Ladebaum - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Ladebaum
Typ: Substantiv
Silbentrennung: La•de•baum
Duden geprüft:     Ladebaum Duden  
Das Wort Ladebaum ist eine Ausnahme.
Wörter, die mit "-um" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 505 Ausnahmen Beispiele
DIE: 22 Ausnahmen Beispiele
DAS: 1 814
PowerIndex: 8
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -ladebaum: 1
Wörter mit Endung -ladebaum aber mit einem anderen Artikel der : 0
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Ladebaum Wiki

Als Ladegeschirr eines Schiffe
Author: Gerd Fahrenhorst, Hannover
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Als Ladegeschirr eines Schiffes bezeichnet man die Gesamtheit der bordeigenen Ladungsumschlageinrichtungen an Deck, die bis in die 1970er Jahre zum Laden und Löschen konventioneller Stück- und Sackgutladung bei Stückgutschiffen üblich waren. Mehr lesen

Synonyme für "Ladebaum"

Wort Synonyme
Ladebaum Kranbaum

Ladebaum openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Jumbo Shipping

 
verknüpft
Jumbo Shipping Die 1968 gegründete Reederei Jumbo Shipping hat ihren Hauptsitz in Rotterdam an der Maas.
#Organisation #Entity #Konzern

Robin

Museum in London England
verknüpft
Robin Der Frachtdampfer Robin ist ein Museumsschiff der britischen Core Collection of the National Historic Ships Register.
#Museum #Touristenattraktion #Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Clyde Puffer

Schiffstyp
verknüpft
Clyde Puffer Der Clyde Puffer ist ein Binnen- und Küstenschiffstyp der schottischen Westküste. Gebaut wurde er ab etwa 1850 bis in die frühen 1950er Jahre.
#Entity

Helgoland A 1457

Schiff
verknüpft
Helgoland  A 1457 Die Helgoland (A 1457) war ein Bergungsschlepper der Klasse 720, der von 1966 bis 1997 für die Bundesmarine / Deutsche Marine in Dienst war. Seit 1998 ist das Schiff als ROU 22 Oyarvide für die Uruguayische Marine im Einsatz.
#Entity
Mehr

Hong Kong Derrick Barge

Schiff
verknüpft
Hong Kong Derrick Barge Eine Hong Kong Derrick Barge oder Hongkong-Kranbarge ist ein Arbeitsschiff mit Derrickkran, welches in den Gewässern von Hongkong zum Laden und Löschen von Frachtschiffen, insbesondere Containerschiffen, „im Strom“ verwendet wird.
#Entity

Hof Wittenstein

 
verknüpft
Hof Wittenstein Der Hof Wittenstein, postalische Anschrift Heilenbecker Straße 288/290, in der Ennepetaler Ortslage Wittenstein ist ein denkmalgeschütztes Doppelhaus und ehemaliges Hofgebäude.
#Entity #Ort

Tobias Mærsk

Schiff
verknüpft
Tobias Mærsk Die Tobias Mærsk war eines der weltweit ersten Semicontainerschiffe, das als solches geplant und erbaut wurde.
#Entity #Ort

Norderney A 1455

Schiff
verknüpft
Norderney  A 1455 Die Norderney (A 1455) war ein Seeschlepper, der von 1970 bis 2002 für die Bundesmarine / Deutsche Marine in Dienst war. Seit November 2002 ist das Schiff als ROU 23 Maldonado für die Uruguayische Marine im Einsatz.
#Entity
Mehr

AdmWmMCallaghan

Schiff
verknüpft
AdmWmMCallaghan Das Gasturbinenschiff Adm.Wm.M.Callaghan war der erste Neubau eines mit Gasturbinen versehenen Frachtschiffs. Sie wurde 1967 von der Werft Sun Shipbuilding & Dry Dock Co. in Chester, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, für die Reederei Sunexport Holdings Corp. gebaut und an den Military Sea Transport Service, dem militärischen Seetransport der U.S.
#Entity
Mehr

La Palma

Schiff
verknüpft
La Palma Das Dampfschiff La Palma ist ein im Hafen von Santa Cruz de Tenerife erhaltenes Museumsschiff.
#Ort #Entity #Touristenattraktion
Mehr

Denkmalensemble Haus Heilenbecke

 
verknüpft
Denkmalensemble Haus Heilenbecke Das Denkmalensemble Haus Heilenbecke ist ein denkmalgeschütztes Ensemble von drei Häusern mit der postalischen Anschrift Heilenbecker Straße 42, 46 und 46a und der dazugehörigen Gartenanlage im Heilenbecker Bachtal im Ennepetaler Ortsteil Milspe.
#Ort #Entity

Esso Deutschland

Schiff
verknüpft
Esso Deutschland Die Esso Deutschland war ein Rohöltanker der Esso Tankschiff Reederei in Hamburg. Sie war von 1976 bis zum Verkauf im Jahr 1985 das größte Handelsschiff unter deutscher Flagge.
#Entity

FAQ

lopmal14 Wie lautet der Artikel für Ladebaum? der
inamal16 Wie ist die Silbentrennung von 'Ladebaum'? La•de•baum
lefada1981 Wie ist die genaue Bedeutung von Ladebaum in English? shear legs