Bruchkriterium - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Bruchkriterium
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-um" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 505 Ausnahmen Beispiele
DIE: 22 Ausnahmen Beispiele
DAS: 1 814
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -bruchkriterium aber mit einem anderen Artikel: -1
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Bruchkriterium Wiki

Ein Bruchkriterium gibt in der Festkörpermechanik an, wann und unter welchen Bedingungen die Bruchfestigkeit eines Festkörpers überschritten ist und er durch Bruch versagt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Alfred Puck

Maschinenbauingenieur
verknüpft
Alfred Puck Alfred Puck ist ein deutscher Ingenieur und emeritierter Hochschullehrer. Er schloss 1953 ein Maschinenbau-Studium an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg ab. 1967 wurde er an der TU Berlin zum Dr.-Ing. promoviert.
#Entity #Person

Zvi Hashin

 
verknüpft
Zvi Hashin Zvi Hashin war ein israelischer Maschinenbauingenieur. Er war Professor für Ingenieurwissenschaften an der Universität Tel Aviv. 2012 gewann er die Benjamin-Franklin-Medaille im Maschinenbau für seine Forschungen zur Mikromechanik des Versagens von faserverstärkten Kunststoffen.
#Entity #Person

FAQ

eralop1986 Wie ist der Plural von Bruchkriterium? Pluralform ist Bruchkriterien
eraada3 Welcher Artikel gehört zum Wort Bruchkriterium? das
terroy15 Wie ist die genaue Bedeutung von Bruchkriterium in English? failure criterion