Kassenzahnarzt - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Kassenzahnarzt
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kas•sen•zahn•arzt
Duden geprüft:     Kassenzahnarzt Duden  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -kassenzahnarzt: 1
Wörter mit Endung -kassenzahnarzt aber mit einem anderen Artikel der : 0
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kassenzahnarzt Wiki

Vertragszahnarzt ist ein niede
Author: stepper123
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Vertragszahnarzt ist ein niedergelassener Zahnarzt mit einem Kassenzahnarztsitz. Auf die Erteilung der vertragszahnärztlichen Zulassung besteht in Deutschland ein Rechtsanspruch jedes approbierten Zahnarztes, sofern er die rechtlichen Voraussetzungen erfüllt. Die Zulassung setzt den Eintrag in ein Zahnarztregister voraus, das von den Kassenzahnärztlichen Vereinigungen (KZV) geführt wird, die das Vertragszahnarztwesen organisieren. Sie erfolgt auf Beschluss eines Zulassungsausschusses und gilt nur für den Bezirk des Kassenarztsitzes. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Johannes Baltzer

 
verknüpft
Johannes Baltzer Johannes Baltzer ist ein deutscher Jurist.
#Entity #Person

Wolfgang Mzyk

 
verknüpft
Wolfgang Mzyk Wolfgang Mzyk war ein deutscher Zahnarzt und Funktionär. Nach seinem Schulabschluss wurde Mzyk in die Fallschirmtruppe der Wehrmacht eingezogen, Ende 1942 wurde er in Ägypten gefangen genommen, bis er 1946 nach München entlassen wurde.
#Entity #Person

Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege

Regierungsbehörde in München Bayern
verknüpft
Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege Das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege wurde in Bayern erstmals im Oktober 2013 als eigenständiges Ministerium mit Sitz in München geschaffen.
#GovernmentOrganisation #Organisation #Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Jürgen Fedderwitz

Zahnarzt
verknüpft
Jürgen Fedderwitz Jürgen Fedderwitz ist ein deutscher Zahnarzt und war von 2005 bis 2013 Vorsitzender des Vorstandes der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung. Danach war Fedderwitz bis Ende April 2017 stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes.
#Entity #Person

FAQ

kramor1984 Kassenzahnarzt Artikel im Duden? der
erasan1986 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Kassenzahnarzt? Kas•sen•zahn•arzt