Territion - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Territion
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ter•ri•ti•on
Duden geprüft:     Territion Duden  
Wörter, die mit "-ion" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 21 Ausnahmen Beispiele
DIE: 2 809
DAS: 114 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -territion: 1
Wörter mit Endung -territion aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Geschichte
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Territion Wiki

Die Territion bezeichnet das Zeigen der Folterinstrumente. Teilweise wurden den Angeklagten bzw. Verdächtigten die Folterwerkzeuge auch angelegt, aber ohne Schmerzen zu verursachen. Dies wurde häufig bei der Inquisition als Vorstufe der peinlichen Befragung benutzt. Teilweise wurden dort auch besonders grausam erscheinende Instrumente gezeigt, die in der Praxis nie zum Einsatz kamen, sondern einzig dem möglichst wirksamen Ängstigen des Verdächtigen dienten. Mehr lesen

Synonyme für "Territion"

Wort Synonyme


Territion Schreckung

Territion openthesaurus

Phrasen mit "Territion"

Mehr