Kulturpalast - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Kulturpalast
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kul•tur•pa•last
Duden geprüft:     Kulturpalast Duden  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -kulturpalast: 1
Wörter mit Endung -kulturpalast aber mit einem anderen Artikel der : 0
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kulturpalast Definition

Bedeutung - Kulturpalast

[1] Kulturzentrum in Tirana, Albanien: Der Kulturpalast von Tirana wurde auf Anfrage von Enver Hoxha in der Gegend von Pazari i Vjeter in Tirana errichtet. Bei diesem Bau wurden der alte Basar und die historische Moschee von Mahmud Muhsin Bey Stërmasi unter der Regentschaft der Albanian Labour   [2] Museum in Chemnitz, Sachsen: Der Kulturpalast in Chemnitz ist ein am Nordufer des Pelzmühlenteiches im Stil des Sozialistischen Klassizismus, einer Variante des Neoklassizismus errichtetes, monumentales Gebäude. Die Architekten waren Kurt Ritter, Adam Burger und Joachim Rackwitz.   [3] Konzertsaal in Dresden, Sachsen: Der Kulturpalast Dresden ist ein modernistischer DDR-Bau des Architekten Wolfgang Hänsch. Er wurde 1969 eröffnet und hatte den größten Mehrzwecksaal der Stadt Dresden, der für Konzerte, Tanz- und Unterhaltungsveranstaltungen sowie Tagungen und Kongresse g   [4] Wolkenkratzer in Warschau, Polen: Der Kultur- und Wissenschaftspalast ist ein zwischen 1952 und 1955 auf Anordnung Josef Stalins im Baustil des Sozialistischen Klassizismus errichteter 237 Meter hoher Wolkenkratzer im Zentrum von Warschau.  

Kulturpalast Wiki

de
Kulturpalast
ru
Дворец культуры
pl
Pałac Kultury
hr
Palača kulture
en
Palace of Culture
vi
Cung văn hóa
kv
Культура керка
ko
문화 궁전
cs
Palác kultury
ar
قصر ثقافة
Kulturpalast hießen und heiß
Author: Seidel
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 de
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Kulturpalast hießen und heißen in sozialistischen und ehemals sozialistischen Ländern repräsentative Gebäude, die zur Förderung kultureller Zwecke erbaut wurden und häufig mit Einrichtungen wie Kino, Theater, Diskothek, Restaurant, Ausstellungshalle, Bibliothek, Sportanlage und Veranstaltungssaal ausgerüstet wurden. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Kulturpalast

Wolkenkratzer in Warschau Polen
verknüpft
Kulturpalast Der Kultur- und Wissenschaftspalast ist ein zwischen 1952 und 1955 im Baustil des Sozialistischen Klassizismus errichteter 237 Meter hoher Wolkenkratzer im Zentrum von Warschau.
#CivicStructure #Entity #Touristenattraktion #Ort
Bild-Author:a.k.a. Charles from Atlanta, Georgia, United States (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.0 Original

Kulturpalast

Konzertsaal in Dresden Sachsen
verknüpft
Kulturpalast Der Kulturpalast Dresden ist ein modernistischer DDR-Bau des Architekten Wolfgang Hänsch. Er wurde 1969 eröffnet und hatte den größten Mehrzwecksaal der Stadt Dresden, der für Konzerte, Tanz- und Unterhaltungsveranstaltungen sowie Tagungen und Kongresse genutzt wurde.
#Ort #Entity
Bild-Author:User:Mahlum (Wiki)
Lizenz: pd Original

Nationaler Kulturpalast

Kulturzentrum in Sofia Bulgarien
verknüpft
Nationaler Kulturpalast Der Nationale Kulturpalast ist ein Kongress- und Konzertzentrum im Stadtzentrum der bulgarischen Hauptstadt Sofia. Er ist mit seinen Sälen und Konferenzräumen das nationale Kulturzentrum Bulgariens für Konferenzen, ebenso für Kulturveranstaltungen, wie Ausstellungen, Konzerte, Opern- und Ballettaufführungen und weitere Veranstaltungen.
#Entity #CivicStructure #Touristenattraktion #Ort #FilmTheater
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Kulturpalast

Museum in Chemnitz Sachsen
verknüpft
Kulturpalast Der Kulturpalast in Chemnitz ist ein am Nordufer des Pelzmühlenteiches im Stil des Sozialistischen Klassizismus, einer Variante des Neoklassizismus errichtetes, monumentales Gebäude. Die Architekten waren Kurt Ritter, Adam Burger und Joachim Rackwitz.
#Entity #Ort #Touristenattraktion

Kulturpalast

Kulturzentrum in Tirana Albanien
verknüpft
Kulturpalast Der Kulturpalast in der albanischen Hauptstadt Tirana ist das größte Kulturzentrum des Landes und beherbergt die wichtigsten kulturellen Einrichtungen Albaniens wie die Nationalbibliothek Albaniens und das „Theater der Oper und des Balletts“.
#Ort #Entity
Mehr

Kulturpalast

 
verknüpft
Kulturpalast Der Kulturpalast Arad ist ein zwischen 1911 und 1913 fertiggestelltes Gebäude in Arad, Rumänien. Er wurde auf Initiative der Kölcsey Kulturgesellschaft nach den Plänen des Arader Architekten Lajos Szantay errichtet und beherbergt Teile des Museumskomplexes Arad und die Philharmonie.
#Ort #Entity
Mehr

 

Stiftung in Hamburg
verknüpft
Der Kulturpalast Hamburg ist ein Kulturzentrum in Hamburg-Billstedt. Im ehemaligen „Wasserwerk Billstedt“, die Pumpenhalle und das Vorderhaus aus den Jahren 1912/1913 sind denkmalgeschützt, werden kulturelle Projekte veranstaltet.
#Entity #Ort
Mehr

Kulturpalast Arbob

Behörde in Chudschand Tadschikistan
verknüpft
Kulturpalast Arbob Der Kulturpalast Arbob ist ein Gebäude im Dorf Arbob nahe der tadschikischen Stadt Chudschand.
#Entity #Ort #Touristenattraktion

 

Kulturzentrum in Wiesbaden Hessen
verknüpft
#Ort #Entity #CivicStructure

Kulturpalast der Nationalitäten

Museum in Peking Volksrepublik China
verknüpft
Kulturpalast der Nationalitäten Der Kulturpalast der Nationalitäten in Peking wurde 1959 nach einem Entwurf von Zhang Bo als eines der „Zehn Großen Gebäude“ Pekings errichtet.
#Entity #CivicStructure #Ort #Touristenattraktion #Museum

Kongresszentrum Prag

Kongresszentrum in Prag Tschechien
verknüpft
Kongresszentrum Prag Das Kongresszentrum Prag gehört zu den bedeutenden europäischen Kongresszentren. Es steht in Prag, der Hauptstadt von Tschechien, im Stadtviertel Nusle bei Nuselský most und dem U-Bahnhof Vyšehrad der Prager Metrolinie C.
#Ort #Entity
Mehr

Hochhaus der Wissenschaftsakademie

Bau in Riga Lettland
verknüpft
Hochhaus der Wissenschaftsakademie Das Hochhaus der Akademie der Wissenschaften ursprünglich Kultur- und Wissenschaftspalast ist ein zwischen 1952 und 1958 im Baustil des Sozialistischen Klassizismus errichtetes, 108 Meter hohes Hochhaus in Riga.
#Ort #Entity #CivicStructure

FAQ

mararsa2010 Was ist eigentlich die Mehrzahl von Kulturpalast? Pluralform ist Kulturpaläste
arsater1991 Welcher Artikel gehört zum Wort Kulturpalast? der
marmar2 Wie ist die Silbentrennung von 'Kulturpalast'? Kul•tur•pa•last
terina1991 Wie ist die genaue Bedeutung von Kulturpalast in English? palace of culture