Kreislaufversagen - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Kreislaufversagen
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kreis•lauf•ver•sa•gen
Duden geprüft:     Kreislaufversagen Duden  
Das Wort Kreislaufversagen ist eine Ausnahme.
Wörter, die mit "-gen" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 418
DIE: 42 Ausnahmen Beispiele
DAS: 198 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Kreis

- [WIKI] Ein Kreis ist eine ebene geometrische Figur. Er wird definiert als die Menge aller Punkte einer Ebene, die einen konstanten Abstand zu einem vorgegebenen Punkt dieser Ebene (dem Mittelpunkt) haben. Der Abstand der Kreispunkte zum Mittelpunkt ist der Radius oder Halbmesser des Kreises, er ist eine positive reelle Zahl. Der Kreis gehört zu den klassischen und grundlegenden Objekten der euklidischen Geometrie. Schon die alten Ägypter und Babylonier versuchten, den Flächeninhalt des Kreises nähe...

Lauf

- [WIKI] Lauf bezeichnet: eine (Ab-)Folge (Sequenz) wie Lauf der Dinge oder Lauf der Zeit besonders im Sport eine Bewegungsart, siehe Gang einen streckenbezogenen Wettkampf oder Durchgang (z.B. Abfahrtslauf) einen Laufwettkampf oder Trainingslauf, siehe Laufsport in der Jägersprache das Bein bestimmter Wildarten, siehe untere Extremität in der Kynologie das Bein eines Hundes (Läufe sind dann die Beine), siehe Gliedmaßen ein Teil des Vogelbeins, siehe Vogelfuß das Rohr von Schusswaffen, in...

Versagen

- [WIKI] Versagen ist das Nichterfüllen von Zielvorgaben und entsprechenden Anforderungen.
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -kreislaufversagen: 1
Wörter mit Endung -kreislaufversagen aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Medizin
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kreislaufversagen Wiki

Als Kreislaufstillstand bezeichnet man den Ausfall des Herz-Kreislauf-Systems. Als Synonym wird oft der Begriff klinischer Tod benutzt. Dieser Zustand ist potenziell reversibel und lässt sich durch die Einleitung einer Herz-Lungen-Wiederbelebung therapieren. Die Wiederbelebung gelingt jedoch nicht in jedem Fall, und die Maßnahmen sind, je nach Umgebungstemperatur und Körpergröße bzw. Alter, nur in einem begrenzten Zeitfenster erfolgversprechend. Ohne erfolgreiche Wiederbelebung oder maschinelle Aufrechterhaltung der Kreislauffunktionen tritt der Tod ein. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Urutu

Reptil
verknüpft
Urutu Die Halbmond-Lanzenotter, auch Urutu genannt, ist eine Vipernart aus der Unterfamilie der Grubenottern und zählt zur Gattung der Amerikanischen Lanzenottern.
#Entity
Bild-Author:Cláudio Timm (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0 Original

Muscimol

 
verknüpft
Muscimol Muscimol ist ein psychotropes Alkaloid, das seine Wirkung über die Aktivierung von GABA-Rezeptoren entfaltet. Es entsteht durch Decarboxylierung von Ibotensäure, die in Pilzen der Gattung Amanita vorkommt.
#Entity
Bild-Author:Edgar181 (talk) (Wiki)
Lizenz: pd Original

Gewöhnliche Lanzenotter

Reptil
verknüpft
Gewöhnliche Lanzenotter Die Gewöhnliche Lanzenotter, auch kurz Lanzenotter oder Caicaca, ist eine Vipernart aus der Unterfamilie der Grubenottern und zählt zur Gattung der Amerikanischen Lanzenottern.
#Entity
Bild-Author:Andreas Schlueter (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.5 Original

Brasilianische Lanzenotter

 
verknüpft
Brasilianische Lanzenotter Die Brasilianische Lanzenotter ist eine Vipernart aus der Unterfamilie der Grubenottern und zählt zur Gattung der Amerikanischen Lanzenottern. Gelegentlich wird sie als Caissaca bezeichnet. Im Englischen trägt sie den Trivialnamen „Brazilian Lancehead“.
#Entity
Mehr

Henry Vahl

Schauspieler
verknüpft
Henry Vahl Henry Vahl war ein deutscher Schauspieler. Nach einer mehr als vierzigjährigen Karriere, die ihn auf zahlreiche, insbesondere norddeutsche Bühnen führte, gelangte er in den 1950er Jahren ans Ohnsorg-Theater in Hamburg, wo er zum beliebten Volksschauspieler wurde, der in komischen Rollen vor allem kauzige, ältere Typen spielte.
#Person #Entity

Josef Bürckel

Politiker
verknüpft
Josef Bürckel Josef Bürckel war ein nationalsozialistischer Gauleiter und Bürokrat in hohen politischen Ämtern. Zwischen 1935 und 1936 war er „Reichskommissar für die Rückgliederung des Saargebiets“, ab 1938 „Reichskommissar für die Wiedervereinigung Österreichs mit dem Deutschen Reich“ und von 1940 bis 1944 „Reichsstatthalter der Westmark“ mit Sitz in Saarbrücken sowie „Chef der Zivilverwaltung“ in Lothringen.
#Person #Entity
Mehr

Walstrandungen an der Nordseeküste 2016

 
verknüpft
Walstrandungen an der Nordseeküste 2016 Zu einer ungewöhnlich großen Zahl von Walstrandungen an der Nordseeküste kam es zwischen Januar und März 2016. Dabei verendeten in der südlichen Nordsee 29 Pottwale.
#Entity #Veranstaltung

Phrasen mit "Kreislaufversagen"

Mehr

FAQ

arsalef9 Wie ist der Plural von Kreislaufversagen? Pluralform ist Kreislaufversagen
oerarsa1991 Kreislaufversagen Artikel im Duden? das
kraroy20 Wie ist die Silbentrennung von 'Kreislaufversagen'? Kreis•lauf•ver•sa•gen
rcokra1998 Wie schreibt man Kreislaufversagen in Englisch? failure of circulation