Schmierentheater - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Schmierentheater
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Schmie•ren•the•a•ter
Plural: die Schmierentheater
Duden geprüft:     Schmierentheater Duden   Schmierentheater Wiktionary
Kompositum:

Schmiere

- [WIKI] Schmiere istein Ausdruck für zähflüssigen, klebrigen Schmutz ein Mischung aus Wasser, Salz und Mikroorganismen zur Behandlung von Käselaibern in manchen Gegenden ein Ausdruck für einen Brotaufstrich ein Butterbrot ein Ausdruck für Schmiermittel daher auch „schmieren“ als derbe Umgangssprache für „Bestechung“ ein schlechtes kleines Provinztheater oder Wandertheater, Schmierentheater daher das Frankfurter Kabarett Die Schmiere in manchen Gegenden ein Ausdruck für Raufhandel aus ...

Theater

- [WIKI] Theater (von altgriechisch τό θέατρον théatron ‚Schaustätte‘, ‚Theater‘; von θεᾶσθαι theasthai ‚anschauen‘) ist die Bezeichnung für eine szenische Darstellung eines inneren und äußeren Geschehens als künstlerische Kommunikation zwischen Akteuren (Darstellern) und dem Publikum.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -schmierentheater: 1
Wörter mit Endung -schmierentheater aber mit einem anderen Artikel das : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich abwertend
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Schmierentheater Definition

Bedeutung - Schmierentheater

[1] abwertend: Theaterstück oder -aufführung mit äußerst niedrigem Niveau, primitives Theater oder auch schlechte Wanderbühne   [2] : Schmierentheater ist ein abwertender Ausdruck für oberflächlich und unsorgfältig gemachtes Theater, zum Beispiel mit chargierenden Schauspielern.  

Schmierentheater Wiki

Schmierentheater ist ein abwertender Ausdruck für oberflächlich und unsorgfältig gemachtes Theater, zum Beispiel mit chargierenden Schauspielern. In der Vergangenheit bezeichnete der Ausdruck oft das kleinbürgerliche oder proletarische Possen- oder Vaudeville-Theater. Manchmal wird das Wort auch im Sinne des deutschen „Verschmierens“ verwendet. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ das Schmierentheater
Akkusativ das Schmierentheater
Dativ dem Schmierentheater
Genitiv des Schmierentheaters
Plural
Nominativ die Schmierentheater
Akkusativ die Schmierentheater
Dativ den Schmierentheatern
Genitiv der Schmierentheater

Synonyme für "Schmierentheater"

Wort Synonyme


Schmierentheater Affenkomödie
Schmierentheater Kasperletheater
Schmierentheater Possenspiel
Schmierentheater Affentheater
Schmierentheater Theater
Schmierentheater Schmierenkomödie

Schmierentheater openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Georg John

Schauspieler
verknüpft
Georg John Georg John, gebürtig Georg Jacobsohn, war ein deutscher Schauspieler.
#Person #Entity

Juan Manuel Tenuta

Schauspieler
verknüpft
Juan Manuel Tenuta Juan Manuel Tenuta war ein uruguayischer Schauspieler. Juan Manuel Tenuta war mit der Schauspielerin Adela Gleijer verheiratet. Seine Tochter Andrea Tenuta ist ebenfalls auf diesem Gebiet tätig. Tentua wirkte vor allem in Argentinien, wo er sich 1974 in Buenos Aires niederließ.
#Entity #Person

Der Raub der Sabinerinnen

Buch von Franz von Schönthan und Paul von Schönthan
verknüpft
Der Raub der Sabinerinnen Der Raub der Sabinerinnen ist eine Komödie von Franz und Paul von Schönthan von 1883 mit Bezug auf die gleichnamige Sage aus der altrömischen Mythologie.
#Entity #Book

Der Raub der Sabinerinnen

Film 1936
verknüpft
Der Raub der Sabinerinnen Der Raub der Sabinerinnen ist ein Film von Robert A. Stemmle aus dem Jahr 1936. Er basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück der Brüder Franz und Paul von Schönthan.
#Film #Entity

Adolf Edgar Licho

Schauspieler
verknüpft
Adolf Edgar Licho Adolf Edgar Licho war ein russischer Schauspieler, Theaterregisseur, Theaterleiter, Filmregisseur und Drehbuchautor.
#Person #Entity

Hurra ein Junge

Film
verknüpft
Hurra ein Junge „Hurra, ein Junge“ ist ein Schwank in drei Akten von Franz Arnold und Ernst Bach.
#Film #Entity

Louis Ralph

Schauspieler
verknüpft
Louis Ralph Louis Ralph war ein österreichischer Schauspieler, Drehbuchautor und Filmregisseur.
#Person #Entity

Wilhelm Bendow

Schauspieler
verknüpft
Wilhelm Bendow Wilhelm Bendow war ein deutscher Schauspieler und erfolgreicher Komiker, der zu Lebzeiten von seinem Publikum auch liebevoll Onkel Wilhelm oder Mann im Mond genannt wurde.
#Person #Entity
Mehr

Der Raub der Sabinerinnen

Film 1954
verknüpft
Der Raub der Sabinerinnen Der Raub der Sabinerinnen ist ein Film von Kurt Hoffmann aus dem Jahr 1954. Er basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück der Brüder Franz und Paul von Schönthan und ist dessen zweite deutschsprachige Tonfilm-Verfilmung nach Robert A.
#Entity #Film

Spills and Chills

Film 1949
verknüpft
Spills and Chills Spills and Chills ist ein US-amerikanischer Kurzfilm aus dem Jahr 1949 von Robert Youngson. Der Produzent des Films Walton C. Ament war mit Spills and Chills für einen Oscar nominiert.
#Entity #Film

Siegfried Heinzel

 
verknüpft
Siegfried Heinzel Siegfried Heinzel, eigentlich Sigmund Haurwitz, war ein deutscher Theaterschauspieler.
#Person #Entity

The Student Prince

Operette von Sigmund Romberg
verknüpft
The Student Prince The Student Prince in Heidelberg, später abgekürzt zu The Student Prince, ist eine amerikanische Operette von Sigmund Romberg und Dorothy Agnes Donnelly nach dem Schauspiel Alt-Heidelberg von Wilhelm Meyer-Förster.
#Entity #MusicComposition

Phrasen mit "Schmierentheater"

Mehr

FAQ

terera2005 Schmierentheater Artikel im Duden? das
royroy18 Wie ist die Silbentrennung von 'Schmierentheater'? Schmie•ren•the•a•ter
Mehr