Mir - DDDEasy

Wortinformationen

Das Wort Mir bedeutet in diesem Fall : Teppich.
Artikel: der ( )
Wort: Mir
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Mir
Auch zu sehen: mir () , Mir (Substantiv) , der Mir (Substantiv) , der Mir (Substantiv) mir, MIR, MiR, MIr, mír Mehr
Plural: die Mirs, —
Duden geprüft:     Mir Duden   Mir Wiktionary
Baustein von: MIR
PowerIndex: 61
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -mir: 4
Wörter mit Endung -mir aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Astronomie Weltraum- ForschungFahrzeugbau Fördertechnik RaumfahrttechnikAstronomieWeltraum-ForschungFahrzeugbauFördertechnikRaumfahrttechnikGeschichte EinzelnerLänder und VölkerInstitutionenallgemeinNeuzeit
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Mir Definition

Bedeutung - Mir

[1] ein orientalischer Teppich, der nach dem Mir-Muster geknüpft wurde   [2] Raumfahrzeug: Mir war eine Weltraumstation, die von 1986 bis 2001 im niedrigen Erdorbit betrieb und von der Sowjetunion und später von Russland betrieben wurde. Mir war die erste modulare Raumstation, die von 1986 bis 1996 im Orbit montiert wurde. Sie hatte eine größer   [3] Kleinstadt, Weißrussland: Mir ist eine Stadt im Bezirk Kareličy, Hrodna Voblast, Weißrussland am Ufer des Flusses Miranka, etwa 85 Kilometer südwestlich der Hauptstadt Minsk. Vor 1939 befand sich die Stadt in Polen.   [4] Band: Mir ist eine kanadische Pop-Band, die 1996 in Halifax gegründet wurde. Ihre Alben wurden bisher in Kanada und Europa veröffentlicht.   [5] U-Boot: Mir ist ein selbstfahrendes Deep Submergence Vehicle. Das Projekt wurde ursprünglich von der UdSSR Akademie der Wissenschaften zusammen mit dem Design Bureau Lazurith entwickelt. Später wurden zwei Fahrzeuge aus Finnland bestellt.   [6] Schiff: Das Segelschulschiff Mir wurde als Teil einer aus insgesamt sechs Schiffen bestehenden Baureihe 1987 auf der Danziger Werft nach Plänen des polnischen Segelschiffkonstrukteurs Zygmunt Choreń erbaut.   [7] Musikalbum:   [8] Sänger:  

Mir Wiki

de
Mir
zh
Mir
ru
Мир
pt
Mir (desambiguação)
pl
Mir
hr
Mir (razdvojba)
fr
Mir
es
Mir
en
Mir (disambiguation)
bg
Мир (пояснение)
vep
Mir (znamoičendad)
uk
Мир (значення)
tg
Мир (мазмунҳо)
sv
Mir (olika betydelser)
sl
Mir
sk
Mir (rozlišovacia stránka)
nl
Mir
lv
Mir
la
Mir (discretiva)
ko
미르 (동음이의)
ka
მირი (მრავალმნიშვნელოვანი)
ja
ミール (曖昧さ回避)
is
Mír
hy
Միր (այլ կիրառումներ)
he
מיר
fy
Mir
fi
Mir (täsmennyssivu)
fa
میر
da
Mir
cv
Мир
cs
Mir (rozcestník)
ceb
Mir
ca
Mir
bs
Mir (čvor)
be
Мір (значэнні)

Mir steht für: Mir (Raumstation), eine sowjetische Raumstation
Mir (Dorfgemeinschaft), russische Dorfgemeinschaft
Mir (Weißrussland), eine Stadt in Weißrussland, mit dem Schloss von Mir (Weltkulturerbe)
Mir (Schiff), ein russisches Segelschiff
Mir (U-Boot), zwei russische Forschungs-U-Boote
Mir (Fernsehsender), ein russischer Fernsehsender
MIR e. V., Verein für kulturelle Beziehungen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und den Nachfolgestaaten der ehemaligen Sowjetunion
Diamantbergwerk Mir, 1955 entdeckte Diamantlagerstätte in Ostsibirien, bis 2011 Tagebau, seitdem Tiefbau
Bezeichnung der Leitungen des 750-kV-Netzes, die von der Ukraine nach Rumänien, Bulgarien, Ungarn und Polen führen Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Mir
Akkusativ den Mir
Dativ dem Mir
Genitiv des Mir , des Mirs
Plural
Nominativ die Mirs
Akkusativ die Mirs
Dativ den Mirs
Genitiv der Mirs
Singular
Nominativ der Mir
Akkusativ den Mir
Dativ dem Mir
Genitiv des Mir , des Mirs
Plural
Nominativ die Mirs
Akkusativ die Mirs
Dativ den Mirs
Genitiv der Mirs
Singular
Nominativ der Mir
Akkusativ den Mir
Dativ dem Mir
Genitiv des Mirs
Plural
Nominativ
Akkusativ
Dativ
Genitiv

Verknüpfte Begriffe

Mir

Raumfahrzeug
verknüpft
Mir Die Mir war eine von der Sowjetunion erbaute bemannte Raumstation, die von 1986 bis zu ihrem kontrollierten Absturz 2001 die Erde umkreiste.
#Entity
Bild-Author:NASA (Wiki)
Lizenz: pd Original

Detski Mir

 
verknüpft
Detski Mir Detski Mir ist der Name einer russischen Einzelhandelskette, die sich auf diverse Waren für Kinder spezialisiert, darunter Spielzeug, Kinderkleidung und -schuhe, Schulbücher, Schreibwaren und Ähnliches.
#Entity #Organisation #Konzern #Ort

Mir

Sänger
verknüpft
Mir
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

 

Poet
verknüpft
#Entity #Person
Mehr

Rebecca Mir

Model
verknüpft
Rebecca Mir Rebecca-Zarah Mir ist ein deutsches Model und Moderatorin. Sie war Zweitplatzierte der sechsten Staffel der Castingshow Germany’s Next Topmodel.
#Entity #Person
Mehr

Frank Mir

Kampfsportler
verknüpft
Frank Mir Frank Mir ist ein US-amerikanischer Kampfsportler, aktiv im Mixed Martial Arts-Bereich. Mir war von Juni 2004 bis August 2005 UFC Schwergewichts-Weltmeister.
#Person #Entity
Mehr

Mir

Kleinstadt Weißrussland
verknüpft
Mir Mir ist eine Kleinstadt in Weißrussland am Fluss Miranka in der Hrodsenskaja Woblasz, an der Straße Minsk–Nawahradak, ca. 85 km südwestlich von Minsk gelegen.
#Stadt #Ort #Entity
Mehr

Du neben mir

Film 2017
verknüpft
Du neben mir
#Film #Entity

Schloss Mir

Schloss in Mir Weißrussland
verknüpft
Schloss Mir Das Schloss Mir ist ein aus dem 16. Jahrhundert stammendes Schloss auf dem Gebiet Weißrusslands nahe der Stadt Mir. Das Schloss zählt seit dem Jahr 2000 zum Weltkulturerbe der UNESCO.
#Entity #Sehenswürdigkeiten #CivicStructure #Ort #Touristenattraktion
Mehr

MIR

Liedermacherin
verknüpft
MIR
#Entity #Person
Mehr

Joan Mir

Motorradrennfahrer
verknüpft
Joan Mir Joan Mir Mayrata ist ein spanischer Motorradrennfahrer und Weltmeister in der Moto3-Klasse.
#Entity #Person

Mir Hossein Mussawi

Ehemaliger Premierminister des Iran
verknüpft
Mir Hossein Mussawi
#Person #Entity
Mehr

Phrasen mit "Mir"

Mehr
Mehr

FAQ

markra0 Wie lautet der Artikel für Mir? der
arsater5 Welche Bedeutung hat Mir in Englisch? me
oerarsa2001 Wie schreibt man Mir in Spanisch? a mi

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Mir mirmatta  sv
1 Mir mir  sv
mir me en
mich me en
ein Freund von mir a friend of mine en
Gib mir das Buch! Give me the book! en
Warte auf mich! Wait for me! en
a mi es
a mí {prn} es
mi {prn} es

Verwandte Wörter