Neurokognition - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Neurokognition
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Neu•ro•kog•ni•ti•on
Wörter, die mit "-ion" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 21 Ausnahmen Beispiele
DIE: 2 809
DAS: 114 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -neurokognition aber mit einem anderen Artikel: -1
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Neurokognition Wiki

de
Neurokognition
en
Neurocognition

Neurokognition ist ein Zweig der Kognitionswissenschaft, der sich mit der Fragestellung beschäftigt, wie kognitive Leistungen im Gehirn von Mensch und Tier zustande kommen. Zu den kognitiven Fähigkeiten des Gehirns des Menschen gehören beispielsweise Aufmerksamkeit, Erinnerung, Lernen, Kreativität, abstraktes Planen, Orientierung, Imagination (Vorstellungskraft), Argumentation, Selbstbeobachtung (Introspektion), Wille und Glauben. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Max Planck Institut für Kognitions und Neurowissenschaften

Forschungsinstitut in Leipzig Sachsen
verknüpft
Max Planck Institut für Kognitions  und Neurowissenschaften Das Max-Planck-Institut für Kognitions- und Neurowissenschaften befindet sich in Leipzig, Deutschland. Das Institut wurde 2004 durch eine Fusion des ehemaligen Max-Planck-Instituts für kognitive Neurowissenschaften in Leipzig und des Max-Planck-Instituts für psychologische Forschung in München gegründet.
#Entity #Ort #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

David Servan Schreiber

Mediziner
verknüpft
David Servan Schreiber David Servan-Schreiber war ein französischer Arzt, Neurowissenschaftler und Autor. Er war klinischer Professor für Psychiatrie an der University of Pittsburgh School of Medicine.
#Person #Entity

Lorraine K Tyler

 
verknüpft
Lorraine K Tyler Lorraine Komisarjevsky Tyler ist eine britische Neuropsychologin und Kognitionswissenschaftlerin.
#Entity #Person

 

Forschungsinstitut Frankfurt am Main Hessen
verknüpft
Das DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation ist eine wissenschaftliche Einrichtung auf dem Gebiet der Bildungsforschung.
#Organisation #Entity #Ort
Mehr

Tsutomu Ōhashi

Musiker
verknüpft
Tsutomu Ōhashi Tsutomu Ōhashi ist ein japanischer Künstler und Wissenschaftler. Er ist auch unter seinem Pseudonym Shoji Yamashiro bekannt.
#Person #Entity

Human Brain Project

Projekt
verknüpft
Human Brain Project Das Human Brain Project ist ein zehnjähriges großes wissenschaftliches Forschungsprojekt, das auf Supercomputern von Exascale basiert und das Ziel ist, eine gemeinschaftliche, auf IKT basierende wissenschaftliche Forschungsinfrastruktur aufzubauen, die es Forschern in ganz Europa ermöglicht, das Wissen in den Bereichen Neurowissenschaften, Computer und Gehirn weiterzuentwickeln. verwandte medizin.
#Veranstaltung #Entity

Francisco Varela

Biologe
verknüpft
Francisco Varela Francisco Javier Varela García war ein chilenischer Biologe, Philosoph und Neurowissenschaftler, der zusammen mit seinem Mentor Humberto Maturana am besten dafür bekannt ist, das Konzept der Autopoiesis in die Biologie einzuführen und das Mind and Life Institute mit zu gründen, um den Dialog zwischen Wissenschaft und Wissenschaft zu fördern Buddhismus.
#Person #Entity
Mehr

Peter Dayan

Mathematiker
verknüpft
Peter Dayan Peter Samuel Dayan FRS ist Direktor am Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik in Tübingen. Er ist Co-Autor von Theoretical Neuroscience, einem einflussreichen Lehrbuch der Computational Neuroscience.
#Entity #Person

Hannelore Ehrenreich

 
verknüpft
Hannelore Ehrenreich Hannelore Ehrenreich ist eine deutsche Veterinärmedizinerin und Medizinerin mit Spezialisierung in Neurologie und Psychiatrie.
#Person #Entity

Bernard Baars

Wissenschaftler
verknüpft
Bernard Baars Bernard J. Baars ist ehemaliger Senior Fellow in Theoretical Neurobiology am Neurosciences Institute in La Jolla, Kalifornien, und ist derzeit dort ein angeschlossener Fellow.
#Person #Entity

Antti Revonsuo

Psychologe
verknüpft
Antti Revonsuo Antti Revonsuo ist ein finnischer kognitiver Neurowissenschaftler, Psychologe und Philosoph. Seine Arbeit versucht das Bewusstsein als biologisches Phänomen zu verstehen. Er ist einer von wenigen Philosophen, die ihre eigenen Laboratorien betreiben.
#Entity #Person

Walter Pitts

Logiker
verknüpft
Walter Pitts Walter Harry Pitts Jr. war ein Logiker, der auf dem Gebiet der Computational Neuroscience arbeitete. Es ist weithin bekannt, dass er im Alter von 12 Jahren drei Tage in einer Bibliothek verbracht hatte.
#Entity #Person
Mehr

FAQ

rcolop16 Wie heißt der richtige Artikel von Neurokognition? die
anoano14 Wie heißt Neurokognition auf Englisch? neurocognition