Prozess - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Prozess
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Pro•zess
Plural: die Prozesse
Duden geprüft:     Prozess Duden   Prozess Wiktionary
Auch zu sehen: : PROZESS, prozess
PowerIndex: 26 881
Häufigkeit: 8 von 10
Wörter mit Endung -prozess: 105
Wörter mit Endung -prozess aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Allgemeines Experimentelle PsychologieEntwicklungspsychologie Vergleichende PsychologieInformatik DatenverarbeitungTechnik allgemeinEntwicklungspsychologieVergleichende PsychologieInformatikDatenverarbeitungLiterarische Motive Stoffe GestaltenMotiveÖkonomieRechtspflege ProzeßrechtTechnikallgemein
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Prozess Definition

Bedeutung - Prozess

[1] eine durch ein Ereignis ausgelöste Folge von Aktivitäten oder Zuständen, die in einen Endzustand mündet   [2] Recht: Gerichtsverhandlung, Gerichtsverfahren, Rechtsstreit   [3] Informatik: in Rechnern ablaufende Programme   [4] Vor Gericht : Gerichtsstreit, Gerichtsverfahren, Prozess   [5] Streit : Abkühlung, Aufruhr, Bruch   [6] Methode : Anwendung, Arbeitsweise, Ausnutzung   [7] Tätigkeit : Beruf, Beschäftigung, Dienst  

Prozess Wiki

de
Prozess
tr
Süreç
ru
Технологический процесс
ro
Proces tehnologic
pt
Processos da gerência de projetos
pl
Proces technologiczny
fr
Procédé (technique)
en
Process (engineering)
yi
פראצעס
uk
Технологічний процес
ta
செயல்முறையாக்கம்
sk
Proces (priebeh)
nl
Proces (werking)
kk
Технологиялық процесс
jv
Proses
ja
プロセス (工学)
id
Proses
hi
प्रक्रम
fi
Prosessi
fa
فرایند
et
Protsess
ar
معلاج

Ein Prozess (von lat. procedere = vorwärts gehen; Schreibung im 20. Jahrhundert Prozeß, im 19. Jahrhundert häufig Process, etwas weniger häufig Proceß) kann als ein Verlauf, eine Entwicklung oder ganz allgemein als ein System von Bewegungen bezeichnet werden. Vergleichbare Begriffe sind auch „Hergang“, „Fortgang“, „Ablauf“, und „Vorgang“. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Prozess
Akkusativ den Prozess
Dativ dem Prozess , dem Prozesse
Genitiv des Prozesses
Plural
Nominativ die Prozesse
Akkusativ die Prozesse
Dativ den Prozessen
Genitiv der Prozesse

Synonyme für "Prozess"

Wort Synonyme


Prozess Vorgang 1
Prozess Verfolg
Prozess Hergang
Prozess Ablauf
Prozess Verlauf


Prozess gerichtliche Auseinandersetzung
Prozess Verfahren
Prozess Gerichtsprozess
Prozess Gerichtsverfahren

Prozess openthesaurus

Bilder von "Prozess"

Verknüpfte Begriffe

Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher

 
verknüpft
Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author:Work of the United States Government (Wiki)
Lizenz: pd Original

Auschwitzprozesse

 
verknüpft
Auschwitzprozesse
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Rechtsanwalt

Beruf
verknüpft
Rechtsanwalt Rechtsanwalt ist eine Berufsbezeichnung für einen juristischen Beistand. Er gehört mit den Patentanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern und den Notaren zu den rechts- und wirtschaftsberatenden Freien Berufen.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: pd Original

Nürnberger Prozesse

 
verknüpft
Nürnberger Prozesse Die Nürnberger Prozesse umfassen den Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher vor dem Internationalen Militärgerichtshof nach dem Londoner Statut sowie zwölf weitere sogenannte Nürnberger Nachfolgeprozesse vor einem nationalen US-amerikanischen Militärtribunal nach Kontrollratsgesetz Nr. 10, die nach dem Zweiten Weltkrieg im Justizpalast Nürnberg zwischen dem 20.
#Entity #Veranstaltung

YouTube

Unternehmen
verknüpft
YouTube YouTube ist ein 2005 gegründetes Videoportal des US-amerikanischen Unternehmens YouTube, LLC, seit 2006 eine Tochtergesellschaft von Google LLC, mit Sitz im kalifornischen San Bruno.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Der Process

Roman von Franz Kafka
verknüpft
Der Process Der Process ist neben Der Verschollene und Das Schloss einer von drei unvollendeten und postum erschienenen Romanen von Franz Kafka.
#Book #Entity

Eichmann Prozess

 
verknüpft
Eichmann Prozess
#Entity #Veranstaltung

Galileo Galilei

Universalgelehrter
verknüpft
Galileo Galilei Galileo Galilei war ein italienischer Universalgelehrter. Er war Philosoph, Mathematiker, Ingenieur, Physiker, Astronom und Kosmologe. Viele seiner Entdeckungen, vor allem in der Mechanik und der Astronomie, gelten als bahnbrechend.
#Person #Entity
Mehr

Deutsche Wiedervereinigung

 
verknüpft
Deutsche Wiedervereinigung Die deutsche Wiedervereinigung oder deutsche Vereinigung war der durch die friedliche Revolution in der DDR angestoßene Prozess der Jahre 1989 und 1990, der zum Beitritt der Deutschen Demokratischen Republik zur Bundesrepublik Deutschland am 3.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Sokrates

Denker
verknüpft
Sokrates Sokrates war ein für das abendländische Denken grundlegender griechischer Philosoph, der in Athen zur Zeit der Attischen Demokratie lebte und wirkte.
#Person #Entity
Mehr

Prozesskunst

Kunstepoche
verknüpft
Prozesskunst Prozesskunst oder prozesshafte Kunst ist eine Form der zeitgenössisch-avantgardistischen Konzeptkunst die in den 1960er Jahren, basierend auf den Ideen der Minimal Art und der Performance Kunst entwickelt wurde.
#Entity

Der Prozeß

Film 1962
verknüpft
Der Prozeß Der Prozeß ist eine Literaturverfilmung von Orson Welles aus dem Jahr 1962. Es handelt sich um eine Verfilmung von Franz Kafkas Roman Der Process.
#Film #Entity

Scopes Prozess

Rechtsfall
verknüpft
Scopes Prozess
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Moskauer Prozesse

 
verknüpft
Moskauer Prozesse Als Moskauer Prozesse werden vier Moskauer Gerichtsverhandlungen in den Jahren 1936 bis 1938 bezeichnet, in denen hohe Partei- und Staatsfunktionäre wegen angeblicher terroristischer staatsfeindlicher Aktivitäten angeklagt wurden.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Zivilprozess

Film 1998
verknüpft
Zivilprozess Zivilprozess ist ein US-amerikanisches Filmdrama aus dem Jahr 1998. Die Regie führte Steven Zaillian, der auch das Drehbuch anhand eines Buches von Jonathan Harr schrieb. Die Hauptrolle spielte John Travolta.
#Film #Entity

Gold

Chemisches Element
verknüpft
Gold Gold ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol Au und der Ordnungszahl 79. Es ist ein Übergangsmetall und steht im Periodensystem in der 1. Nebengruppe, die auch als Kupfergruppe bezeichnet wird. Diese Gruppe enthält Kupfer und die Edelmetalle Silber und Gold. Die drei Metalle werden in der Chemie auch als „Münzmetalle“ bezeichnet.
#Entity
Mehr

Über den Prozeß der Zivilisation

Buch von Norbert Elias
verknüpft
Über den Prozeß der Zivilisation Über den Prozeß der Zivilisation ist das erste große wissenschaftliche Werk des deutschen Soziologen Norbert Elias und begründete seine Zivilisationstheorie.
#Book #Entity

Reformation

 
verknüpft
Reformation Reformation bezeichnet im engeren Sinn eine kirchliche Erneuerungsbewegung von 1517 bis 1648, die zur Spaltung des westlichen Christentums in verschiedene Konfessionen führte.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Europäische Union

 
verknüpft
Europäische Union Die Europäische Union ist ein Verbund von derzeit 28 Mitgliedstaaten. Außerhalb von Europa umfasst die EU auch einige Überseegebiete. Sie hat insgesamt mehr als eine halbe Milliarde Einwohner. Gemessen am Bruttoinlandsprodukt ist der EU-Binnenmarkt der größte gemeinsame Wirtschaftsraum der Erde.
#Verwaltungsgebiet #Entity #Organisation #Ort
Mehr

Rivonia Prozess

 
verknüpft
Rivonia Prozess Der Rivonia-Prozess war ein Gerichtsprozess von Oktober 1963 bis Juni 1964 in Pretoria, Südafrika. Er ist nach Rivonia benannt, einem Vorort von Johannesburg, in dem sieben der Verurteilten bei einer Razzia festgenommen worden waren.
#Veranstaltung #Entity

Maxi Prozess

 
verknüpft
Maxi Prozess Die Maxi-Prozesse waren eine Serie von großen Prozessen, die im Laufe der 1980er Jahre zur Verurteilung von hunderten Angehörigen der sizilianischen Cosa Nostra führten.
#Entity #Veranstaltung

Lindan

 
verknüpft
Lindan Lindan beziehungsweise γ-Hexachlorcyclohexan ist ein Halogenkohlenwasserstoff, der vor allem als Insektizid genutzt wird.
#Entity
Mehr

Schachty Prozess

 
verknüpft
Schachty Prozess Der Schachty-Prozess vom 18. Mai bis 7. Juli 1928 war der erste Schauprozess in der Sowjetunion nach dem Prozess gegen die Sozialrevolutionäre 1922. Er richtete sich gegen sowjetische und einige ausländische parteilose Spezialisten.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Swissair

Fluggesellschaft
verknüpft
Swissair Die Swissair mit Sitz in Kloten war von 1931 bis zu ihrer Nachlassstundung im Oktober 2001 und Liquidation ab März 2002 die nationale Fluggesellschaft der Schweiz.
#Airline #Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Friedensprozess im Nahen Osten

 
verknüpft
Friedensprozess im Nahen Osten Als Nahost-Friedensprozess werden diplomatische Bemühungen um eine friedliche Beilegung des Nahostkonfliktes bezeichnet, insbesondere die Initiativen zur Beendigung des Konfliktes zwischen Israel und den Palästinensern unter Vermittlung der Vereinigten Staaten und des Nahost-Quartetts.
#Entity #Veranstaltung

Hitler Prozess

 
verknüpft
Hitler Prozess Der Hitler-Prozess bzw. Hitler-Ludendorff-Prozess war ein Hochverrats-Prozess im Jahr 1924 in München gegen Adolf Hitler und weitere Angeklagte nach dem gescheiterten Hitler-Ludendorff-Putsch.
#Entity #Veranstaltung

Der Prozeß

Film 1993
verknüpft
Der Prozeß Der Prozeß ist ein britisches Filmdrama aus dem Jahr 1993. Die Literaturverfilmung basiert auf dem gleichnamigen Romanfragment von Franz Kafka.
#Film #Entity

Nürnberger Ärzteprozess

Rechtsfall
verknüpft
Nürnberger Ärzteprozess Der Nürnberger Ärzteprozess fand vom 9. Dezember 1946 bis zum 20. August 1947 als erster der zwölf Nürnberger Nachfolgeprozesse gegen Verantwortliche des Deutschen Reichs zur Zeit des Nationalsozialismus im Nürnberger Justizpalast vor einem amerikanischen Militärgericht statt und umfasste 139 Verhandlungstage.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

O J Simpson

American Football Spieler
verknüpft
O J Simpson Orenthal James Simpson ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Spieler und Schauspieler. Weltweite Aufmerksamkeit erlangte Simpson auch durch den Verdacht, seine Exfrau Nicole Brown Simpson und deren Bekannten Ronald Goldman ermordet zu haben.
#Person #Entity
Mehr

Kurzer Prozess – Righteous Kill

Film 2008
verknüpft
Kurzer Prozess – Righteous Kill Kurzer Prozess – Righteous Kill ist ein US-amerikanisches Filmdrama aus dem Jahr 2008. Regie führte Jon Avnet, das Drehbuch schrieb Russell Gewirtz.
#Film #Entity

SOKO – Der Prozess

Fernsehserie
verknüpft
SOKO – Der Prozess SOKO – Der Prozess ist ein deutscher fünfteiliger Crossoverfilm zwischen den deutschen SOKO-Krimiserien 5113, Köln, Wismar, Stuttgart und Leipzig. Die Erstausstrahlung erfolgte vom 30. September bis zum 4. Oktober 2013 in fünf 45-minütigen Episoden im ZDF um 18:05 Uhr. Der Film stellt – abgesehen vom Namen – die erste Verbindung zwischen den SOKO-Serien dar.
#TVSeries #Entity

Prozess Generäle in Südosteuropa

Rechtsfall
verknüpft
Prozess Generäle in Südosteuropa
#Entity #Veranstaltung

Vertrag von Lissabon

 
verknüpft
Vertrag von Lissabon Der Vertrag von Lissabon ist ein völkerrechtlicher Vertrag zwischen den damals 27 Mitgliedstaaten der Europäischen Union. Der Vertrag von Lissabon wurde am 13.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Prozess Oberkommando der Wehrmacht

Rechtsfall
verknüpft
Prozess Oberkommando der Wehrmacht Der Prozess Oberkommando der Wehrmacht, in der englischen Originalbezeichnung „The High Command Case“ – Military Tribunal V – Case 12, The United States against Wilhelm Leeb and others, kurz The High Command Case, auch Generalsprozess oder nur Der Fall 12 genannt, war der letzte und neben dem Wilhelmstraßen-Prozess einer der längsten der zwölf Nachfolgeprozesse der Nürnberger Prozesse gegen Verantwortliche des Deutschen Reichs in der Zeit des Nationalsozialismus.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Juristenprozess

 
verknüpft
Juristenprozess
#Entity #Veranstaltung

Erweiterung der Europäischen Union

 
verknüpft
Erweiterung der Europäischen Union Unter der Erweiterung der Europäischen Union versteht man die Aufnahme eines oder mehrerer Staaten in die Europäische Union. Art. 49 des EU-Vertrags räumt jedem europäischen Land, das die 1993 formulierten Kopenhagener Kriterien erfüllt, das Recht ein, die Mitgliedschaft zur Europäischen Union zu beantragen, ohne dass ein Rechtsanspruch auf Erwerb der Mitgliedschaft besteht.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Ravensbrück Prozesse

 
verknüpft
Ravensbrück Prozesse Die Ravensbrück-Prozesse umfassen eine Reihe von Gerichtsverfahren, die nach Ende des Zweiten Weltkrieges unter britischer und französischer Gerichtsbarkeit eröffnet wurden.
#Veranstaltung #Entity

Einsatzgruppen Prozess

Rechtsfall
verknüpft
Einsatzgruppen Prozess
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Die Dreigroschenoper

Theaterstück von Bertolt Brecht
verknüpft
Die Dreigroschenoper Die Dreigroschenoper ist ein Theaterstück von Bertolt Brecht mit Musik von Kurt Weill. Die Uraufführung fand am 31. August 1928 im Theater am Schiffbauerdamm in Berlin statt.
#Book #Entity

Friedrich Ebert

Politiker
verknüpft
Friedrich Ebert
#Person #Entity
Mehr

Dreyfus Affäre

 
verknüpft
Dreyfus Affäre Als Dreyfus-Affäre bezeichnet man die Verurteilung des französischen Artillerie-Hauptmanns Alfred Dreyfus 1894 durch ein Kriegsgericht in Paris wegen angeblichen Landesverrats zugunsten des Deutschen Kaiserreichs und die dadurch ausgelösten, sich über Jahre hinziehenden öffentlichen Auseinandersetzungen und weiteren Gerichtsverfahren.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Brexit

 
verknüpft
Brexit Bei einem Referendum des Vereinigten Königreichs am 23. Juni 2016 stimmten 51,89 % der Wähler für den Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Contergan Skandal

 
verknüpft
Contergan Skandal Der Contergan-Skandal war einer der aufsehenerregendsten Arzneimittelskandale in der Bundesrepublik Deutschland und wurde in den Jahren 1961 und 1962 aufgedeckt.
#Entity #Veranstaltung

Ergenekon Prozess

Ereignis
verknüpft
Ergenekon Prozess
#Entity #Veranstaltung

Cumhuriyet Prozess

 
verknüpft
Cumhuriyet Prozess Der Cumhuriyet-Prozess ist ein Strafverfahren vor der 14. Großen Strafkammer in Istanbul gegen den Chefredakteur der Zeitung Cumhuriyet, Can Dündar, und gegen den Leiter des Hauptstadtbüros der Zeitung, Erdem Gül.
#Entity #Veranstaltung

Walther Rathenau

Industrieller
verknüpft
Walther Rathenau
#Person #Entity
Mehr

Treblinka Prozesse

 
verknüpft
Treblinka Prozesse Die Treblinka-Prozesse umfassen drei Strafprozesse gegen Mitglieder der Lagermannschaft des nationalsozialistischen Vernichtungslagers Treblinka.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

August Bebel

Politiker
verknüpft
August Bebel Ferdinand August Bebel war ein sozialistischer deutscher Politiker und Publizist. Er war einer der Begründer der deutschen Sozialdemokratie und gilt bis in die Gegenwart als eine ihrer herausragenden historischen Persönlichkeiten.
#Person #Entity
Mehr

Reichstagsbrand

Tat
verknüpft
Reichstagsbrand Der Reichstagsbrand war der Brand des Reichstagsgebäudes in Berlin in der Nacht vom 27. auf den 28. Februar 1933. Der Brand beruhte auf Brandstiftung. Am Tatort wurde Marinus van der Lubbe festgenommen. Bis zu seiner Hinrichtung beharrte van der Lubbe darauf, den Reichstag allein in Brand gesetzt zu haben.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Glasnost

 
verknüpft
Glasnost Glasnost bezeichnet als Schlagwort die nach seinem Amtsantritt im März 1985 von Generalsekretär Michail Gorbatschow in der Sowjetunion eingeleitete Politik einer größeren Transparenz und Offenheit der Staatsführung gegenüber der Bevölkerung.
#Entity #Veranstaltung

Schmücker Prozess

Aufklärer
verknüpft
Schmücker Prozess Der Schmücker-Prozess bestand aus insgesamt vier Strafverfahren, in denen der Mord an Ulrich Schmücker aufgeklärt werden sollte, einem Terroristen und V-Mann des West-Berliner Verfassungsschutzes.
#Person #Entity

Malmedy Prozess

 
verknüpft
Malmedy Prozess Der Malmedy-Prozess war ein Kriegsverbrecherprozess, der im Rahmen der Dachauer Prozesse vor einem amerikanischen Militärgericht gegen 73 deutsche Angeklagte vom 16. Mai bis 16. Juli 1946 im Internierungslager Dachau stattfand. Alle Angeklagten wurden für schuldig befunden. Neben 43 Todesurteilen wurden 30 Freiheitsstrafen verhängt. Die Todesurteile wurden nicht vollstreckt.
#Entity #Veranstaltung

Prozess und Realität

Buch von Alfred North Whitehead
verknüpft
Prozess und Realität Der Essay Prozess und Realität ist ein zuerst 1929 in New York unter dem Originaltitel Process and Reality: An Essay in Cosmology erschienenes Werk des britischen Philosophen und Mathematikers Alfred North Whitehead.
#Book #Entity

Krupp Prozess

 
verknüpft
Krupp Prozess
#Entity #Veranstaltung

Transition in Spanien

 
verknüpft
Transition in Spanien Unter Transición versteht man in Spanien die Übergangsphase vom Franquismus zu einer parlamentarischen Monarchie westlichen Musters.
#Veranstaltung #Entity

Das Kapital

Buch von Karl Marx
verknüpft
Das Kapital Das Kapital. Kritik der politischen Ökonomie, eines der Hauptwerke von Karl Marx, ist eine Analyse und Kritik der kapitalistischen Gesellschaft mit weitreichenden Wirkungen in der Arbeiterbewegung und der Geschichte des 20. Jahrhunderts.
#Book #Entity
Mehr

Hitlerputsch

 
verknüpft
Hitlerputsch Der Hitlerputsch war ein am 8. und 9. November 1923 unternommener gescheiterter Putschversuch der NSDAP unter Adolf Hitler und Erich Ludendorff sowie weiteren Beteiligten gegen die bayerische Landesregierung und nach Vorbild von Mussolinis Marsch auf Rom gegen die Reichsregierung.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Strafprozess gegen O J Simpson

 
verknüpft
Strafprozess gegen O J Simpson
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Dachauer Prozesse

 
verknüpft
Dachauer Prozesse Die Dachauer Prozesse waren 489 Militärgerichtsprozesse der US Army in der amerikanischen Besatzungszone gegen überwiegend deutsche Angeklagte, denen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit vorgeworfen wurde.
#Entity #Veranstaltung

Saddam Hussein

Ehemaliger Präsident des Irak
verknüpft
Saddam Hussein
#Person #Entity
Mehr

Beitrittsverhandlungen der Türkei mit der Europäischen Union

 
verknüpft
Beitrittsverhandlungen der Türkei mit der Europäischen Union Die Beitrittsverhandlungen der Türkei mit der Europäischen Union wurden offiziell in der Nacht vom 3. zum 4. Oktober 2005 aufgenommen. Bereits sechs Jahre zuvor, am 11. Dezember 1999, wurde dem Land der Status eines offiziellen Beitrittskandidaten der EU zuerkannt. Grundlage dafür war das Ankara-Abkommen aus dem Jahr 1963.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Risorgimento

 
verknüpft
Risorgimento Als Risorgimento wird sowohl eine Epoche der italienischen Geschichte zwischen 1815 und 1870 bezeichnet als auch weltanschaulich sehr heterogene politische und soziale Bewegungen, die nach dem Wiener Kongress von 1814/15 die Vereinigung der damaligen jeweils eigenstaatlichen Fürstentümer und Regionen der Apenninen-Halbinsel in einem unabhängigen Nationalstaat Italien anstrebten.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Georgi Dimitroff

Politiker
verknüpft
Georgi Dimitroff
#Entity #Person
Mehr

Industrielle Revolution

 
verknüpft
Industrielle Revolution Als industrielle Revolution wird die tiefgreifende und dauerhafte Umgestaltung der wirtschaftlichen und sozialen Verhältnisse, der Arbeitsbedingungen und Lebensumstände bezeichnet, die in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts begann und verstärkt im 19.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Templerorden

Ritterbund
verknüpft
Templerorden Der Templerorden war ein geistlicher Ritterorden, der von 1118 bis 1312 bestand. Seine Mitglieder werden als Templer, Tempelritter oder Tempelherren bezeichnet. Sein voller Name lautete Arme Ritterschaft Christi und des salomonischen Tempels zu Jerusalem. Der Ritterorden wurde 1118 im Königreich Jerusalem gegründet.
#Organisation #Entity
Mehr

Hans Litten

Rechtsanwalt
verknüpft
Hans Litten Hans Achim Litten war ein deutscher Rechtsanwalt und Strafverteidiger. Insbesondere als Gegner des NS-Regimes und „Anwalt des Proletariats“ machte sich Hans Litten einen Namen.
#Person #Entity
Mehr

Krakauer Auschwitzprozess

 
verknüpft
Krakauer Auschwitzprozess Der Krakauer Auschwitzprozess begann am 24. November 1947 in Krakau, Polen, gegen 40 frühere SS-Wächter des KZ Auschwitz im Komplex der deutschen Todes-, Arbeits- und Konzentrationslager bei Krakau.
#Entity #Veranstaltung

Jeanne d’Arc

Heiliger
verknüpft
Jeanne d’Arc Jeanne d’Arc, auch Jehanne d’Arc, im deutschen Sprachraum auch Johanna von Orléans oder die Jungfrau von Orléans genannt, ist eine französische Nationalheldin. Sie wird in der römisch-katholischen Kirche als Jungfrau und Heilige verehrt.
#Entity #Person
Mehr

Silvio Berlusconi

Ehemaliger Italienischer Ministerpräsident
verknüpft
Silvio Berlusconi Silvio Berlusconi ist ein italienischer Politiker und Unternehmer. Er war viermal Ministerpräsident Italiens sowie übergangsweise Außen-, Wirtschafts- und Gesundheitsminister. Von 1994 bis 2013 war Berlusconi Mitglied der italienischen Abgeordnetenkammer. Von März bis November 2013 gehörte er dem Senat an. Berlusconi ist Eigentümer des Konzerns Fininvest.
#Person #Entity
Mehr

Flick Prozess

 
verknüpft
Flick Prozess Der Flick-Prozess war der fünfte von insgesamt zwölf Nürnberger Nachfolgeprozessen gegen Verantwortliche des Deutschen Reichs zur Zeit des Nationalsozialismus, die im Nürnberger Justizpalast vor einem US-amerikanischen Militärgericht durchgeführt wurden und der erste von drei Prozessen gegen führende Industrielle Nazi-Deutschlands.
#Veranstaltung #Entity

Hexenprozesse von Salem

 
verknüpft
Hexenprozesse von Salem Die Hexenprozesse von Salem im Jahr 1692 bildeten den Beginn einer Reihe von Verhaftungen, Anklagen und Hinrichtungen wegen Hexerei in Neuengland. Die Hexenverfolgung begann in dem Village Salem, nahe der Stadt Salem.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Bergen Belsen Prozess

 
verknüpft
Bergen Belsen Prozess
#Entity #Veranstaltung

Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Philosoph
verknüpft
Georg Wilhelm Friedrich Hegel Georg Wilhelm Friedrich Hegel war ein deutscher Philosoph, der als wichtigster Vertreter des deutschen Idealismus gilt. Hegels Philosophie erhebt den Anspruch, die gesamte Wirklichkeit in der Vielfalt ihrer Erscheinungsformen einschließlich ihrer geschichtlichen Entwicklung zusammenhängend, systematisch und definitiv zu deuten.
#Person #Entity
Mehr

Bleichen

 
verknüpft
Bleichen Bleichen ist der Vorgang, unerwünschte Färbungen zu entfernen oder zu schwächen, insbesondere Vergilbungen zu beseitigen. Als Bleichmittel bezeichnet man entsprechend Substanzen, die unerwünschte Farbe aus Rohstoffen der Papier- und Textilindustrie oder Verfärbungen durch Alterung oder Lichtvergilbung entfernen.
#Product #Entity
Mehr

Wilhelmstraßen Prozess

 
verknüpft
Wilhelmstraßen Prozess
#Veranstaltung #Entity

Der Prozess

Film 1948
verknüpft
Der Prozess Der Prozeß ist ein 1947 entstandener österreichischer Spielfilm von G. W. Pabst mit Ernst Deutsch und Ewald Balser in den Hauptrollen.
#Film #Entity

Belzec Prozess

 
verknüpft
Belzec Prozess Der Bełżec-Prozess Mitte der 1960er Jahre war ein Prozess gegen acht ehemalige SS-Angehörige des Vernichtungslagers Bełżec vor dem Landgericht München I.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Friedliche Revolution

 
verknüpft
Friedliche Revolution Als Wende wird der Prozess gesellschaftspolitischen Wandels bezeichnet, der in der Deutschen Demokratischen Republik zum Ende der SED-Herrschaft führte, den Übergang zu einer parlamentarischen Demokratie begleitete und die deutsche Wiedervereinigung möglich gemacht hat.
#Veranstaltung #Entity

Dead Bang – Kurzer Prozess

Film 1989
verknüpft
Dead Bang – Kurzer Prozess Dead Bang – Kurzer Prozess ist ein Actionfilm mit Don Johnson aus dem Jahr 1989.
#Film #Entity

Sobibor Prozess

 
verknüpft
Sobibor Prozess Der Sobibor-Prozess Mitte der 1960er Jahre war ein Prozess gegen zwölf ehemalige SS-Angehörige des Vernichtungslagers Sobibor vor dem Landgericht Hagen. Ihm voran gingen zwei Sobibor-Prozesse, die 1950 in Berlin und Frankfurt am Main geführt wurden. Auch in den 1970er und 1980er Jahren wurden noch Prozesse wegen Verbrechen in Sobibor geführt.
#Entity #Veranstaltung

Remer Prozess

 
verknüpft
Remer Prozess
#Entity #Veranstaltung

Find Me Guilty – Der Mafiaprozess

Film 2006
verknüpft
Find Me Guilty – Der Mafiaprozess Find Me Guilty – Der Mafiaprozess ist ein US-amerikanisches Gerichtsdrama von Sidney Lumet. Der 2006 veröffentlichte Film beruht auf einer wahren Begebenheit und handelt vom längstdauernden Mafiaprozess in den Vereinigten Staaten.
#Film #Entity
Mehr

Prozess von Verona

 
verknüpft
Prozess von Verona Der Prozess von Verona fand im Zweiten Weltkrieg vom 8. bis 10. Januar 1944 in Verona statt, das damals zur faschistischen sog. Italienischen Sozialrepublik gehörte, und zwar im großen Saal des alten Schlosses. Angeklagt in diesem Schauprozess waren ehemalige Mitglieder des Großen Faschistischen Rats, die in der Sitzung vom 24./25.
#Veranstaltung #Entity

Milch Prozess

 
verknüpft
Milch Prozess Der Nürnberger Milch-Prozess fand vom 2. Januar bis 17. April 1947 vor dem amerikanischen Militärgerichtshof in Nürnberg gegen den ehemaligen Generalfeldmarschall Erhard Milch statt. Es war der zweite der zwölf Nürnberger Nachfolgeprozesse.
#Entity #Veranstaltung

Prozess Wirtschafts Verwaltungshauptamt der SS

 
verknüpft
Prozess Wirtschafts Verwaltungshauptamt der SS Der Prozess gegen das Wirtschafts-Verwaltungshauptamt der SS fand als vierter von insgesamt zwölf Nürnberger Nachfolgeprozessen gegen Verantwortliche des Deutschen Reichs zur Zeit des Nationalsozialismus vom 13. Januar bis zum 3.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Berner Prozess

 
verknüpft
Berner Prozess
#Entity #Veranstaltung

Kurzer Prozeß

Film 1967
verknüpft
Kurzer Prozeß Kurzer Prozeß ist ein deutscher Kriminalfilm aus dem Jahr 1967, der unter der Regie von Michael Kehlmann entstand. Die Uraufführung fand am 24. November 1967 in München statt. Der Film basiert auf Motiven des Romans Kurzer Prozeß von Jeffrey Ashford aus dem Jahr 1961.
#Film #Entity

I G Farben Prozess

 
verknüpft
I G Farben Prozess
#Entity #Veranstaltung

Oskar Gröning

 
verknüpft
Oskar Gröning Oskar Gröning war ein deutsches SS-Mitglied. Er war von 1942 bis 1944 im Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz in der Gefangeneneigentumsverwaltung der Standortverwaltung tätig, zuletzt im Rang eines SS-Unterscharführers. Am 21.
#Person #Entity
Mehr

Get – Der Prozess der Viviane Amsalem

Film 2014
verknüpft
Get – Der Prozess der Viviane Amsalem Get – Der Prozess der Viviane Amsalem ist ein israelisch-französisches Filmdrama, bei dem die Geschwister Ronit Elkabetz und Shlomi Elkabetz Regie führten.
#Film #Entity

HIV Prozess in Libyen

 
verknüpft
HIV Prozess in Libyen Im sogenannten HIV-Prozess in Libyen wurden fünf bulgarische Krankenschwestern und der palästinensischstämmige Arzt Aschraf al-Hajuj beschuldigt, hunderte libyscher Kinder in der Kinderklinik des Zentralkrankenhauses „El-Fateh“ in Bengasi vorsätzlich mit HIV infiziert zu haben.
#Entity #Veranstaltung

Globke Prozess

 
verknüpft
Globke Prozess Als Globke-Prozess wird das Strafverfahren gegen den Chef des Bundeskanzleramts Hans Globke bezeichnet, das im Juli 1963 vor dem Obersten Gericht der DDR stattfand. Nach einem zweiwöchigen Schauprozess wurde Globke am 23.
#Veranstaltung #Entity

Pitcairn

Insel Pitcairninseln
verknüpft
Pitcairn Pitcairn ist die Hauptinsel der Pitcairninseln und liegt im Pazifik, etwa 5000 km von Neuseeland und rund 5400 km von Südamerika entfernt. Sie ist die einzige bewohnte Insel des Archipels. Weitere Inseln der Gruppe sind Oeno mit dem dazugehörigen winzigen Sandy Island, Henderson und das Atoll Ducie. In der Kreolsprache, dem Pitcairn-Englisch, heißt sie Pitkern. Pitcairn wurde am 2.
#Ort #Entity #Touristenattraktion
Mehr

Konferenz über Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa

 
verknüpft
Konferenz über Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa Die Konferenz über Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa war eine Folge von blockübergreifenden Konferenzen der europäischen Staaten zur Zeit des Ost-West-Konfliktes.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Erich Honecker

Politiker
verknüpft
Erich Honecker Erich Ernst Paul Honecker war ein deutscher Politiker. Vom 3. Mai 1971 bis zum 18. Oktober 1989 war er als Erster Sekretär bzw.
#Person #Entity
Mehr

Der Prozeß der Jeanne d’Arc

Film 1962
verknüpft
Der Prozeß der Jeanne d’Arc Der Prozeß der Jeanne d’Arc ist ein französischer Film aus dem Jahre 1961. Regie führte Robert Bresson.
#Film #Entity

Rudolf Slánský

 
verknüpft
Rudolf Slánský Rudolf Slánský war von 1945 bis 1951 Generalsekretär der Kommunistischen Partei der Tschechoslowakei.
#Entity #Person

Der Prozess

Oper von Gottfried von Einem
verknüpft
Der Prozess Der Prozess ist eine Oper in zwei Teilen von Gottfried von Einem. Das Libretto verfasste Boris Blacher, der frühere Lehrer des Komponisten, zusammen mit Heinz von Cramer. Es beruht auf dem gleichnamigen Roman von Franz Kafka. Das Werk erlebte seine Uraufführung am 17. August 1953 bei den Salzburger Festspielen.
#MusicComposition #Entity

Kubanische Revolution

Ereignis
verknüpft
Kubanische Revolution Der Begriff Kubanische Revolution bezeichnet dreierlei: Erstens versteht man darunter das historische Ereignis des Sturzes des kubanischen Diktators Fulgencio Batista durch die von Fidel Castros Organisation „Bewegung des 26.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Pitcairn Prozess

Rechtsfall
verknüpft
Pitcairn Prozess
#Veranstaltung #Entity

Phrasen mit "Prozess"

Mehr
Mehr
Mehr

FAQ

sanlef9 Der Plural von Prozess auf Deutsch? Pluralform ist Prozesse
malroy3 Wie ist der richtige Artikel von Prozess? der
eralop2 Wie ist die Silbentrennung von 'Prozess'? Pro•zess
royroy1983 Wie ist die Übersetzung von Prozess auf Englisch? process
malarsa9 Wie schreibt man Prozess in Spanisch? juicio {m}

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Prozess process  en
2 Prozess lawsuit  en
1 2 Prozess proceso  eo
1 Prozess procès  fr m
1 2 Prozess διαδικασία   el f diadikasía
1 3 Prozess διεργασία   el f diergasía
2 Prozess δίκη   el f díki
1 Prozess procedimento  it m
1 2 Prozess processo  it m
1 Prozess 過程   ja かてい, katei
1 Prozess procés  ca m
1 Prozess pêvajo  ku f
1 2 Prozess prosess  nb m
1 Prozess processo  pt m
1 Prozess процесс   ru protséss
1 2 Prozess process  sv u
1 2 Prozess proceso  es
1 2 Prozess proces  cs m
1 Prozess proses  tr
2 Prozess dava  tr
1 3 Prozess folyamat  hu
2 Prozess eljárás  hu
Prozesse processes en
Vorgänge processes en
Verfahren processes en
Arbeitsverfahren processes en
technischer Prozess technical process en
technisches Verfahren technical process en
freiwilliger Prozess spontaneous process en
im Gange in process en
im Verlauf {+Gen.} in the process of en
im Laufe der Zeit in process of time en
Prozess litigation en
Prozesse litigations en
juicio es m
pleito es m
Mehr