Gruppenspiel - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Gruppenspiel
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Grup•pen•spiel
Plural: die Gruppenspiele
Duden geprüft:     Gruppenspiel Duden   Gruppenspiel Wiktionary
Wörter, die mit "-iel" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 32 Ausnahmen Beispiele
DIE: 0
DAS: 346
Kompositum:

Gruppe

[1] Sammlung von mehreren Personen mit unmittelbaren Beziehungen zueinander   [2] Kategorie zum Einordnen und Auffinden von Personen, Sachen, Sachverhalten oder Begriffen   [3] Militär: zweitgrößte Gliederungsform einer militärischen Teileinheit   [4] Algebra: eine Menge zusammen mit einer inneren Verknüpfung, für die das Assoziativgesetz gilt, ein neutrales Element existiert und zu jedem Element ein inverses.   [5] Chemie: eine Menge von chemischen Elementen, die im Periodensystem der Elemente (PSE) senkrecht untereinander stehen.  

Spiel

- [WIKI] Spiel ist eine Tätigkeitsform, Spielen eine Tätigkeit, die zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung, aber auch als Beruf ausgeführt werden kann. Es ist eine Beschäftigung, die oft in Gemeinschaft mit anderen vorgenommen wird. Ein Großteil der kognitiven Entwicklung und der Entwicklung von motorischen Fertigkeiten sowie sozialer Kompetenz findet durch Spielen statt, beim Menschen ebenso wie bei zahlreichen Tierarten. In der Pädagogik wird das Spiel auch gezielt ...
Baustein von: Gruppenspielen, Gruppenspiele
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -gruppenspiel: 1
Wörter mit Endung -gruppenspiel aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Spiel UnterhaltungSpielUnterhaltungSport
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Gruppenspiel Definition

Bedeutung - Gruppenspiel

[1] Sport: Spiel in einer Gruppe innerhalb der Vorrunde eines Turniers   [2] spielerische Aktivität, an der mehreren Personen teilnehmen   [3] Wettkampf, Turnier : Achtelfinale, Achtelfinalspiel, Endspiel  

Gruppenspiel Wiki

de
Gruppenspiel
zh
群體動力遊戲
en
Group-dynamic game

Als Gruppenspiele bezeichnet man spielerische Aktivitäten, die von mehreren Personen im Rahmen einer Gruppe durchgeführt werden. Im Vordergrund steht dabei nicht der sportliche Wettkampf wie bei Mannschaftsspielen, sondern der Spielspaß und das Erlebnis mit den Partnern. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ das Gruppenspiel
Akkusativ das Gruppenspiel
Dativ dem Gruppenspiel , dem Gruppenspiele
Genitiv des Gruppenspieles , des Gruppenspiels
Plural
Nominativ die Gruppenspiele
Akkusativ die Gruppenspiele
Dativ den Gruppenspielen
Genitiv der Gruppenspiele

Verknüpfte Begriffe

Fussball Weltmeisterschaft 2010

Fußballturnier
verknüpft
Fussball Weltmeisterschaft 2010 Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 war die 19. Ausspielung des bedeutendsten Turniers für Fußball-Nationalmannschaften und fand vom 11. Juni bis zum 11. Juli 2010 in Südafrika und damit erstmals auf dem afrikanischen Kontinent statt. Weltmeister wurde zum ersten Mal Spanien, das im Finale die Niederlande besiegte.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author:Patrick de Laive (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0 Original

Fussball Weltmeisterschaft 2018

Fußballturnier
verknüpft
Fussball Weltmeisterschaft 2018 Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 war die 21. Austragung des bedeutendsten Turniers für Männer-Fußball-Nationalmannschaften und fand vom 14. Juni bis zum 15. Juli 2018 in Russland statt. Als Generalprobe diente der FIFA-Konföderationen-Pokal 2017 in Russland. Weltmeister wurde zum zweiten Mal nach 1998 Frankreich, das im Endspiel Kroatien besiegte.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author:Александр Вильф (Wiki)
Lizenz: cc-by-4.0 Original

Fußball Weltmeisterschaft 1998

Fußballturnier
verknüpft
Fußball Weltmeisterschaft 1998 Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 1998 war die 16. Ausspielung dieses bedeutendsten Turniers für Fußball-Nationalmannschaften und fand vom 10. Juni bis zum 12. Juli 1998 zum zweiten Mal nach 1938 in Frankreich statt. Erstmals waren 32 Länder vertreten. Weltmeister wurde Gastgeber Frankreich im Finale gegen Titelverteidiger Brasilien. Der Vize-Weltmeister von 1994, Italien, schied im Viertelfinale gegen Frankreich aus.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author:קרלוס הגדול (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

UEFA Champions League 2014 15

Fußball Ligensaison
verknüpft
UEFA Champions League 2014 15 Die UEFA Champions League 2014/15 war die 23. Spielzeit des wichtigsten europäischen Wettbewerbs für Vereinsmannschaften im Fußball unter dieser Bezeichnung und die 60. insgesamt. Am Wettbewerb nahmen 77 Klubs aus 53 Landesverbänden teil. In dieser Saison war erstmals eine Mannschaft aus Gibraltar am Start.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

UEFA Champions League 2011 12

Fußball Ligensaison
verknüpft
UEFA Champions League 2011 12 Die UEFA Champions League 2011/12 war die 20. Spielzeit des wichtigsten europäischen Wettbewerbs für Vereinsmannschaften im Fußball unter dieser Bezeichnung und die 57. insgesamt. Am Wettbewerb nahmen 76 Klubs aus 52 Landesverbänden teil. Lediglich Liechtenstein stellte keinen Vertreter. Die Saison begann mit der ersten Qualifikationsrunde am 28. Juni 2011 und endete mit dem Finale am 19.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Fußball Weltmeisterschaft 2014

Fußballturnier
verknüpft
Fußball Weltmeisterschaft 2014 Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 der Männer war die 20. Austragung des bedeutendsten Turniers für Fußball-Nationalmannschaften und fand vom 12. Juni bis zum 13. Juli 2014 zum zweiten Mal – nach 1950 – in Brasilien statt.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

UEFA Europa League

Fußballwettbewerb
verknüpft
UEFA Europa League Die UEFA Europa League ist nach der UEFA Champions League der zweithöchste von der UEFA organisierte Fußball-Europapokalwettbewerb für Vereinsmannschaften.
#SportsOrganisation #Organisation #Entity
Mehr

UEFA Champions League 2012 13

Fußball Ligensaison
verknüpft
UEFA Champions League 2012 13 Die UEFA Champions League 2012/13 war die 21. Spielzeit des wichtigsten europäischen Wettbewerbs für Vereinsmannschaften im Fußball unter dieser Bezeichnung und die 58. insgesamt. Am Wettbewerb nahmen 76 Klubs aus 52 Landesverbänden teil.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

UEFA Champions League 2013 14

Fußball Ligensaison
verknüpft
UEFA Champions League 2013 14 Die UEFA Champions League 2013/14 war die 22. Spielzeit des wichtigsten europäischen Wettbewerbs für Vereinsmannschaften im Fußball unter dieser Bezeichnung und die 59. insgesamt. Am Wettbewerb nahmen 76 Klubs aus 52 Landesverbänden teil.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Fussball Weltmeisterschaft der Frauen 2015

 
verknüpft
Fussball Weltmeisterschaft der Frauen 2015 Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2015 war die siebte Ausspielung des bedeutendsten Turniers für Frauenfußball-Nationalmannschaften und wurde vom 6. Juni bis 5. Juli 2015 in Kanada ausgetragen.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

UEFA Champions League

Fußballwettbewerb
verknüpft
UEFA Champions League Die UEFA Champions League ist ein Wettbewerb für europäische Fußball-Vereinsmannschaften der Herren. Ausgetragen wird sie, wie die UEFA Europa League, unter dem Dach des Europäischen Fußballverbandes UEFA.
#SportsOrganisation #Organisation #Entity
Mehr

Fußball Europameisterschaft 2012

Fußball Ligensaison
verknüpft
Fußball Europameisterschaft 2012 Die Endrunde der 14. Fußball-Europameisterschaft 2012 fand vom 8. Juni bis zum 1. Juli 2012 in Polen und der Ukraine statt. Es war vorerst die letzte Fußball-Europameisterschaft, die mit 16 Mannschaften ausgetragen wurde.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Phrasen mit "Gruppenspiel"

Mehr

FAQ

inaoer3 Wie ist der Artikel von Gruppenspiel? das
lopada2 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Gruppenspiel? Grup•pen•spiel
moroer20 Wie schreibt man Gruppenspiel in Englisch? group game

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Gruppenspiel gruppspel  sv
2 Gruppenspiel lagspel  sv
Gruppenspiel group game en
Gruppenspiele group games en