Gebirgstruppe - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Gebirgstruppe
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ge•birgs•trup•pe
Plural: die Gebirgstruppen
Duden geprüft:     Gebirgstruppe Duden   Gebirgstruppe Wiktionary
Kompositum:

Gebirge

- [WIKI] Gebirge sind komplexe Landschaftsformen der Erde, die durch eine Massenerhebung, ein Steilrelief, einen Gesteinsaufbau und dem (oft ganzjährigen) Vorhandensein von Eis und Schnee gekennzeichnet sind. Ein wichtiges Merkmal von Gebirgen sind klimabedingte Vegetationszonen, die zur weiteren Definition und Abgrenzung von Hochgebirgen die Erhebung über die Waldgrenze und die Etablierung einer baumfreien alpinen (Tundren-)Zone voraussetzen. Hochgebirge sind unter den Großlandschaften der Erde dadur...

Truppe

[1] Militär: Plural: Gesamtheit der Streitkräfte eines Staates oder einer der Teilstreitkräfte, besonders des Heeres   [2] Militär: kleinere Einheit der Streitkräfte   [3] Gruppe von Künstlern, die gemeinsam auftreten   [4] umgangssprachlich: Gruppe von Arbeitskollegen  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -gebirgstruppe: 1
Wörter mit Endung -gebirgstruppe aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Militär
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Gebirgstruppe Definition

Bedeutung - Gebirgstruppe

[1] Militär: Truppe, die speziell im Gebirge operiert  

Gebirgstruppe Wiki

de
Gebirgstruppe
ru
Горные войска в России
uz
Togʻ qoʻshinlari
uk
Гірська піхота
kk
Тау әскерлері
ka
სამთო ჯარი
da
Bjergtropper
Die Gebirgstruppe gehört zu d
Author: Halibutt
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Gebirgstruppe gehört zu den Bodenstreitkräften, die speziell für den Kampf in schwierigem Gelände und unter ungünstigen klimatischen Bedingungen ausgebildet und ausgerüstet ist. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Gebirgstruppe
Akkusativ die Gebirgstruppe
Dativ der Gebirgstruppe
Genitiv der Gebirgstruppe
Plural
Nominativ die Gebirgstruppen
Akkusativ die Gebirgstruppen
Dativ den Gebirgstruppen
Genitiv der Gebirgstruppen

Synonyme für "Gebirgstruppe"

Wort Synonyme
Gebirgstruppe Gebirgsjäger

Gebirgstruppe openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Gebirgsjäger

Heer
verknüpft
Gebirgsjäger Gebirgsjäger sind die Leichte Infanterie der Gebirgstruppe in Deutschland und Österreich. In der deutschen Bundeswehr bilden sie im Heer eine eigene Truppengattung und zusammen mit der Jägertruppe und den Fallschirmjägern den Truppengattungsverbund der Infanterie.
#Organisation #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Luftwaffe

Heer
verknüpft
Luftwaffe
#GovernmentOrganisation #Organisation #Entity
Bild-Author:Hierakares (Wiki)
Lizenz: pd Original

20 Gebirgs Armee

Heer
verknüpft
20 Gebirgs Armee Die Armee Lappland/20. Gebirgs-Armee war ein Großverband des Heeres der Wehrmacht während des Zweiten Weltkrieges. Sie war Oberkommando jeweils wechselnder Armeekorps sowie zahlreicher Spezialtruppen.
#Entity #Organisation

Cassano d’Adda

Stadt in Italien
verknüpft
Cassano d’Adda Cassano d’Adda ist eine Stadt in der italienischen Metropolitanstadt Mailand mit 18.911 Einwohnern.
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Stadt
Mehr

Fort Drum

Militärischer Stützpunkt
verknüpft
Fort Drum Fort Drum ist eine Militärbasis der US Army. Die Basis liegt im Norden des Bundesstaates New York östlich von Watertown im Jefferson County und erstreckt sich über eine Fläche von 434 km².
#Ort #Entity #DefenceEstablishment
Mehr

5 Armee

Heer
verknüpft
5 Armee Die 5. Armee / Armeeoberkommando 5 war ein Großverband des Heeres der Wehrmacht während des Zweiten Weltkrieges. Sie war Oberkommando jeweils wechselnder Armeekorps sowie zahlreicher Spezialtruppen.
#Organisation #Entity

XIX Gebirgs Korps

Armee
verknüpft
XIX Gebirgs Korps Das Gebirgskorps Norwegen war ein Generalkommando der deutschen Wehrmacht, das im Zweiten Weltkrieg fortwährend an der nördlichsten Ostfront, in Lappland eingesetzt wurde. Am 25. November 1944 wurde das Generalkommando in Armee-Abteilung Narvik umbenannt.
#Organisation #Entity

Waffen-SS

Militär
verknüpft
Waffen SS Waffen-SS war ab 1939 die Bezeichnung für die schon früher gegründeten militärischen Verbände der nationalsozialistischen Parteitruppe SS.
#Organisation #Entity
Mehr

Theodor Edler von Lerch

 
verknüpft
Theodor Edler von Lerch Theodor Edler von Lerch war ein österreichischer Generalmajor der k.u.k. Armee und Skipionier. Er verbrachte die Jahre 1910 bis 1912 als Austauschoffizier bei der Kaiserlich Japanischen Armee und wurde dort zum wichtigsten Bahnbrecher des militärischen und zivilen Schilaufs.
#Entity #Person
Mehr

Matthäus Hetzenauer

Scharfschütze
verknüpft
Matthäus Hetzenauer Matthäus Hetzenauer war ein österreichischer Scharfschütze im Zweiten Weltkrieg und stand im Rang eines Gefreiten. Er gilt mit 345 bestätigten Treffschüssen als der erfolgreichste Scharfschütze der Wehrmacht.
#Person #Entity
Mehr

Ofotfjord

Fjord in Norwegen
verknüpft
Ofotfjord Der Ofotfjord in der Provinz Nordland ist 78 Kilometer lang und bis zu 553 Meter tief. Der Ofotfjord mündet in den buchtartigen Vestfjord. Die Landschaft Ofoten ist nach ihm benannt. Die Hafenstadt Narvik liegt an seinem östlichen Ende.
#Ort #Entity #Wasser & mehr
Mehr

Franz Senn Hütte

 
verknüpft
Franz Senn Hütte Die Franz-Senn-Hütte ist eine Alpenvereinshütte der Sektion Innsbruck des Österreichischen Alpenvereins. Sie wurde nach Franz Senn, dem Pfarrer von Neustift im Stubaital und Mitbegründer des Deutsch-Österreichischen Alpenvereins, benannt.
#Ort #Entity #Touristenattraktion

Phrasen mit "Gebirgstruppe"

Mehr

FAQ

oermar1996 Welcher Artikel gehört zum Wort Gebirgstruppe? die
terano1981 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Gebirgstruppe? Ge•birgs•trup•pe

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Gebirgstruppe Bjergtropper  da