Restitutionsklage - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Restitutionsklage
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Re•s•ti•tu•ti•ons•kla•ge
Duden geprüft:     Restitutionsklage Duden  
Kompositum:

Restitution

[1] allgemein: Wiederherstellung, Rückerstattung   [2] Politik, Recht: die Wiederherstellung eines Rechts- und Eigentumsverhältnisses   [3] Biologie: die Regeneration von Teilen eines Organismus   [4] Medizin: die vollkommene Wiederherstellung der physiologischen Körperfunktionen nach überstandener Krankheit  

Klage

- [WIKI] Die Klage ist im Zivilprozess die Verfahrenseinleitung, also der Antrag auf gerichtliche Entscheidung, durch den Kläger gegen den Beklagten. Auch in den Verfahren vor den Verwaltungs-, Sozial-, Arbeits- und Finanzgerichten bezeichnet man den das Verfahren einleitenden Antrag auf gerichtliche Entscheidung als Klage. Im Strafverfahren wird die von der Staatsanwaltschaft zu erhebende öffentliche Klage vor einem Gericht auch Anklage genannt. Nach § 113 FamFG wird eine Klage in Familiensachen und...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -restitutionsklage: 1
Wörter mit Endung -restitutionsklage aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Rechtspflege Prozeßrecht
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Restitutionsklage Wiki

Die Restitutionsklage im deutschen Zivilprozess ist eine Unterart der Wiederaufnahmeklage, die andere Unterart ist die Nichtigkeitsklage. Die Wiederaufnahme bezweckt, ein rechtskräftiges Urteil zu beseitigen und eine neue Entscheidung herbeizuführen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Mierzęcin

Ort in Polen
verknüpft
Mierzęcin Mierzęcin ist ein Ort in der polnischen Woiwodschaft Lebus mit etwa 350 Einwohnern. Der Ort liegt in der Neumark etwa 7,5 km südöstlich der Stadt Dobiegniew, zu deren Gemeinde er gehört, im Landkreis Powiat Strzelecko-Drezdenecki.
#Entity #Ort #Stadt
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Schloss Opočno

 
verknüpft
Schloss Opočno Das Schloss Opočno liegt in der gleichnamigen Stadt Opočno in Ostböhmen, die zur Königgrätzer Region gehört.
#Ort #Entity #Touristenattraktion
Bild-Author:Kozuch (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Wald in Litauen

 
verknüpft
Wald in Litauen Der Wald in Litauen umfasst mit 2,177 Millionen Hektar 33,3 Prozent der Gesamtfläche des Landes.
#Entity #Ort

Andreas Prinz von Sachsen Coburg und Gotha

Prinz von Sachsen Coburg und Gotha
verknüpft
Andreas Prinz von Sachsen Coburg und Gotha
#Entity #Person
Mehr

Fenwick Hall

Historische Sehenswürdigkeit in South Carolina
verknüpft
Fenwick Hall Fenwick Hall oder auch Fenwick Castle ist ein um 1730 auf Johns Island am Stono River gegenüber von James Island und Charleston erbautes Haus zwischen River Road und Penneys Creek. Es wurde am 23. Februar 1972 dem National Register of Historic Places hinzugefügt.
#Ort #CivicStructure #Entity #SingleFamilyResidence #Touristenattraktion #Sehenswürdigkeiten
Mehr

Alexander von Waldow

Architekt
verknüpft
Alexander von Waldow Alexander von Waldow ist ein deutscher Architekt und Ehrenpräsident des Vereins Eigentümerbund Ost.
#Entity #Person

Claus Sprick

Übersetzer
verknüpft
Claus Sprick Claus Sprick ist ein deutscher Jurist und Übersetzer. Von 1994 bis 2009 war er Richter am Bundesgerichtshof.
#Entity #Person

Turnertempel

 
verknüpft
Turnertempel Der Turnertempel war eine Synagoge an der Turnergasse 22, seit 1892 im neu eingemeindeten 15. Wiener Gemeindebezirk Fünfhaus und seit 15. Oktober 1938 Teil des heutigen 15. Bezirks Rudolfsheim-Fünfhaus.
#Entity #Ort

Villa Ingenohl

 
verknüpft
Villa Ingenohl Die Villa Ingenohl ist eine Villa im Bonner Ortsteil Gronau, die 1895/96 errichtet wurde. Sie befindet sich oberhalb des Rheinufers mit der Adresse Raiffeisenstraße 5 in direkter Nachbarschaft zur Villa Heckmann.
#Ort #Entity
Mehr

Malte zu Putbus

 
verknüpft
Malte zu Putbus
#Entity #Person

Gucin Gaj

 
verknüpft
Gucin Gaj Gucin Gaj war im 19. Jahrhundert eine Residenz- und Parkanlage im heutigen Warschauer Stadtteil Ursynów. Die Zukunft der verwilderten Anlage ist unklar. Ein Teil steht seit November 2007 unter Denkmalschutz.
#Ort #Entity

Warenhaus S Knopf

Unternehmen
verknüpft
Warenhaus S Knopf Das Warenhaus S. Knopf war ein Einzelhandelsunternehmen in Freiburg im Breisgau, das Ende des 19. Jahrhunderts vom jüdischen Kaufmann Sally Knopf gegründet wurde.
#Entity #Ort

Phrasen mit "Restitutionsklage"

Mehr

FAQ

adaada2000 Wie lautet der Artikel für Restitutionsklage? die
erasan2000 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Restitutionsklage? Re•s•ti•tu•ti•ons•kla•ge