Buchreligion - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Buchreligion
Typ: Substantiv
Plural: die Buchreligionen
Wörter, die mit "-ion" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 21 Ausnahmen Beispiele
DIE: 2 809
DAS: 114 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Buch

- [WIKI] Ein Buch ist nach traditionellem Verständnis eine Sammlung von bedruckten, beschriebenen, bemalten oder auch leeren Blättern aus Papier oder anderen geeigneten Materialien, die mit einer Bindung und meistens auch mit einem Bucheinband (Umschlag) versehen ist. Laut UNESCO-Definition sind (für Statistiken) Bücher nichtperiodische Publikationen mit einem Umfang von 49 Seiten oder mehr.Zudem werden einzelne Werke oder große Text­abschnitte, die in sich abgeschlossen sind, als Buch bezeichnet, ...

Religion

[1] im weiten Sinne: kodifizierte und/ oder auf Überlieferung beruhende Kult-/Glaubenspraxis und -auslegung [a] im engeren Sinne: Glaubenssystem mit metaphysischem oder transzendenten Inhalt (meist als Grundlage des Weltverständnisses und der Ethik)   [1a] im engeren Sinne: Glaubenssystem mit metaphysischem oder transzendenten Inhalt (meist als Grundlage des Weltverständnisses und der Ethik)  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -buchreligion aber mit einem anderen Artikel: -1
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Buchreligion Definition

Bedeutung - Buchreligion

[1] Glaubenskonzept (Religion), das eine schriftliche Basis besitzt, eine heilige Schrift  

Buchreligion Wiki

Buchreligion ist ein religionswissenschaftlicher Begriff zur Bezeichnung solcher Religionen, die eine Heilige Schrift besitzen und sich stark an Texten orientieren. Verwandte Begriffe sind Offenbarungsreligion, Weltreligion und Schriftreligion. Der klassische Typ der Buchreligion wird durch Judentum, Christentum und Islam verkörpert. Häufig werden aber auch andere Religionen als Buchreligionen eingeordnet, so Orphismus, Hinduismus, Buddhismus, Sikhismus, Zoroastrismus, Jainismus, Taoismus und Mormonentum. Nach ihrem Selbstverständnis sind auch die Bahai als Buchreligion zu betrachten. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Buchreligion
Akkusativ die Buchreligion
Dativ der Buchreligion
Genitiv der Buchreligion
Plural
Nominativ die Buchreligionen
Akkusativ die Buchreligionen
Dativ den Buchreligionen
Genitiv der Buchreligionen

Verknüpfte Begriffe

Pierre Daniel Chantepie de la Saussaye

Theologe
verknüpft
Pierre Daniel Chantepie de la Saussaye Pierre Daniel Chantepie de la Saussaye. Sohn des Theologen Daniel Chantepie de la Saussaye. Chantepie de la Saussaye war ein niederländischer evangelischer Theologe und Religionswissenschaftler, der vor allem als Herausgeber des Lehrbuchs der Religionsgeschichte hervorgetreten ist.
#Entity #Person

Religion in Geschichte und Gegenwart

Buch
verknüpft
Religion in Geschichte und Gegenwart Die Lexikonreihe Religion in Geschichte und Gegenwart ist ein Handwörterbuch für Theologie und Religionswissenschaft. Der inhaltliche Schwerpunkt der RGG liegt im Christentum.
#Entity #Book

Hosea

Prophet
verknüpft
Hosea In der hebräischen Bibel war Hosea, Sohn von Beeri, ein Prophet aus dem 8. Jahrhundert v. Chr. In Israel, der das Buch der Prophezeiungen mit seinem Namen verfasste.
#Entity #Person
Bild-Author:Eric Gaba (Sting - fr:Sting) (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-4.0 Original

Andachtsbuch

Buch
verknüpft
Andachtsbuch Als Andachtsbuch wird ein Buch aus dem Bereich der Erbauungsliteratur bezeichnet, dessen Funktion die private religiöse Andacht des Laien ist.
#Book #Entity

Islamische Expansion

 
verknüpft
Islamische Expansion Die ersten muslimischen Eroberungen, auch als arabische Eroberungen und frühe islamische Eroberungen bezeichnet, begannen im 7. Jahrhundert mit dem islamischen Propheten Muhammad.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Muhammad ibn al Qasim

 
verknüpft
Muhammad ibn al Qasim 'Imād ad-Dīn Muḥammad bin Qāsim ath-Thaqafī war ein umayyadischer General, der die Sindh bis Multan entlang des Indus eroberte und dann für vier Jahre für das Umayyad-Kalifat kontrollierte. Er wurde in Ta'if geboren und ist dort aufgewachsen.
#Person #Entity
Mehr

Mani

 
verknüpft
Mani Mani, iranischer Herkunft, war der Prophet und Gründer des Manichäismus, einer gnostischen Religion der Spätantike, die weit verbreitet war, jedoch nicht mehr namentlich vorkam.
#Person #Entity
Mehr

Thabit ibn Qurra

Mathematiker
verknüpft
Thabit ibn Qurra Al-Ṣābiʾ Thābit ibn Qurrah al-Ḥarrānī war ein arabischer sabischer Mathematiker, Arzt, Astronom und Übersetzer, der in der zweiten Hälfte des neunten Jahrhunderts in Bagdad während der Zeit des Abbasid-Kalifats lebte.
#Person #Entity

Sabäer

 
verknüpft
Sabäer Die Sabäer oder Sabäer waren ein altes Volk, das Sabäisch, eine alte südarabische Sprache, sprach und auf der südlichen arabischen Halbinsel lebte. Die Identifikation des Königreichs von Sabaʾ mit dem biblischen Land von Saba ist umstritten.
#Ort #Entity
Mehr

Kirchliche Dogmatik

Buch von Karl Barth
verknüpft
Kirchliche Dogmatik Die kirchliche Dogmatik ist das vierteilige theologische Summa und Magnum opus des evangelischen Schweizer Theologen Karl Barth und wurde von 1932 bis 1967 in zwölf Bänden veröffentlicht -Volumen wurde veröffentlicht, und die restlichen Vorlesungsunterlagen wurden posthum veröffentlicht.
#Book #Entity

Ruth Lapide

Historikerin
verknüpft
Ruth Lapide Ruth Lapide, Franken, Deutschland, ist eine Theologin und Historikerin und vor allem unter deutschen Sprachwissenschaftlern, die sich bemühen, das Verständnis zwischen Juden und Christen zu erleichtern und zu verbessern, bis zu einem gewissen Grad auch mit Muslimen.
#Entity #Person

Harran

Stadt in der Türkei
verknüpft
Harran Harran war eine bedeutende antike Stadt in Obermesopotamien, deren Standort in der Nähe des modernen Dorfes Altınbaşak in der Türkei liegt, 44 Kilometer südöstlich von Şanlıurfa.
#Entity #Ort #Stadt #Verwaltungsgebiet
Mehr

FAQ

loprco15 Wie lautet der Artikel für Buchreligion? die
eralop1993 Wie ist die genaue Bedeutung von Buchreligion in English? religion of the book

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Buchreligion religion of the book en
Mehr
Mehr
Mehr