Satellitenstart - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Satellitenstart
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Sa•tel•li•ten•start
Kompositum:

Satellit

[1] Astronomie, Raumfahrt: menschengemachter Körper, der einen Himmelskörper umkreist   [2] Astronomie: natürlicher Körper, der einen Himmelskörper umkreist  

Start

[1] absichtsvoller Beginn einer Tätigkeit/eines Projekts   [2] Anfang einer Rennstrecke, eines Rennens   [3] Abheben eines Fluggeräts  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -satellitenstart aber mit einem anderen Artikel: -1
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Satellitenstart Wiki

Der Raketenstart ist die erste
Author:
Lizenz:
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Raketenstart ist die erste Phase des Flugs einer Rakete.
Während Raketenstarts bei Höhenforschungsraketen oder Feuerwerkskörpern keiner großen Vorbereitung bedürfen und sich bei militärischen Kurzstreckenraketen im Wesentlichen auf die genaue Ausrichtung beschränken, müssen ihnen in der Raumfahrt langwierige Tests und Berechnungen vorausgehen. Dies hängt zusammen mitAspekten der Sicherheit, denn Trägerraketen für Satelliten oder Raumschiffe haben eine sehr große Startmasse und hochexplosive Brennstoffe,
den hohen Kosten der Nutzlast, die bei einem Fehlstart i. A. verloren geht,
den noch höheren Sicherheitsvorkehrungen der bemannten Raumfahrt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Indian Space Research Organisation

Behörde
verknüpft
Indian Space Research Organisation Die Indian Space Research Organization ist die Weltraumorganisation der indischen Regierung mit Sitz in Bengaluru. Seine Vision ist es, "die Weltraumtechnologie für die nationale Entwicklung nutzbar zu machen und gleichzeitig die Weltraumforschung und die Erforschung des Planeten zu betreiben".
#GovernmentOrganisation #Konzern #Organisation #Entity
Bild-Author:Indian Space Research Organisation (Wiki)
Lizenz: pd Original

Satish Dhawan Space Centre

Luft und Raumfahrtunternehmen in Sriharikota Indien
verknüpft
Satish Dhawan Space Centre Satish Dhawan Space Center oder Sriharikota Range ist ein Raketenstartzentrum, das von der Indian Space Research Organization betrieben wird. Es befindet sich in Sriharikota in Andhra Pradesh. Sriharikota Range wurde 2002 nach dem ehemaligen Vorsitzenden der ISRO, Satish Dhawan, umbenannt. Der derzeitige Direktor des SDSC ist S. Pandian. Er trat am 31. Juli 2018 von P. Kunhikrishnan ab.
#Organisation #Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

AGILE

Satellit
verknüpft
AGILE AGILE ist ein astronomischer Satellit für Röntgen- und Gammastrahlen der italienischen Weltraumorganisation.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

CHAMP

Satellit
verknüpft
CHAMP Die anspruchsvolle Minisatelliten-Nutzlast war ein deutscher Satellit, der am 15. Juli 2000 aus Plesetsk, Russland, gestartet wurde und für atmosphärische und ionosphärische Forschung sowie für andere geowissenschaftliche Anwendungen wie GPS-Funkbedeckung verwendet wurde.
#Entity
Mehr

SAR Lupe

 
verknüpft
SAR Lupe SAR-Lupe ist Deutschlands erstes Aufklärungssatellitensystem und wird zu militärischen Zwecken eingesetzt. SAR ist eine Abkürzung für Radar mit synthetischer Apertur und "Lupe" steht für Lupe.
#Entity

Raumfahrt der Volksrepublik China

 
verknüpft
Raumfahrt der Volksrepublik China Das Weltraumprogramm der Volksrepublik China wird von der nationalen chinesischen Raumfahrtbehörde geleitet. Ihre technologischen Wurzeln können bis in die späten fünfziger Jahre zurückverfolgt werden, als China als Reaktion auf die Bedrohung durch die USA ein Programm für ballistische Raketen startete.
#Entity #Veranstaltung

Odin

Satellit
verknüpft
Odin Odin ist ein schwedischer Satellit, der in zwei Disziplinen arbeitet: Astrophysik und Aeronomie. Er wurde nach Odin der nordischen Mythologie benannt.
#Entity

Phrasen mit "Satellitenstart"

FAQ

royina10 Satellitenstart Artikel im Duden? der
anoarsa12 Wie schreibt man Satellitenstart in Englisch? satellite launch