Süddeutschland - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Süddeutschland
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Süd•deutsch•land
Plural:
Das Wort Süddeutschland ist eine Ausnahme.
Wörter, die mit "-land" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 8 Ausnahmen Beispiele
DIE: 1 Ausnahmen Beispiele
DAS: 193
Kompositum:

süd

[1] eine von weiblichen Säugetieren produzierte Nährflüssigkeit; Milch   [2] Region in Deutschland: Süddeutschland hat als Region keine genaue Grenze, sondern schließt im Allgemeinen die Bereiche ein, in denen oberdeutsche Dialekte gesprochen werden.   [3] Unternehmen: Die Süddeutschland Versicherungs AG, kurz die „Süddeutschland“, war ein deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Tierversicherung. Sie gehörte damals zu den größten Aktiengesellschaften dieser Art. Die Versicherung wurde 1921 in Nürnberg gegr  

Deutschland

- [WIKI] Deutschland ( [ˈdɔʏtʃlant]; Vollform: Bundesrepublik Deutschland) ist ein Bundesstaat in Mitteleuropa. Er besteht aus 16 Ländern und ist als freiheitlich-demokratischer und sozialer Rechtsstaat verfasst. Die Bundesrepublik Deutschland stellt die jüngste Ausprägung des deutschen Nationalstaates dar. Deutschland hat über 82,5 Millionen Einwohner und zählt mit 231 Einwohnern pro km² zu den dicht besiedelten Flächenstaaten. An Deutschland grenzen neun Staaten, die Nord- und Ostsee im Nor...
Baustein von: Süddeutschlands
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -süddeutschland aber mit einem anderen Artikel : 0
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Süddeutschland Definition

Bedeutung - Süddeutschland

[1] Geografie: südlicher Landesteil Deutschlands, der unscharf abgegrenzt ist, häufig wird der Main als dessen nördliche Grenze betrachtet   [2] Linguistik: der oberdeutsche Sprachraum, in dem Oberdeutsch gesprochen wird   [3] Region in Deutschland: Süddeutschland hat als Region keine genaue Grenze, sondern schließt im Allgemeinen die Bereiche ein, in denen oberdeutsche Dialekte gesprochen werden.   [4] Unternehmen: Die Süddeutschland Versicherungs AG, kurz die „Süddeutschland“, war ein deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Tierversicherung. Sie gehörte damals zu den größten Aktiengesellschaften dieser Art. Die Versicherung wurde 1921 in Nürnberg gegr  

Süddeutschland Wiki

de
Süddeutschland
Der Begriff Süddeutschland ha
Author: Alexander Altenhof
Lizenz: Creative Commons Attribution 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Begriff Süddeutschland hat mehrere verschiedene Aspekte, die einer einheitlichen Definition entgegenstehen. Zu unterscheiden sind politische, historische, geografische, religiöse, sprachwissenschaftliche und kulturelle Aspekte, die unter anderem bewirken, dass sich im Gegensatz zu Norddeutschland weniger Gemeinschaftsgefühl entwickelt hat. Prägend für den Süden des deutschen Sprachgebiets ist vor allem die aus der stärkeren topografischen Gliederung entstandene Vielfalt der Mundarten. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ (das) Süddeutschland
Akkusativ (das) Süddeutschland
Dativ (dem) Süddeutschland
Genitiv (des Süddeutschland) , (des Süddeutschlands) , Süddeutschlands
Plural
Nominativ
Akkusativ
Dativ
Genitiv

Verknüpfte Begriffe

Deutschland

Land in Europa
verknüpft
Deutschland Deutschland ist ein Bundesstaat in Mitteleuropa. Er besteht aus 16 Ländern und ist als freiheitlich-demokratischer und sozialer Rechtsstaat verfasst. Die Bundesrepublik Deutschland stellt die jüngste Ausprägung des deutschen Nationalstaates dar.
#Ort #Entity #DefenceEstablishment #Land #Verwaltungsgebiet
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Süddeutschland

Region in Deutschland
verknüpft
Süddeutschland Der Begriff Süddeutschland hat mehrere verschiedene Aspekte, die einer einheitlichen Definition entgegenstehen. Zu unterscheiden sind politische, historische, geografische, religiöse, sprachwissenschaftliche und kulturelle Aspekte, die unter anderem bewirken, dass sich im Gegensatz zu Norddeutschland weniger Gemeinschaftsgefühl entwickelt hat.
#Ort #Entity

Neuapostolische Kirche Süddeutschland

Christliche Kirche in Stuttgart Baden Württemberg
verknüpft
Neuapostolische Kirche Süddeutschland Die Neuapostolische Kirche Süddeutschland ist ein Verwaltungsbezirk der Neuapostolischen Kirche, der den Großteil Bayerns und Baden-Württembergs sowie kleinere Teile Hessens umfasst.
#Entity #Ort

LafargeHolcim

Unternehmen
verknüpft
LafargeHolcim Die LafargeHolcim Ltd. mit den Marken Holcim und Lafarge gehört zu den größten Baustoffherstellern der Welt und hat ihren Hauptsitz in Rapperswil-Jona in der Schweiz.
#Konzern #Entity #Organisation
Mehr

Süddeutschland

Unternehmen
verknüpft
Süddeutschland Die Süddeutschland Versicherungs AG, kurz die „Süddeutschland“, war ein deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Tierversicherung. Sie gehörte damals zu den größten Aktiengesellschaften dieser Art. Die Versicherung wurde 1921 in Nürnberg gegründet und am 4. Juli 1921 in das Handelsregister eingetragen.
#Konzern #Organisation #Entity

Norddeutschland

Region
verknüpft
Norddeutschland Der Begriff Norddeutschland beschreibt ein geografisch nicht exakt definiertes Gebiet innerhalb der Bundesrepublik Deutschland.
#Entity #Ort
Mehr

LGV Est européenne

 
verknüpft
LGV Est européenne Die LGV Est européenne ist eine Schnellfahrstrecke in Frankreich. Sie verbindet Paris mit Ostfrankreich und darüber hinaus mit Süddeutschland.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Süddeutschland

Lied von Familie Hesselbach
verknüpft
Süddeutschland
#Entity #MusicRecording

Süddeutschland

Lied von Otto Waalkes
verknüpft
Süddeutschland
#Entity #MusicRecording

Süddeutschland

Lied von Otto Waalkes
verknüpft
Süddeutschland
#Entity

Süddeutschland

Lied von Familie Hesselbach
verknüpft
Süddeutschland
#Entity

TÜV Süd

Unternehmen
verknüpft
TÜV Süd Der TÜV Süd ist ein international tätiges deutsches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in München. Es ist eine Aktiengesellschaft.
#Entity #Organisation #Konzern

Phrasen mit "Süddeutschland"

Mehr
Mehr

FAQ

adaina7 Was ist der Artikel von Süddeutschland?
maloer11 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Süddeutschland? Süd•deutsch•land

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Süddeutschland South Germany  en
Süddeutschland Southern Germany  en
1 Süddeutschland l'Allemagne du Sud  fr f
1 Süddeutschland Germania del Sud  it f
1 Süddeutschland Niemcy Południowe  pl
Süddeutschland południowe Niemcy  pl
1 Süddeutschland Южная Германия   ru f Juschnaja Gjermanija
1 Süddeutschland Alemania del Sur  es f
Mehr