Augustus - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Augustus
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Au•gus•tus
Plural: die Augusti
Kompositum:

August

- [WIKI] Der August (Erntemonat, Ährenmonat, Sichelmonat, Ernting; lateinisch augustus) ist der achte Monat des Jahres im gregorianischen Kalender.

Usa

[1] Schiff, 1952: Die Augustus war ein Linienpassagierschiff der italienischen Italia Società di Navigazione, das für die Reederei von 1952 bis 1976 im Dienst war.   [2] Schiff: Die Augustus war ein italienisches Passagierschiff.   [3] : Der Ehrenname Augustus wurde 27 v. Chr. erstmals Octavian, dem Begründer des Prinzipats, verliehen und war – wie auch der Titel Caesar – im Römischen und frühen Byzantinischen Reich bis Anfang des 7. Jahrhunderts Bestandteil der Kaiser-Titulatur.   [4] Ehemaliger Römischer Kaiser: Augustus war der erste römische Kaiser. Der Großneffe und Haupterbe Gaius Iulius Caesars gewann die Machtkämpfe, die auf dessen Ermordung im Jahr 44 v. Chr. folgten, und war von 31 v. Chr. bis 14 n. Chr. Alleinherrscher des Römischen Reiches.   [5] Roman von John Williams: Augustus ist ein historischer Roman des amerikanischen Autors John Williams. Thema des Briefromans ist der Aufstieg des jungen Octavius zum Augustus, dem ersten Kaiser des römischen Reichs.   [6] Buch von Allan Massie:  

Augustus Definition

Bedeutung - Augustus

[1] männlicher Vorname   [2] Schiff, 1952: Die Augustus war ein Linienpassagierschiff der italienischen Italia Società di Navigazione, das für die Reederei von 1952 bis 1976 im Dienst war.   [3] Schiff: Die Augustus war ein italienisches Passagierschiff.   [4] : Der Ehrenname Augustus wurde 27 v. Chr. erstmals Octavian, dem Begründer des Prinzipats, verliehen und war – wie auch der Titel Caesar – im Römischen und frühen Byzantinischen Reich bis Anfang des 7. Jahrhunderts Bestandteil der Kaiser-Titulatur.   [5] Ehemaliger Römischer Kaiser: Augustus war der erste römische Kaiser. Der Großneffe und Haupterbe Gaius Iulius Caesars gewann die Machtkämpfe, die auf dessen Ermordung im Jahr 44 v. Chr. folgten, und war von 31 v. Chr. bis 14 n. Chr. Alleinherrscher des Römischen Reiches.   [6] Roman von John Williams: Augustus ist ein historischer Roman des amerikanischen Autors John Williams. Thema des Briefromans ist der Aufstieg des jungen Octavius zum Augustus, dem ersten Kaiser des römischen Reichs.   [7] Buch von Allan Massie:  

Augustus Wiki

de
Augustus
zh
奥古斯都
tr
Augustus
sr
Октавијан Август
ru
Октавиан Август
ro
Octavianus Augustus
pt
Augusto
pl
Oktawian August
it
Augusto
hr
August
fr
Auguste
es
Augusto
en
Augustus
bg
Октавиан Август
zea
Augustus
yo
Augustus
yi
אויגוסטוס
xmf
ავგუსტუსი
xh
Augustus
wuu
奧古斯都
war
Augustus
vo
Augustus
vls
Augustus
vi
Augustus
vep
Oktavian August
vec
Augustus
uz
Avgust (imperator)
ur
آگستس
uk
Октавіан Август
udm
Октавиан Август
tyv
Октавиан Август
tw
Augustus
tt
Октавиан Август
tpi
Augustus Caesar
tl
Cesar Augusto
tk
Oktawian Awgust
th
จักรพรรดิเอากุสตุส
tg
Октавиан Август
te
ఆగస్టస్
ta
அகஸ்ட்டஸ்
sw
Augusto
sv
Augustus
su
Octavianus
stq
Octavianus
sq
Augusti
so
Augustus Octavian
sm
Aokuso Kaisara
sl
Gaj Avgust Oktavijan
sk
Octavius Augustus
si
ඔගස්ටස්
sh
August (rimski car)
sco
Augustus
scn
Cèsari Augustu
sc
Augustu (imperadore romanu)
sat
ᱚᱜᱟᱥᱴᱟᱥ
sah
Октавиан Август
sa
आगस्टस कैसर
rue
Октавіан Авґуст
rm
Augustus
qu
Augustus
pnb
آگسٹس
pms
Otavian August
pa
ਆਗਸਟਸ ਕੈਸਰ
or
ଅଗଷ୍ଟସ
om
Awugustuus
olo
Augustus
oc
August
ny
Augustus
nb
Augustus
nn
Augustus av Romarriket
nl
Augustus (keizer)
nds
Augustus
nap
Augusto
nah
Augustus
na
Augustus
my
ဩဂတ်စတက်ဆီဇာ
ms
Augustus
mr
ऑगस्टस
mn
Август Цезарь
ml
അഗസ്റ്റസ്
mk
Октавијан Август
min
Augustus
mg
Aogosto
mai
सिजर अगस्टस
lv
Oktaviāns
lt
Augustas
lmo
August (imperador roman)
lld
Augustus
lij
Aogusto
li
Keizer Augustus
lfn
Augusto
lez
Октавиан Август
lb
Augustus
lad
Caesar Augustus
la
Augustus (imperator)
ky
Октавиан Август
ku
Augustus
ko
아우구스투스
kn
ಅಗಸ್ಟಸ್
km
អូហ្គុសទុស
kk
Октавиан Август
ki
Augustus
kg
Augustus
kbp
César Auguste
kbd
Октавиан Аугуст
kaa
Oktavian Avgust
ka
ოქტავიანე ავგუსტუსი
jv
Augustus
jam
Agostos
ja
アウグストゥス
is
Ágústus
io
Augustus
ilo
Augusto
ie
Augustus
id
Augustus
ia
Cesare Augusto
hy
Օկտավիանոս Օգոստոս
hu
Augustus római császár
ht
Augusto
hif
Augustus
hi
ऑगस्टस
he
אוגוסטוס קיסר
haw
Augustus
hak
Augustus
ha
Augustus
got
𐌰𐌲𐌿𐍃𐍄𐌿𐍃 𐌺𐌰𐌹𐍃𐌰𐍂
gn
Augusto
gl
Octavio Augusto
gd
Augustus
gcr
Auguste
gan
屋大維
ga
Ágastas
fy
Augustus Oktavianus
fur
August
frr
Augustus
frp
Ôgusto
fo
Augustus
fi
Augustus
fa
آگوستوس
ext
Cesa Augustu
eu
Zesar Augusto
et
Augustus
eo
Aŭgusto Cezaro
el
Οκταβιανός Αύγουστος
dv
Augustus
dsb
Augustus Caesar
diq
Augustus
da
Augustus
cy
Augustus
cv
Октавиан Август
cs
Augustus
co
Augustu
ckb
ئەگوستوس
ceb
Augusto
ce
Октавиан Август
cdo
Augustus
ca
August
bxr
Октавиан Август
bs
Oktavijan August
br
Aogust (impalaer)
bo
ཨའོ་ཀུའུ་སི་ཏུའུ།
bn
আউগুস্তুস
bi
Augustus
be
Актавіян Аўгуст
bcl
Caesar Augustus
bar
Augustus
ba
Октавиан Август
azb
آقوستوس
az
Oktavian Avqust
ay
César Augusto
ast
César Augustu
arz
اغسطس (امبراطور)
arc
ܐܓܘܣܛܘܣ ܩܣܪ
ar
أغسطس قيصر
ang
Augustus
an
César Augusto
am
አውግስጦስ
als
Augustus
af
Augustus Octavianus
ab
Октавиан Август

Synonyme für "Augustus"

Wort Synonyme


Augustus Kaiser
Augustus Zar
Augustus Cäsar
Augustus Tenno
Augustus Imperator
Augustus Caesar

Augustus openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Augustus

Römischer Kaiser
verknüpft
Augustus Augustus war der erste römische Kaiser. Der Großneffe und Haupterbe Gaius Iulius Caesars gewann die Machtkämpfe, die auf dessen Ermordung im Jahr 44 v. Chr. folgten, und war von 31 v. Chr. bis 14 n. Chr. Alleinherrscher des Römischen Reiches.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.5 Original

Tiberius

Römischer Kaiser
verknüpft
Tiberius Tiberius Iulius Caesar Augustus war römischer Kaiser von 14 bis 37 n. Chr. Nach seinem Stiefvater Augustus war Tiberius der zweite Kaiser des Römischen Reiches und gehört wie dieser der julisch-claudischen Dynastie an.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Caligula

Römischer Kaiser
verknüpft
Caligula
#Entity #Person
Bild-Author:Diagram Lajard (Wiki)
Lizenz: cc0 Original

Philipp II

König
verknüpft
Philipp II Philipp II. August war von 1180 bis 1223 König von Frankreich aus der Dynastie der Kapetinger. Er war der einzige Sohn König Ludwigs VII. des Jüngeren und dessen dritter Gemahlin Adele von Champagne.
#Entity #Person
Mehr

 

Mausoleum in Rom Italien
verknüpft
Das Augustusmausoleum auf dem Campus Martius in Rom ist eine im Jahr 29 v. Chr. von Kaiser Augustus für sich selbst errichtete Grabstätte, in der später auch einige seiner Nachfolger, weitere Angehörige der iulisch-claudischen Familie und andere bedeutende römische Persönlichkeiten beigesetzt wurden.
#Touristenattraktion #Entity #Ort #CivicStructure #Friedhof
Mehr

 

Schloss in Brühl Nordrhein Westfalen
verknüpft
Die Schlösser Augustusburg und Falkenlust liegen in der Stadt Brühl im Rheinland. Das Schloss Augustusburg befindet sich im Osten der Stadt, es ist mit dem Jagdschloss Falkenlust durch eine Allee durch den weitläufigen Schlosspark verbunden.
#Ort #Entity #Touristenattraktion #Sehenswürdigkeiten
Mehr

Claudius

Römischer Kaiser
verknüpft
Claudius Tiberius Claudius Caesar Augustus Germanicus war der vierte römische Kaiser der julisch-claudischen Dynastie. Er regierte vom 24. Januar 41 n. Chr. bis zu seinem Tod im Jahr 54. Geboren wurde er in Lugdunum als Sohn des Nero Claudius Drusus und der Antonia Minor. Er war der erste römische Kaiser, der außerhalb Italiens geboren wurde.
#Person #Entity
Mehr

Hadrian

Römischer Kaiser
verknüpft
Hadrian Publius Aelius Hadrianus war der vierzehnte römische Kaiser. Er regierte von 117 bis zu seinem Tod. Hadrian war ebenso wie sein weitläufiger Verwandter und kaiserlicher Vorgänger Trajan in Hispanien beheimatet.
#Entity #Person
Mehr

Augustus Pablo

Musikproduzent
verknüpft
Augustus Pablo Augustus Pablo war jamaikanischer Reggae- und Dubmusiker und -produzent.
#Person #Entity

Augustus

Roman von John Williams
verknüpft
Augustus Augustus ist ein historischer Roman des amerikanischen Autors John Williams. Thema des Briefromans ist der Aufstieg des jungen Octavius zum Augustus, dem ersten Kaiser des römischen Reichs.
#Book #Entity

Augustus Prew

Schauspieler
verknüpft
Augustus Prew Augustus Art Prew ist ein englischer Schauspieler mit Rollen in Filmen und im Fernsehen. Bekannt wurde er durch Rollen in den Filmen Das Geheimnis der Mondprinzessin, Wie durch ein Wunder, Kick-Ass 2 und durch die Miniserie Klondike.
#Person #Entity

Seimone Augustus

Basketballspielerin
verknüpft
Seimone Augustus Seimone Augustus ist eine professionelle Basketball-Spielerin. Zurzeit spielt sie für die Minnesota Lynx in der Women’s National Basketball Association auf der Position des Shooting Guards.
#Person #Entity
Mehr

Phrasen mit "Augustus"

Mehr
Mehr

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Augustus Augustus  en
1 Augustus Auguste  fr
1 Augustus Augusto  it
1 Augustus Август   ru
1 Augustus Augusto  es
2 Augustus Augustus  en
1 2 Augustus Auguste  fr
2 Augustus Augusto  it