Treibjagd - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Treibjagd
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Treib•jagd
Plural: die Treibjagden
Duden geprüft:     Treibjagd Duden   Treibjagd Wiktionary
Kompositum:

treiben

[1] Personen oder Tiere dazu bringen, sich in eine bestimmte Richtung zu bewegen   [2] von Pflanzen, transitiv: (Blüten usw.) hervorbringen   [3] von Pflanzen, intransitiv: Triebe hervorbringen   [4] Pflanzen zum Austreiben bringen   [5] Hilfsverb sein: sich passiv mit der Strömung fortbewegen   [6] etwas passiv Schwimmendes transportieren   [7] anderes Wort für tun   [8] (Blech) in eine bestimmte Form hämmern   [9] Vulgärbegriff für Ausübung des Geschlechtsverkehres   [10] Buch von Pierre Christin: Treibjagd ist ein von Pierre Christin getexteter und von Enki Bilal gezeichneter Comic, der als Album 1983 bei Dargaud veröffentlicht wurde. Zuvor erschien der Politthriller in zwei Teilen ab 1981 in dem französischen Comicmagazin Pilote. Auf Deutsch ersc   [11] Film (2018): Treibjagd ist ein Fernsehfilm aus der Krimireihe Tatort. Der vom NDR produzierte Beitrag wurde am 18. November 2018 im Ersten ausgestrahlt. Es ist die 1072.   [12] Film (2012): Obława ist ein polnischer Film aus dem Jahr 2012, der bei den Polish Film Awards 2013 als bester Film ausgezeichnet wurde. Das in Polen gespielte Drama aus dem Zweiten Weltkrieg wurde von Marcin Krzyształowicz inszeniert.   [13] Musikalbum von Udo Jürgens:   [14] Film (1972):   [15] Buch von Tim K.:  

Jagd

- [WIKI] Jagd (auch Weidwerk oder Waidwerk) ist das Aufsuchen, Nachstellen, Fangen, Erlegen und Aneignen von Wild durch Jäger. Jagdwesen ist die Bezeichnung für die Gesamtheit aller jagdlichen Dinge. Unerlaubte Jagd bezeichnet man als Wilderei.
Baustein von: Treibjagden
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -treibjagd: 1
Wörter mit Endung -treibjagd aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: JagdwesenJägersprache
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Treibjagd Definition

Bedeutung - Treibjagd

[1] Jagdwesen: Art der Jagd, bei der das Wild von Treibern zu den Jägern/Schützen gescheucht werden   [2] Jagd : Fuchsjagd, Großwildjagd, Hetzjagd   [3] Buch von Pierre Christin: Treibjagd ist ein von Pierre Christin getexteter und von Enki Bilal gezeichneter Comic, der als Album 1983 bei Dargaud veröffentlicht wurde. Zuvor erschien der Politthriller in zwei Teilen ab 1981 in dem französischen Comicmagazin Pilote. Auf Deutsch ersc   [4] Film (2018): Treibjagd ist ein Fernsehfilm aus der Krimireihe Tatort. Der vom NDR produzierte Beitrag wurde am 18. November 2018 im Ersten ausgestrahlt. Es ist die 1072.   [5] Film (2012): Obława ist ein polnischer Film aus dem Jahr 2012, der bei den Polish Film Awards 2013 als bester Film ausgezeichnet wurde. Das in Polen gespielte Drama aus dem Zweiten Weltkrieg wurde von Marcin Krzyształowicz inszeniert.   [6] Musikalbum von Udo Jürgens:   [7] Film (1972):   [8] Buch von Tim K.:  

Treibjagd Wiki

Treibjagd bezeichnet:

eine Form der Jagd, siehe Jagd#Gesellschaftsjagd
Treibjagd (Wohmann), Erzählung von Gabriele Wohmann aus dem Jahr 1970
Treibjagd (Comic), Comicalbum von Pierre Christin und Enki Bilal
Treibjagd (Album), ein Musikalbum von Udo JürgensTreibjagd ist der Titel der folgenden Filme:

Treibjagd (Film), französischer Thriller aus dem Jahr 1972
Ein starkes Team: Treibjagd, 70. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Treibjagd
Akkusativ die Treibjagd
Dativ der Treibjagd
Genitiv der Treibjagd
Plural
Nominativ die Treibjagden
Akkusativ die Treibjagden
Dativ den Treibjagden
Genitiv der Treibjagden

Synonyme für "Treibjagd"

Wort Synonyme


Treibjagd Kesseltreiben


Treibjagd Jagd
Treibjagd Hatz
Treibjagd Hetzjagd
Treibjagd Verfolgung
Treibjagd Jägerei
Treibjagd Pirsch

Treibjagd openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Tatort Treibjagd

Film 2018
verknüpft
Tatort  Treibjagd Treibjagd ist ein Fernsehfilm aus der Krimireihe Tatort. Der vom NDR produzierte Beitrag wurde am 18. November 2018 im Ersten ausgestrahlt. Es ist die 1072.
#Entity #Film

Treibjagd

Film 1972
verknüpft
Treibjagd
#Film #Entity

Treibjagd

Buch von Pierre Christin
verknüpft
Treibjagd Treibjagd ist ein von Pierre Christin getexteter und von Enki Bilal gezeichneter Comic, der als Album 1983 bei Dargaud veröffentlicht wurde. Zuvor erschien der Politthriller in zwei Teilen ab 1981 in dem französischen Comicmagazin Pilote. Auf Deutsch erschien er zum ersten Mal 1985 im Carlsen Verlag.
#Book #Entity

Ein starkes Team Treibjagd

Film 2017
verknüpft
Ein starkes Team  Treibjagd Treibjagd ist ein deutscher Fernsehfilm von Martin Kinkel aus dem Jahr 2017. Es handelt sich um die 70. Folge der Krimiserie Ein starkes Team mit Florian Martens und Stefanie Stappenbeck in den Hauptrollen.
#Film #Entity

Treibjagd

Lied von Joachim Witt
verknüpft
Treibjagd
#Entity

Treibjagd

Buch von Tim K
verknüpft
Treibjagd
#Book #Entity

Die Beute

Roman von Émile Zola
verknüpft
Die Beute Die Beute, in älteren deutschsprachigen Ausgaben auch Die Treibjagd, ist der zweite Roman aus Émile Zolas Rougon-Macquart-Zyklus. Er entstand von Mai bis Juli 1870 und erschien im Herbst 1871 ab dem 29. September zunächst im Feuilleton der Wochenzeitschrift La Cloche. Sein Erscheinen dort musste aber ab dem 5. November aus politischen Gründen, unter dem Vorwand, es verletze die Sittlichkeit, eingestellt werden. In einem Vorwort, das auf den 15. November 1871 datiert ist, verteidigt der Autor sein Werk gegen den Vorwurf der Anzüglichkeit.
#Book #Entity

Die große Treibjagd

Film 1968
verknüpft
Die große Treibjagd Die große Treibjagd ist ein deutsch-spanisch-italienischer Actionfilm aus dem Jahre 1968 mit Ray Danton in der Hauptrolle.
#Entity #Film

Treibjagd

Musikalbum von Udo Jürgens
verknüpft
Treibjagd
#Entity #MusicAlbum

Treibjagd

Lied von Eisregen
verknüpft
Treibjagd
#MusicRecording #Entity

Treibjagd

Lied von Eisregen
verknüpft
Treibjagd
#Entity

Treibjagd

Lied von Blokkmonsta Kaisa SDBY und Uzi
verknüpft
Treibjagd
#Entity #MusicRecording

Phrasen mit "Treibjagd"

Mehr

FAQ

oerano2000 Wie ist der Artikel von Treibjagd? die
oerrco2002 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Treibjagd? Treib•jagd
erakra1991 Wie ist die Übersetzung von Treibjagd auf Englisch? drive hunt

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Treibjagd drevjakt  sv u
Treibjagd drev  sv n
Treibjagd drive hunt en