Reichensteuer - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Reichensteuer
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Rei•chen•steu•er
Plural: die Reichensteuern
Duden geprüft:     Reichensteuer Duden   Reichensteuer Wiktionary
Kompositum:

reich

[1] viele Güter oder Geldmittel besitzend   [2] eine Fülle von etwas aufweisend   [3] hervorragend ausgestattet, prächtig  

Steuer

- [WIKI] Als Steuer wird eine Geldleistung ohne Anspruch auf individuelle Gegenleistung bezeichnet, die ein öffentlich-rechtliches Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen steuerpflichtigen Personen auferlegt. Damit sind Steuern öffentlich-rechtliche Abgaben, die zur Deckung des allgemeinen Finanzbedarfs alle zahlen müssen, die den Tatbestand der Steuerpflicht erfüllen, wobei die Erzielung von Einnahmen wenigstens Nebenzweck sein sollte. Gebühren und Beiträge werden hingegen aufgabenbezogen...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -reichensteuer: 1
Wörter mit Endung -reichensteuer aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich umgangssprachlich
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Reichensteuer Definition

Bedeutung - Reichensteuer

[1] ein politisches Schlagwort, welches in der politischen Debatte einen Zuschlag zur Einkommensteuer ab einer bestimmten Einkommenshöhe bezeichnet  

Reichensteuer Wiki

Der Begriff Reichensteuer ist eine in der nach der Bundestagswahl 2005 geführten Reformdiskussion um das deutsche Steuerrecht bekannt gewordene, häufig auch populistisch verwendete Wortschöpfung. Ein anderes Schlagwort dafür ist Millionärsteuer, Gegner bezeichnen sie als Neidsteuer. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Reichensteuer
Akkusativ die Reichensteuer
Dativ der Reichensteuer
Genitiv der Reichensteuer
Plural
Nominativ die Reichensteuern
Akkusativ die Reichensteuern
Dativ den Reichensteuern
Genitiv der Reichensteuern

Verknüpfte Begriffe

Néchin

Dorf in Belgien
verknüpft
Néchin Néchin ist ein Dorf und seit einiger Zeit Teil der belgischen Stadt Estaimpuis in der Region Wallonien in der Provinz Hennegau, in der Nähe der Grenze zu Frankreich. In der Stadt befindet sich die Kirche von Saint-Amand.
#Entity #Ort #Stadt

Jérôme Lambert

Politiker
verknüpft
Jérôme Lambert Jérôme Lambert ist ein französischer Politiker. Er war von 1986 bis 1993 und ist seit 1997 Abgeordneter der Nationalversammlung.
#Entity #Person

Siân James

 
verknüpft
Siân James
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Gérard Depardieu

Schauspieler
verknüpft
Gérard Depardieu Gérard Xavier Marcel Depardieu ist ein russisch-französischer Schauspieler. Er zählt seit den 1970er-Jahren zu den bedeutendsten Charakterdarstellern des französischen Films.
#Entity #Person
Mehr

Klaus Dickneite

Politiker
verknüpft
Klaus Dickneite Klaus Dickneite ist ein deutscher Sozialpädagoge, Politiker und Bürgermeister des Stadtbezirkes Misburg-Anderten in Hannover.
#Person #Entity

Peter Krämer

Reeder
verknüpft
Peter Krämer Peter Krämer war ein Hamburger Reeder.
#Entity #Person

Michael Sommer

 
verknüpft
Michael Sommer
#Entity #Person

Dirk Roßmann

Geschäftsführer Rossmann Drogeriemarkt
verknüpft
Dirk Roßmann Dirk Roßmann ist ein deutscher Unternehmer. Er ist Gründer und Geschäftsführer der inhabergeführten Drogeriemarktkette Rossmann mit Sitz in Burgwedel bei Hannover. 1972 gründete er das erste Selbstbedienungsgeschäft für Drogeriewaren in Deutschland und gilt daher als Erfinder und als „Pionier des Drogeriemarktes“.
#Entity #Person
Mehr

Ligue 1 2013 14

Fußball Ligensaison
verknüpft
Ligue 1 2013 14 Die Ligue 1 2013/14 war die 76. Spielzeit der höchsten professionellen Fußballliga in Frankreich. Diese Saison begann am 9. August 2013 und endete am 17. Mai 2014. Vom 23. Dezember bis zum 8.
#Veranstaltung #Entity

Nationalratswahl in Österreich 2006

 
verknüpft
Nationalratswahl in Österreich 2006 Die Nationalratswahl am 1. Oktober 2006 war die 23. in der Geschichte der Republik Österreich. Stimmenstärkste Partei wurde die SPÖ mit Alfred Gusenbauer, die leichte Stimmverluste gegenüber der letzten Nationalratswahl 2002 hinnehmen musste und in weiterer Folge nach den Koalitionsverhandlungen den Bundeskanzler stellte.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Phrasen mit "Reichensteuer"

Mehr

FAQ

malsan19 Reichensteuer Artikel im Duden? die
rcolef5 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Reichensteuer? Rei•chen•steu•er

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Reichensteuer impôt sur la fortune  fr
Reichensteuer ISF  fr
1 Reichensteuer milionářská daň  cs