Schiller - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Schiller
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Schil•ler
Auch zu sehen: Schiller (Eigenname) , der Schiller (Substantiv) SCHILLER Mehr
Plural: die Schiller
Baustein von: Schillers

Schiller Definition

Wörter mit gleicher Schreibung

Bedeutung - Schiller

[1] deutscher Familienname   [1] Friedrich Schiller, deutscher Schriftsteller   [2] : Schiller ist eine deutsche elektronische Band, die 1998 berühmt wurde und nach dem deutschen Dichter und Dramatiker Friedrich Schiller benannt wurde. Ursprünglich war es ein Duo, bestehend aus Christopher von Deylen und Mirko von Schlieffen. Um 2001 oder   [3] Film (2005): Schiller ist ein deutscher Fernsehfilm aus dem Jahr 2005. Er behandelt die Jugend und frühe Schaffensperiode im Leben des deutschen Dichters Friedrich Schiller.   [4] Schiff: Die Schiller ist ein Schaufelraddampfer mit denkmalgeschütztem Jugendstil-Salon auf dem Vierwaldstättersee in der Schweiz. Sie wird von der Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees betrieben.  

Schiller Wiki

Johann Christoph Friedrich von
Author:
Lizenz:
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Johann Christoph Friedrich von Schiller, 1802 geadelt, war ein Arzt, Dichter, Philosoph und Historiker. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschen Dramatiker, Lyriker und Essayisten. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Friedrich Schiller

Arzt
verknüpft
Friedrich Schiller Johann Christoph Friedrich Schiller, ab 1802 von Schiller, war ein Arzt, Dichter, Philosoph und Historiker. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschen Dramatiker, Lyriker und Essayisten.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Friedrich Schiller Universität Jena

Universität in Jena Thüringen
verknüpft
Friedrich Schiller Universität Jena Die Friedrich-Schiller-Universität Jena ist mit 18.219 Studenten, 360 Professuren, 7.032 Mitarbeitern und über 200 Studienmöglichkeiten, darunter bewusst auch die sogenannten kleinen Fächer wie Kaukasiologie, Rumänistik und Indogermanistik, die größte Hochschule und die einzige Volluniversität im Freistaat Thüringen.
#Entity #Ort #EducationalOrganisation #Organisation #CollegeOrUniversity
Bild-Author: Uni-Jena-logo.png: UnknownUnknown derivative work: Ba10r (talk) (Wiki)
Lizenz: pd Original

Schillertheater

Theatergebäude in Berlin
verknüpft
Schillertheater Das Schillertheater ist ein Berliner Theatergebäude und war lange Zeit ein Schauspielhaus. Es liegt im Ortsteil Charlottenburg des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf in der Nähe des Ernst-Reuter-Platzes in der Bismarckstraße 110.
#Entity #Ort #CivicStructure #Touristenattraktion
Bild-Author:Kazuyanagae (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Schiller

 
verknüpft
Schiller Schiller ist ein Pop- und Ambient-Projekt. Es wurde nach dem deutschen Dichter Friedrich Schiller benannt.
#MusicGroup #Entity
Mehr

Schillergräser

Pflanze
verknüpft
Schillergräser Schillergräser sind eine Pflanzengattung innerhalb der Familie der Süßgräser. Die bis zu 45 Arten sind in hauptsächlich den gemäßigten Gebieten fast weltweit verbreitet.
#Entity
Mehr

Deutsches Literaturarchiv Marbach

Museum in Marbach am Neckar Baden Württemberg
verknüpft
Deutsches Literaturarchiv Marbach Das Deutsche Literaturarchiv in Friedrich Schillers Geburtsort Marbach am Neckar wurde am 12. Juli 1955 gegründet und im April 2005 in Deutsches Literaturarchiv Marbach umbenannt. Sein Träger ist der Verein Deutsche Schillergesellschaft e.V.
#Entity #Organisation #Touristenattraktion #Ort

Großer Schillerfalter

Insekt
verknüpft
Großer Schillerfalter Der Große Schillerfalter ist ein Schmetterling der Gattung Apatura in der Familie der Edelfalter. Das Artepitheton leitet sich von Iris, der Göttin des Regenbogens aus der griechischen Mythologie ab.
#Entity
Mehr

Schillerschule

Schule Frankfurt am Main Hessen
verknüpft
Schillerschule Die Schillerschule ist ein Gymnasium in Frankfurt am Main im Stadtteil Sachsenhausen. Es werden etwa 1200 Schüler unterrichtet. Das Kollegium umfasst etwa 105 Lehrkräfte. Damit gehört sie zu den größten Schulen Frankfurts.
#Entity #School #Ort #EducationalOrganisation #Organisation

Schiller

Film 2005
verknüpft
Schiller Schiller ist ein deutscher Fernsehfilm aus dem Jahr 2005. Er behandelt die Jugend und frühe Schaffensperiode im Leben des deutschen Dichters Friedrich Schiller.
#Film #Entity

Glenn Schiller

Fußballspieler
verknüpft
Glenn Schiller Glenn Schiller ist ein ehemaliger schwedischer Fußballspieler. Der Abwehrspieler, dessen Bruder Dennis Schiller ebenfalls als Fußballspieler aktiv war, gehörte zur Mannschaft des IFK Göteborg, die den UEFA-Pokal 1981/82 gewann.
#Person #Entity

Goethe und Schiller Archiv

Stiftung in Weimar Thüringen
verknüpft
Goethe  und Schiller Archiv Das Goethe- und Schiller-Archiv in Weimar ist das älteste und traditionsreichste Literaturarchiv Deutschlands. Es wurde auf Anregung von Großherzogin Sophie zunächst als Goethe-Archiv gegründet.
#Ort #Entity #Touristenattraktion
Mehr

Schillerstrasse

Fernsehsendung
verknüpft
Schillerstrasse Die Schillerstraße war eine Fernsehsendung, die sich der „Improvisationscomedy“ verschrieben hatte. Sie wurde ohne Drehbuch vor Publikum aufgezeichnet, jedoch erhielten die Darsteller per Regieanweisung Stichwörter für ihre Aufgaben.
#TVSeries #Entity

Phrasen mit "Schiller"

Mehr
Mehr

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Schiller Schiller  en
1 Schiller Schiller  fr
1 Schiller Schiller  it
1 Schiller Schiller  es
1 Schiller glimmer  en
1 Schiller scintillement  fr m