Unternehmenspolitik - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Unternehmenspolitik
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Un•ter•neh•mens•po•li•tik
Duden geprüft:     Unternehmenspolitik Duden  
Wörter, die mit "-tik" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 5 Ausnahmen Beispiele
DIE: 720
DAS: 5 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Unternehmen

- [WIKI] Ein Unternehmen ist eine wirtschaftlich selbständige Organisationseinheit, die mit Hilfe von Planungs- und Entscheidungsinstrumenten Markt- und Kapitalrisiken eingeht und sich zur Verfolgung des Unternehmenszweckes und der Unternehmensziele eines oder mehrerer Betriebe bedient. Privatrechtlich organisierte Unternehmen werden auch als Privatwirtschaft bezeichnet. Dagegen gehören zum Aggregat des öffentlichen Sektors öffentliche Unternehmen, Körperschaften des Privatrechts und Anstalten des ...

Politik

- [WIKI] Politik bezeichnet die Regelung der Angelegenheiten eines Gemeinwesens durch verbindliche Entscheidungen. Sehr allgemein kann jegliche Einflussnahme, Gestaltung und Durchsetzung von Forderungen und Zielen in privaten oder öffentlichen Bereichen als Politik bezeichnet werden. Zumeist bezieht sich der Begriff nicht auf das Private, sondern auf die Öffentlichkeit und das Gemeinwesen im Ganzen. Dann können das öffentliche Leben der Bürger, Handlungen und Bestrebungen zur Führung des Gemeinwese...
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -unternehmenspolitik: 1
Wörter mit Endung -unternehmenspolitik aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Allgemeines Unternehmen Management
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Unternehmenspolitik Wiki

Die Unternehmenspolitik umfass
Author:
Lizenz:
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Unternehmenspolitik umfasst Maßnahmen und Entscheidungen, die eine Konkretisierung der Unternehmensphilosophie und der Vision darstellen, aber noch relativ abstrakt sind, besonders im Gegensatz zu konkreten Entscheidungen über Produkte oder Fertigungsstätten. Formulierung und dauerhafte Durchsetzung der Unternehmenspolitik sind Aufgaben des strategischen Managements. Insbesondere ist das Verhalten nach außen (Anspruchsgruppen) und nach innen (Mitarbeiter) zu regeln. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Erweiterung der Europäischen Union

 
verknüpft
Erweiterung der Europäischen Union Unter der Erweiterung der Europäischen Union versteht man die Aufnahme eines oder mehrerer Staaten in die Europäische Union. Art. 49 des EU-Vertrags räumt jedem europäischen Land, das die 1993 formulierten Kopenhagener Kriterien erfüllt, das Recht ein, die Mitgliedschaft zur Europäischen Union zu beantragen, ohne dass ein Rechtsanspruch auf Erwerb der Mitgliedschaft besteht.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author:JLogan (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Klaus Schwab

Wirtschaftswissenschaftler
verknüpft
Klaus Schwab Klaus Martin Schwab ist ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler. Er ist Gründer und Geschäftsführender Vorsitzender des Weltwirtschaftsforums und anderer Stiftungen.
#Entity #Person
Bild-Author:World Economic Forum (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0 Original

Douglas Bernheim

Wirtschaftswissenschaftler
verknüpft
Douglas Bernheim Bert Douglas Bernheim ist ein US-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler.
#Entity #Person

Neil Fligstein

Soziologe
verknüpft
Neil Fligstein Neil David Fligstein ist ein US-amerikanischer Soziologe sowie Professor an der University of California, Berkeley. Er leitet das Center for Culture, Organization, and Politics am Institute for Research on Labour and Employment in Berkeley als Direktor.
#Entity #Person

Klaudia Martini

Politikerin
verknüpft
Klaudia Martini
#Entity #Person

Beitrittsverhandlungen Serbiens mit der Europäischen Union

 
verknüpft
Beitrittsverhandlungen Serbiens mit der Europäischen Union Die Regierung Serbiens stellte am 22. Dezember 2009 den Antrag auf Mitgliedschaft in der Europäischen Union. Offiziell gilt Serbien seit dem 1. März 2012 als Beitrittskandidat. Die Verhandlungen begannen am 21. Januar 2014.
#Entity #Veranstaltung

Wolfgang Mewes

 
verknüpft
Wolfgang Mewes Wolfgang Mewes war ein deutscher Betriebswirt und Autor.
#Entity #Person

Wilhelm Pfähler

Ökonom
verknüpft
Wilhelm Pfähler Wilhelm Pfähler ist ein deutscher Volkswirt und vormals Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Hamburg. Er war Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftspolitik und Industrieökonomik am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Hamburg.
#Entity #Person

Beitrittsverhandlungen der Türkei mit der Europäischen Union

 
verknüpft
Beitrittsverhandlungen der Türkei mit der Europäischen Union Die Beitrittsverhandlungen der Türkei mit der Europäischen Union wurden offiziell in der Nacht vom 3. zum 4. Oktober 2005 aufgenommen. Bereits sechs Jahre zuvor, am 11. Dezember 1999, wurde dem Land der Status eines offiziellen Beitrittskandidaten der EU zuerkannt. Grundlage dafür war das Ankara-Abkommen aus dem Jahr 1963.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Beitrittsverhandlungen Kroatiens mit der Europäischen Union

 
verknüpft
Beitrittsverhandlungen Kroatiens mit der Europäischen Union Die Beitrittsverhandlungen Kroatiens mit der Europäischen Union wurden nach allgemeinem politischen Konsens aller politischer Parteien in Kroatien als oberste Staatspriorität erachtet. Das Land stellte am 21.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Richard Winkler

 
verknüpft
Richard Winkler Richard Winkler war langjähriger Seniorchef und persönlich haftender Gesellschafter der Firma Winkler & Dünnebier.
#Person #Entity

McKinsey & Company

Unternehmen
verknüpft
McKinsey &  Company McKinsey & Company ist eine in 65 Ländern vertretene Unternehmens- und Strategieberatung, die im Jahr 2018 weltweit rund 28.000 Berater beschäftigte.
#Organisation #EducationalOrganisation #Konzern #Entity
Mehr

Phrasen mit "Unternehmenspolitik"

Mehr

FAQ

morlef16 Wie lautet der Artikel für Unternehmenspolitik? die
eraada6 Wie ist die Silbentrennung von 'Unternehmenspolitik'? Un•ter•neh•mens•po•li•tik
morsan4 Wie ist die Übersetzung von Unternehmenspolitik auf Englisch? corporate policy