Drittstaatenregelung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Drittstaatenregelung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Dritt•staa•ten•re•ge•lung
Duden geprüft:     Drittstaatenregelung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

drei

[1] die Kardinalzahl zwischen zwei und vier   [2] kurz für: „drei Uhr“ oder „fünfzehn Uhr“   [3] kurz für: „drei Jahre (alt)“   [4] : Die Drittstaatenregelung ist eine Regelung im Asylrecht, nach der Personen, die im Ursprungsstaat zwar politisch verfolgt wurden, aber über einen für sie sicheren Drittstaat einreisen, nicht das Recht auf Asyl wegen politischer Verfolgung geltend machen d  

Staat

- [WIKI] Staat (ugs. bzw. nichtfachspr. auch Land) ist ein mehrdeutiger Begriff verschiedener Sozial- und Staatswissenschaften. Im weitesten Sinn bezeichnet er eine politische Ordnung, in der einer bestimmten Gruppe, Organisation oder Institution eine privilegierte Stellung zukommt – nach Ansicht einiger bei der Ausübung von (politischer) Macht; nach Ansicht anderer hinsichtlich sowohl der Entfaltung des Einzelnen als auch der Gesellschaft.

Regelung

[1] allgemein: das Ordnen, Regeln   [2] Technik: Verfahren, bei dem das Ergebnis über eine Rückkopplung Einfluss auf die Stellgröße nimmt[1]   [3] Recht: Festlegung, Vorschrift, die etwas ordnet oder reguliert   [4] : Die Drittstaatenregelung ist eine Regelung im Asylrecht, nach der Personen, die im Ursprungsstaat zwar politisch verfolgt wurden, aber über einen für sie sicheren Drittstaat einreisen, nicht das Recht auf Asyl wegen politischer Verfolgung geltend machen d  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -drittstaatenregelung: 1
Wörter mit Endung -drittstaatenregelung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Politik
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Drittstaatenregelung Definition

Bedeutung - Drittstaatenregelung

[1] : Die Drittstaatenregelung ist eine Regelung im Asylrecht, nach der Personen, die im Ursprungsstaat zwar politisch verfolgt wurden, aber über einen für sie sicheren Drittstaat einreisen, nicht das Recht auf Asyl wegen politischer Verfolgung geltend machen d  

Drittstaatenregelung Wiki

Die Drittstaatenregelung ist eine Regelung im Asylrecht, nach der Personen, die im Ursprungsstaat zwar politisch verfolgt wurden, aber über einen für sie sicheren Drittstaat einreisen, nicht das Recht auf Asyl wegen politischer Verfolgung geltend machen dürfen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Martin Hess

Mitglied des Deutschen Bundestages
verknüpft
Martin Hess Martin Alexander Hess ist ein deutscher Polizist und Politiker. Er ist seit März 2017 stellvertretender Landessprecher der AfD Baden-Württemberg und gehört der AfD-Fraktion des 19. Bundestages an.
#Person #Entity

Die Getriebenen

Buch von Robin Alexander
verknüpft
Die Getriebenen Die Getriebenen: Merkel und die Flüchtlingspolitik, Untertitel: Report aus dem Innern der Macht, ist ein 2017 im Siedler Verlag erschienenes Sachbuch des deutschen Welt-Journalisten Robin Alexander.
#Entity #Book

Brandanschlag von Solingen

Verbrechen
verknüpft
Brandanschlag von Solingen Der Brandanschlag von Solingen war ein im nordrhein-westfälischen Solingen verübtes Verbrechen, dem am frühen Morgen des 29. Mai 1993 fünf Menschen zum Opfer fielen.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author:Sir James at German Wikipedia (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0-de Original

Deutsch griechische Beziehungen

 
verknüpft
Deutsch griechische Beziehungen Die deutsch-griechischen Beziehungen stehen im Zusammenhang der europäischen Integration, in ihrer derzeitigen rechtlichen Form existieren sie seit den 1951 als die Bundesrepublik Deutschland mit zunächst zwölf Ländern wieder diplomatische Beziehungen aufnahm.
#Entity #Ort
Mehr

Flüchtlingskrise ab 2015 in Deutschland

 
verknüpft
Flüchtlingskrise ab 2015 in Deutschland Als Flüchtlingskrise ab 2015 in Deutschland wird die im Zusammenhang mit der Einreise von über einer Million Flüchtlingen, Migranten und anderen Schutzsuchenden nach Deutschland in den Jahren 2015 und 2016 entstandene Situation für Staat und Gesellschaft bezeichnet.
#Entity #Veranstaltung

Phrasen mit "Drittstaatenregelung"

Mehr

FAQ

lopmal1991 Wie heißt der richtige Artikel von Drittstaatenregelung? die
rcolef5 Wie ist die Silbentrennung von 'Drittstaatenregelung'? Dritt•staa•ten•re•ge•lung
marsan2004 Wie ist die genaue Bedeutung von Drittstaatenregelung in English? safe third country rule (asylum seekers can be returned to the first safe country they set foot in