Polen, Maler und Dichter.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Garantieerklärung"

Mehr

FAQ

oermar1982 Wie heißt der richtige Artikel von Garantieerklärung? die
kramar3 Wie ist die Silbentrennung von 'Garantieerklärung'? Ga•ran•tie•er•klä•rung
moroer7 Was bedeutet Garantieerklärung in Englisch? written guarantee