Leichtbenzin - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Leichtbenzin
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Leicht•ben•zin
Duden geprüft:     Leichtbenzin Duden  
Das Wort Leichtbenzin ist eine Ausnahme.
Wörter, die mit "-in" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 670 Ausnahmen Beispiele
DIE: 10 051
DAS: 918 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

leicht

[1] ein geringes Gewicht habend   [2] einfach, nicht schwierig   [3] in geringem Maße ausgebildet, wenig ausgeprägt   [4] Nahrung: wenig Kalorien besitzen, schnell zu verdauen   [5] : Leichtbenzin ist eine farblose und leicht brennbare Flüssigkeit mit mildem Geruch, die schnell verdunstet. Es ist eine komplexe Kombination von leichtentzündlichen Kohlenwasserstoffen, hauptsächlich C₅–C₇ aus der fraktionierten Destillation von Erdöl.  

Benzin

[1] Chemie, Medizin, Technik: verschiedene organische Verbindungen, wie unbehandeltes Erdöldestillat, Produkte und Zwischenprodukte, die als Kraftstoffe, Lösungsmittel und Extraktionsmittel verwendet werden,   [2] : Leichtbenzin ist eine farblose und leicht brennbare Flüssigkeit mit mildem Geruch, die schnell verdunstet. Es ist eine komplexe Kombination von leichtentzündlichen Kohlenwasserstoffen, hauptsächlich C₅–C₇ aus der fraktionierten Destillation von Erdöl.  
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -leichtbenzin: 1
Wörter mit Endung -leichtbenzin aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Chemie
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Leichtbenzin Definition

Bedeutung - Leichtbenzin

[1] : Leichtbenzin ist eine farblose und leicht brennbare Flüssigkeit mit mildem Geruch, die schnell verdunstet. Es ist eine komplexe Kombination von leichtentzündlichen Kohlenwasserstoffen, hauptsächlich C₅–C₇ aus der fraktionierten Destillation von Erdöl.  

Leichtbenzin Wiki

de
Leichtbenzin
pl
Ligroina
en
Ligroin
th
ลิโกรอิน
sv
Lättbensin
ja
ベンジン
fa
لیگروئین
Leichtbenzin 
ist eine farblos
Author: Benutzer:Kino. Vektorisiert von Benutzer:Chris828.
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Leichtbenzin
ist eine farblose und leicht brennbare Flüssigkeit mit mildem Geruch, die schnell verdunstet. Es ist eine komplexe Kombination von leichtentzündlichen Kohlenwasserstoffen, hauptsächlich C5–C7 (Pentan, Hexan, Heptan) aus der fraktionierten Destillation von Erdöl. Butan und Oktan können auch enthalten sein. Je nach Definition siedet diese Kombination im Bereich bis etwa 90 °C oder 100 °C.
Über die untere Siedegrenze gibt es in der Literatur ebenfalls verschiedene Darstellungen. Manchmal wird 25 °C oder 35 °C angegeben, was die Petroletherfraktion mit einschließt, andernorts wird ca. 70 °C als untere Siedegrenze angegeben. Gemäß DIN 51630 sind Petrolether Spezialbenzine mit Siedepunkt 25 °C–80 °C. Mehr lesen

Phrasen mit "Leichtbenzin"

Mehr