Beleihungswert - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Beleihungswert
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Be•lei•hungs•wert
Duden geprüft:     Beleihungswert Duden  
Wörter, die mit "-wert" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 167
DIE: 0
DAS: 10 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Beleihung

- [WIKI] Durch die Rechtsfigur der Beleihung wird die Befugnis zur Wahrnehmung hoheitlicher Aufgaben in den Handlungsformen des öffentlichen Rechts auf juristische Personen des privaten Rechts oder natürliche Personen übertragen. Es handelt sich um einen Fall der mittelbaren Staatsverwaltung.

Wert

[1] meist in Geld ausgedrücktes materielles Äquivalent einer Sache, einer Dienstleistung oder einer Information   [2] in der Gesellschaft anerkannte, wünschenswerte, ideelle Vorstellung, der die positiven Eigenschaften einer Sache zu Grunde liegen   [3] kein Singular: Aktien   [4] Philatelie: Briefmarke mit einem bestimmten aufgedruckten Preis   [5] Informatik: die Belegung eines Speicherblockes bzw. einer Variable, die zur informationstechnischen Weiterverarbeitung ausgelesen oder geändert werden kann   [6] Mathematik: eine Zahl oder ein Term, der anstelle einer Variable in eine Gleichung eingesetzt werden kann   [7] Medizin, Technik: in Zahlen oder Zeichen ausgedrücktes Ergebnis einer Untersuchung oder Messung   [8] einer Sache innewohnende Qualität, die sie begehrenswert macht  
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -beleihungswert: 1
Wörter mit Endung -beleihungswert aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Investition FinanzierungInvestitionFinanzierung
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Beleihungswert Wiki

de
Beleihungswert
it
Mortgage lending value

Der Beleihungswert repräsentiert im Bankwesen den Wert einer Kreditsicherheit, von dem mit hoher Wahrscheinlichkeit erwartet werden kann, dass er sich langfristig zu jedem beliebigen Zeitpunkt realisieren lässt. Der Beleihungswert kann die absolute Obergrenze sein, bis zu der ein Kreditinstitut aufgrund interner Vorschriften Darlehen gewähren darf. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Bank für Sozialwirtschaft

Unternehmen
verknüpft
Bank für Sozialwirtschaft Die Bank für Sozialwirtschaft AG ist eine Spezialbank für Unternehmen, Einrichtungen und Organisationen aus den Bereichen Gesundheit, Soziales und Bildung mit Sitz in Köln und Berlin.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Josef Esch

Bauunternehmer
verknüpft
Josef Esch Josef Antonius Esch ist ein deutscher Bauunternehmer, Wirtschaftskrimineller und Anbieter von Immobilienfonds sowie Immobilienentwickler. Die meisten Projekte realisierte er in Zusammenarbeit mit der Privatbank Sal. Oppenheim.
#Entity #Person

Sal Oppenheim

Bank
verknüpft
Sal Oppenheim Die Sal. Oppenheim jr. & Cie. AG & Co. KGaA war eine deutsche Bank mit Sitz in Köln. Sie wurde 1789 als Privatbank gegründet und gehörte Angehörigen der Familie Oppenheim. Ab Oktober 2009 war sie eine Tochtergesellschaft der Deutschen Bank. Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit bis 2018 war die Vermögensverwaltung. Am 27. Oktober 2017 kündigte die Deutsche Bank an, Sal.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Phrasen mit "Beleihungswert"

Mehr

FAQ

morlef19 Was ist der Artikel von Beleihungswert? der
inalef2005 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Beleihungswert? Be•lei•hungs•wert
royano1986 Wie heißt Beleihungswert auf Englisch? loan value