Börsenaufsicht - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Börsenaufsicht
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Bör•sen•auf•sicht
Duden geprüft:     Börsenaufsicht Duden  
Kompositum:

Börse

[1] Ort/Gebäude des geordneten Wertpapier-, Devisen- oder Warenhandels   [2] Organisator/Organisation des Wertpapier-, Devisen- oder Warenhandels   [3] veraltend, kurz für: Geldbörse, Geldbeutel   [4] Sport: Einnahme aus einem Boxkampf   [5] Handel: Marktplatz für den Austausch von Leistungen oder Gütern  

Aufsicht

[1] die Beobachtung, Kontrolle, Überwachung von etwas   [2] Person, die [1] wahrnimmt   [3] Darstellung, bei der ein Gegenstand von oben wiedergegeben wird  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -börsenaufsicht: 1
Wörter mit Endung -börsenaufsicht aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Wirtschaftsrecht WirtschaftsaufsichtWirtschaftsrechtWirtschaftsaufsicht
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Börsenaufsicht Definition

Bedeutung - Börsenaufsicht

[1] Wertpapiere : Börsenaufsicht, Börsenaufsichtsbehörde, Wertpapieraufsicht,  

Börsenaufsicht Wiki

de
Börsenaufsicht

Der Betrieb von Börsen und die Durchführung von Börsengeschäften unterliegt in den meisten Ländern einer staatlichen Börsenaufsicht. Die Börsenaufsicht wird durch eine Börsenaufsichtsbehörde durchgeführt. Typische Kompetenzen der Börsenaufsicht sind: Die Zulassung der Börse
Die Überwachung der Ordnungsmäßigkeit des Börsenbetriebs sowie der Börsengeschäftsabwicklung
Die Sicherstellung der Einhaltung der börsenrechtlichen Vorschriften Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Schwarzer Donnerstag

 
verknüpft
Schwarzer Donnerstag Schwarzer Donnerstag ist eine Bezeichnung für den 24. Oktober 1929 und den damit verbundenen folgenreichsten Börsenkrach der Geschichte.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: pd Original

Börsenmakler

Beruf
verknüpft
Börsenmakler Börsenmakler waren bis Juni 2002 Handelsmakler, die an deutschen Börsen gewerbsmäßig Börsengeschäfte zwischen Börsenhändlern vermittelten. Ihre Funktion haben seit Juli 2002 die Skontroführer übernommen.
#Entity
Bild-Author:Andyhill8 (Wiki)
Lizenz: pd Original

Börse Stuttgart

 
verknüpft
Börse Stuttgart Die Börse Stuttgart ist ein börslicher Handelsplatz für Aktien, Anleihen, börsengehandelte Fonds, Genussscheine und Offene Investmentfonds. Im Handelssegment Euwax werden derivative Anlage- und Hebelprodukte gehandelt.
#Organisation #Entity #Konzern
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Michael Dell

CEO Dell Technologies
verknüpft
Michael Dell Michael Saul Dell ist ein US-amerikanischer Unternehmer. Er gründete den weltweit drittgrößten PC-Hersteller Dell Technologies und fungiert heute als dessen Chairman und CEO weiter.
#Entity #Person
Mehr

Rolando Andaya Jr

Politiker
verknüpft
Rolando Andaya Jr Rolando Gutierrez Andaya, Jr. ist ein philippinischer Politiker.
#Entity #Person

Paolo Savona

Italienischer Minister für europäische Angelegenheiten
verknüpft
Paolo Savona Paolo Savona ist ein italienischer Finanz- und Wirtschaftswissenschaftler, Politiker und Hochschullehrer. Ab 1980 hatte er führende Stellungen in verschiedenen italienischen Banken inne. Vom 28. April 1993 bis zum 19.
#Entity #Person
Mehr

Mary Schapiro

 
verknüpft
Mary Schapiro Mary L. Schapiro ist eine US-amerikanische Finanzexpertin. Sie war die 29. Vorsitzende der US-Börsenaufsicht SEC.
#Person #Entity
Mehr

Tommaso Padoa Schioppa

Bankier
verknüpft
Tommaso Padoa Schioppa Tommaso Padoa-Schioppa war ein italienischer Bankier und Volkswirt. Von Mai 2006 bis Mai 2008 amtierte er als Wirtschafts- und Finanzminister in der Regierung von Romano Prodi.
#Entity #Person
Mehr

Elizabeth Holmes

Unternehmerin
verknüpft
Elizabeth Holmes Elizabeth Holmes ist eine US-amerikanische Unternehmerin im Bereich Biotechnologie. Sie ist Gründerin und Geschäftsführerin des Laborunternehmens Theranos zur Blutuntersuchung.
#Entity #Person
Mehr

Magdeburger Börse

 
verknüpft
Magdeburger Börse Die Magdeburger Börse war eine Börse in Magdeburg. Besondere Bedeutung erlangte sie für den Handel mit Zucker. Zeitweise gehörte sie in diesem Segment zu den drei großen Weltleitbörsen.
#Ort #Entity

Wall Street

Film 1987
verknüpft
Wall Street Wall Street ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 1987. Regie führte Oliver Stone, der auch am Drehbuch mitgewirkt hat.
#Film #Entity

Pechiney

 
verknüpft
Pechiney Pechiney war ein traditionsreicher französischer Industriekonzern mit einer Hauptverwaltung in Paris und Geschäftssitz in Lyon, der auf dem Gebiet der Aluminiumgewinnung und -verarbeitung, der Verpackung, der Chemieproduktion und der Kernbrennstoffe tätig war.
#Entity #Konzern #Organisation

Phrasen mit "Börsenaufsicht"

Mehr

FAQ

arsalop17 Welcher Artikel gehört zum Wort Börsenaufsicht? die
eraera16 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Börsenaufsicht? Bör•sen•auf•sicht
adaroy14 Wie ist die Übersetzung von Börsenaufsicht auf Englisch? stock exchange supervision