Bücherstütze - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Bücherstütze
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -bücherstütze aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Technik
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Bücherstütze Wiki

de
Bücherstütze
Der Begriff Buchstütze bezeic
Author: Joe Crawford from Moorpark, California, USA
Lizenz: Creative Commons Attribution 2.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Begriff Buchstütze bezeichnet eine Vorrichtung mit der Bücher in einem Bücherregal an ihre Position fixiert werden, sodass sie nicht umfallen können. Das Umfallen eines Buches kann dazu führen, dass ähnlich wie beim Dominoeffekt auch benachbarte Bücher und andere im Regal befindliche Objekte um- oder gar herunterfallen und auf diese Weise Schaden nehmen können. Daher ist es sinnvoll, zumindest die äußeren Bücher in einer Gruppe von Büchern zu fixieren. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Peter Howard

 
verknüpft
Peter Howard Peter Howard, bekannt als Peter the Hermit, war ein Stadtoriginal und Exzentriker in Hollywood. Howard, ein gebürtiger Ire, hatte zunächst in Chicago gelebt. 1918 kam er, nachdem er eigenen Angaben zufolge zuvor zur See gefahren war, nach Hollywood.
#Person #Entity

FAQ

anomal7 Was ist eigentlich die Mehrzahl von Bücherstütze? Pluralform ist Bücherstützen
arsamal2002 Wie ist der Artikel von Bücherstütze? die
adarco9 Wie heißt Bücherstütze auf Englisch? bookend