Verbandszeitschrift - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Verbandszeitschrift
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ver•bands•zeit•schrift
Duden geprüft:     Verbandszeitschrift Duden  
Kompositum:

Verband

[1] allgemein: Organisation von Personen gleichen Interesses   [2] Medizin: Abdeckung einer Wunde   [3] Militär: größere Gliederung von Truppen  

Zeitschrift

- [WIKI] Unter den Printmedien bezeichnen Zeitschriften (historisch Journal sowie äquivalent zur französisch- bzw. englischsprachigen Bezeichnung magazine – auch Magazin genannt) solche Periodika, die in regelmäßigen Abständen – meist wöchentlich, 14-täglich oder monatlich – in gleicher Einband-Form erscheinen und inhaltlich meist besonderen thematischen oder facheinschlägigen Ausrichtungen entsprechen. Herausgeber von Zeitschriften wählten in der Regel als Einband entweder eine geheftete,...
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -verbandszeitschrift: 1
Wörter mit Endung -verbandszeitschrift aber mit einem anderen Artikel die : 0
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verbandszeitschrift Wiki

Eine Verbandszeitschrift ist eine Zeitschrift, die von einem Verband herausgegeben wird. Sie erscheint in regelmäßigen Abständen und kann auch als Magazin oder im Format einer Zeitung gestaltet sein. Gemeinsame Herausgeberschaften mit anderen Verbänden oder Wirtschaftsunternehmen sind üblich. Inhaltlich ähneln Verbandszeitschriften den ihnen verwandten Fach-, Mitglieder- und Kundenzeitschriften. Es gibt keine generell verbindlichen Ansprüche an die Struktur einer Verbandszeitschrift. Zu den Adressaten einer Verbandszeitschrift zählen in jedem Fall die Mitglieder. Dementsprechend legt sie Wert auf Zugänglichkeit (Publizität) und Periodizität, in geringerem Maß auch auf Aktualität der Berichterstattung und/oder inhaltliche Vielfalt. Mehr lesen

Synonyme für "Verbandszeitschrift"

Wort Synonyme


Verbandszeitschrift Kampfblatt
Verbandszeitschrift Tendenzblatt
Verbandszeitschrift Zentralorgan

Verbandszeitschrift openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

 

Verein in Berlin
verknüpft
Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger ist der Dachverband der Deutschen Zeitschriftenverleger. Der VDZ ist ein eingetragener Verein in Berlin.
#Ort #Entity #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Waltraut von Mengden

 
verknüpft
Waltraut von Mengden Waltraut von Mengden ist eine deutsche Medienmanagerin und Unternehmensberaterin.
#Person #Entity

Ulrich Röbbelen

 
verknüpft
Ulrich Röbbelen Ulrich Röbbelen war von 1991 bis zu seinem Tod Geschäftsführer der Evangelischen Verlagsanstalt in Leipzig. Röbbelen studierte Evangelische Theologie, Soziologie und Erziehungswissenschaften und leitete anschließend eine soziale Einrichtung in Hamburg. 1978 entsandte ihn das Nordelbische Missionszentrum in die Evangelisch-Lutherische Kirche nach Papua-Neuguinea, wo er bis 1987 als Missionar für Schul- und Erziehungsarbeit zuständig war. 1988 wurde Röbbelen Geschäftsführer des Ausschusses für Kirchliche Weltdienste und Beauftragter der Nordelbischen Evangelisch-Lutherischen Kirche für Kirchliche Entwicklungsdienste.
#Person #Entity

Westfälischer Heimatbund

Verein in Münster Nordrhein Westfalen
verknüpft
Westfälischer Heimatbund Der Westfälische Heimatbund e. V. nimmt als Dachverband der etwa 550 örtlichen Heimatvereine und der rund 700 ehrenamtlichen Heimatpfleger in Westfalen Aufgaben der regionalen Heimat- und Kulturpflege wahr. Sein Sitz ist in Münster.
#Touristenattraktion #Entity

Aenne Burda

Verlegerin
verknüpft
Aenne Burda Anna Magdalene „Aenne“ Burda war eine deutsche Verlegerin von Zeitschriften. Nach dem Zweiten Weltkrieg baute sie mit Burda-Moden einen der größten deutschen Zeitschriftenverlage auf. Sie wurde „Königin der Kleider“ genannt.
#Entity #Person
Mehr

Reinhard Mohn

Unternehmer
verknüpft
Reinhard Mohn Reinhard Mohn war ein deutscher Unternehmer.
#Entity #Person
Mehr

Edmund Banaschewski

Verleger
verknüpft
Edmund Banaschewski Edmund J. A. Banaschewski war ein deutscher Verleger und Politiker.
#Person #Entity

Elke Platz Waury

Autorin
verknüpft
Elke Platz Waury Elke Platz-Waury ist eine deutsche Literaturwissenschaftlerin, Autorin und Professorin. Sie war langjährig Vorsitzende des Bundesvorstandes des Verbandes Hochschule und Wissenschaft im Deutschen Beamtenbund.
#Entity #Person

Sportbootvereinigung

 
verknüpft
Sportbootvereinigung Die Sportbootvereinigung e.V. im Deutschen Motoryachtverband ist mit etwas mehr als 5400 Mitgliedern die größte Vereinigung, die dem Deutschen Motoryachtverband angeschlossen ist. Sie wurde am 2.
#Entity #Organisation

Hubert Burda

Verleger
verknüpft
Hubert Burda Hubert Burda ist ein deutscher Verleger. Hubert Burda ist Eigentümer der Hubert Burda Media, die unter anderem Bunte, Focus, Playboy und Superillu herausgibt.
#Entity #Person
Mehr

Hans Dürrmeier

Verlag
verknüpft
Hans Dürrmeier Hans Dürrmeier war ein deutscher Verlagskaufmann und erster Generaldirektor des Süddeutschen Verlages.
#Person #Entity

Auguste Möder

Schriftstellerin
verknüpft
Auguste Möder Auguste Möder war eine deutsche Pädagogin und Schriftstellerin.
#Entity #Person

Phrasen mit "Verbandszeitschrift"

Mehr

FAQ

royano20 Wie heißt der richtige Artikel von Verbandszeitschrift? die
sanera1988 Wie ist die Silbentrennung von 'Verbandszeitschrift'? Ver•bands•zeit•schrift